Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist soweit.... Ich auch @Frankysun ......"Happy Birthsday" 30 jahre jung...alle mit mir zusammen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mittlerweile tue ich mich schwer mit dem Begriff Oldtimer für Fahrzeuge, die 30 Jahre alt sind.

Ein Golf 5 als Oldtimer?
Da bin ich irgendwie komplett raus ...
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
176
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Mittlerweile tue ich mich schwer mit dem Begriff Oldtimer für Fahrzeuge, die 30 Jahre alt sind.

Ein Golf 5 als Oldtimer?
Da bin ich irgendwie komplett raus ...
Da musst Dich auch schwertun Larsi, denn der Golf 5 wurde von 10/2003 - 10/2008 gebaut..
Wenn dann fällt langsam der Golf 3 darunter: 1991 - 1997. Und von denen sieht man absolut nicht mehr viele, da viele der Abwrackprämie zum Opfer vielen.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
176
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
darf es hier im Thread auch mein ob. Youngtimer sein? Noch 6 Jahre, bis er das H-Kennzeichen bekommt. Hab immer wieder überlegt, ob ich ihn verkaufen soll, aber irgendwie bring ich es nicht übers Herz.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.472
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
darf es hier im Thread auch mein ob. Youngtimer sein? Noch 6 Jahre, bis er das H-Kennzeichen bekommt. Hab immer wieder überlegt, ob ich ihn verkaufen soll, aber irgendwie bring ich es nicht übers Herz.
Behalte ihn! Du wirst es sonst einmal bereuen.

Und natürlich darfst du deinen Youngtimer hier zeigen!
:victory:
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
392
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Mittlerweile tue ich mich schwer mit dem Begriff Oldtimer für Fahrzeuge, die 30 Jahre alt sind.

Ein Golf 5 als Oldtimer?
Da bin ich irgendwie komplett raus ...
Geht mir auch so! Ich habe noch einen 1990 volvo 960, auch mit H Kennzeichen. Der ist für mich auch kein richtiger Oldtimer. Das hängt allerdings auch sehr stark am Alter des Beurteilers. Wenn man einen 20 jährigen fragt, beurteilt er meinen 960 sicher ganz anders als ich! Deshalb soll der 960 auch verkauft werden.
 

Anhänge

D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.606
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Geht mir auch so! Ich habe noch einen 1990 volvo 960, auch mit H Kennzeichen. Der ist für mich auch kein richtiger Oldtimer. Das hängt allerdings auch sehr stark am Alter des Beurteilers. Wenn man einen 20 jährigen fragt, beurteilt er meinen 960 sicher ganz anders als ich! Deshalb soll der 960 auch verkauft werden.
Auf dem Titelnild der ersten MotorKlassik - den Begriff Youngtimer gab es da noch nicht - waren der 300 SL, BMW 507 und Porsche 356. Alle gute 30 Jahre alt.
Mein erstes Auzo war ein /8 Coupé, damals neben einem W124 wie aus einer anderen Zeit und damals 18 Jahre jung. Alter allein macht es offenbar nicht.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.706
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Da hab ich genau das Gegenteil, Renault R4 Kurzversion:

20230829_133347.jpg


Kein Bastelfahrzeug, sondern ein Prototyp und Ausstellungsstück im Schlumpf-Automuseum Mulhouse.
Der Hintergedanke war, ein kleines und wendiges Fahrzeug für überfüllte französische Innenstädte zu schaffen.
Sozusagen der Vorläufer des Smart...

Ist aber doch nicht in Produktion gegangen.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.154
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Da hab ich genau das Gegenteil, Renault R4 Kurzversion:

Anhang anzeigen 694571

Kein Bastelfahrzeug, sondern ein Prototyp und Ausstellungsstück im Schlumpf-Automuseum Mulhouse.
Der Hintergedanke war, ein kleines und wendiges Fahrzeug für überfüllte französische Innenstädte zu schaffen.
Sozusagen der Vorläufer des Smart...

Ist aber doch nicht in Produktion gegangen.
Von dem kleinen waren die Türen über, und die haben dann daraus die R4 Langversion gebaut. Die Franzosen haben damals schon sehr nachhaltig produziert :grin:
 
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

    Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben