C
Chefe
Gast
Also he, a bisserl mehr Haare hat der Markus schonno no silvio, äh caesare
Also he, a bisserl mehr Haare hat der Markus schonno no silvio, äh caesare
Also he, a bisserl mehr Haare hat der Markus schon
lange Haare unterm Helm können echt total nervig sein.
Es ist schon schwierig genug, die Biester ohne Ziepen in den Helm reinzukriegen, aber nach dem Absetzen sieht man entweder aus wie ein gerupftes Huhn, oder die ExFrisur hat sich in eine Masse angeklatschter Haare verwandelt.
Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert und mir schließlich aus den USA ein kleines Teil bestellt, das man über die Haare rollt. Die Idee ist echt klasse, hat aber leider nur bis zur Kieler Stadtautobahn gehalten, wo es sich kurzerhand verabschiedet hat. Ich hätte es wohl zusätzlich mit Gummibändern fixieren müssen.
Meine beste Lösung bisher ist es, die Haare zum Dutt aufzudrehen und im Nacken mit einer Klammer zu fixieren, die gerade eben unter dem Helmansatz klemmt. Das nervt nur minimal, geht aber schnell, funktioniert sehr gut und die Haare verfilzen nicht durch den Fahrtwind.
Habt ihr vielleicht ein noch besseres Rezept gegen Helmhaare? Und kommt bitte nicht mit dem beliebten Vorschlag: Kurzhaarfrisur :-)
Ein anderes Thema, das genau dazu passt, ist das MakeUp. Ich denke, nur weil ich Motorrad fahre, muss ich ja nicht shice aussehen und würde never ohne Wimperntusche und zumindest einen Klacks MakeUp im Gesicht losfahren. Zum Glück sind die Wangenpolster meines Crosshelms herausnehmbar und waschbar. Aber so toll ist das nicht. Wischfestes MakeUp, von wegen...
Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp zum Thema Helmhaare und MakeUp unterm Helm?
ja ja die haarpracht schaut euch mal den marco simoncelli in der moto gp an, der fährt nur mit helmschaleLetztes Jahr war sie beim Friseur und hat um 30 cm kürzen lassen (keine Angst; es war höchstens die Hälfte). Und schon brauchte sie einen neuen Helm.
gerd
ich hoffe schwer, das Thema wird hier weiter öffentlich diskutiertund ganz im ernst: trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht? ich bin mir immer ganz uneins, ob das stilbruch ist.
lach... endlich normale Menschen. ;-)...die frage war völlig vernünftig...
Mascara hält bei mir jeder. Ich hab zwar lange Wimpern, aber auch nicht sooo lange, dass die am Visier anstoßen würden. :-)ich hab noch nicht mal einen mascara gefunden, der hält, an make-up verschwende ich deshalb noch keinen gedanken, bevor nicht das mascara-thema gelöst ist.
Hey, das wäre jetzt meine Frage gewesen, denn was versteh ich denn schon davon? Ich hab die Biester doch erst ein paar Jahre und es war keine Bedienungsanleitung dabei. Sie wachsen munter weiter und schon deshalb trage ich immer, oder meistens, jedenfalls ab und zu, einen BH.trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht?
Und das ist das Problem: Ich habs immer noch nicht gerafft, mir hinter dem Rücken selbst einen Zopf zu flechten. Ich kriegs einfach nicht hin.mein hüftlanges haar hab ich immer im geflochtenen zopf unter der jacke.
Trotzdem ein total ernstes Thema. Ich werd das mal bei der MOTORRAD als Themenvorschlag einreichen. Schließlich schreiben die auch über die Verschönerung von Motorrädern mit allem möglichen unnützen Zubehörzeugs, warum nicht auch mal über die der Bikerinnen?!ich wollte dich nicht ärgern, aber ich fand es einfach lustig
Postet doch mal "mit-BH" und "ohne-BH" Bilder dann kann man das doch viel besser entscheiden...und ganz im ernst: trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht? ich bin mir immer ganz uneins, ob das stilbruch ist.
Ich hab garkeinen BH@Chris: Nur wenn die Jungs das vormachen...
Ich sag mir immer: "Svenja, du kannst ruhig shice Motorradfahren, Hauptsache du siehst gut aus dabei, Baby!" :-)
Svendura.de
haha, willst du uns los werden? wenn wir das tun, kriegen wir eine woche forumsverbot. wenn nicht von den admins, dann von den herrchen daheimPostet doch mal "mit-BH" und "ohne-BH" Bilder dann kann man das doch viel besser entscheiden...
also jetzt mal ganz ernst ohne witzla. motorrad fahren und schminken geht nicht zusammen. das mögen manche tun, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen. tränende augen - ob vom wind oder mücke - sind für sich gesehen schon schlimm genug, aber wenn dann noch schminke dazu kommt, wird man blind, muss anhalten, ausgiebig fluchen, 5 leute um ein tempo anpumpen und es ist eine verdammte plage. aber danach hat man garantiert den wilden, natürlichen look. nö. dazu hab ich keinen nerv, dazu hab ich sonnenbrille. da kann man nämlich augen wie ein karnickel drunter haben, das sieht dann keiner.@Peter: Für den „Natürlich und Wild-Look“ muss man sich besonders sorgfältig schminken, glaub mir...
also jetzt mal ganz ernst ohne witzla. motorrad fahren und schminken geht nicht zusammen (Genau - wie beim wandern). das mögen manche tun, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen. tränende augen - ob vom wind oder mücke - sind für sich gesehen schon schlimm genug, aber wenn dann noch schminke dazu kommt, wird man blind, muss anhalten, ausgiebig fluchen, 5 leute um ein tempo anpumpen und es ist eine verdammte plage. aber danach hat man garantiert den wilden, natürlichen look. nö. dazu hab ich keinen nerv, dazu hab ich sonnenbrille. da kann man nämlich augen wie ein karnickel drunter haben, das sieht dann keiner.