Helm: Uvex Enduro Carbon

Diskutiere Helm: Uvex Enduro Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; sag ich dir am kommenden dienstag...wird in den italienischen alpen übers wochenende erprobt:D
Swiss_GS

Swiss_GS

Modell
R1100GS
Sozia mit Endurohelm, kommt Ihr Euch da nicht ins Gehege mit dem Schild?
Ich und meine Sozia tragen beide den noramlen Uvex Enduro (kein Karbon). Das geht gut. Nur mnchmal wenn ich stark bremsen muss, dann knallt sie mit ihrem Schild hinten an meinen Helm, was aber nicht weiter tragisch ist.

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
edit:

erste Regenfahrt mit Außentemperatur ca 10Grad

Das Visier beschlägt brutal und man bekommt es nicht mehr weg....hmm....nicht das gelbe vom Ei :(

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Verstehe ich nicht?
Ich habe den Enduro SLT und keine Probleme mit beschlagenem Visier??!
Heute morgen Nieselregen und ca. 11°. Bin aber auch schon bei 7° gefahren und auch kein Problem gehabt.
Und, ja ich atme ;)
Sind da unterschiedliche Visiere verbaut worden?

Gruß
Martin

G

GSBernd

Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Meine Frau und ich haben beide den Uvex Enduro Carbon und sind sehr zufrieden, bisher gab es auch keine Probleme mit dem Beschlagen des Visiers, es ist allerdings auch nicht ganz beschlagfrei.

Da ich - auch bei den jetzigen Temperaturen - das Visier leicht geöffnet fahre ist es kein Problem.

Allerdings habe ich noch einen anderen Carbonhelm von Uvex, dessen Visier nur auf einer Hälfte vollkommen beschlagfrei war, die andere lief sofort an. Dieses problem war erst nach zweimaligem Visierwechsel - auf Garantie - gelöst.

Somit empfehle ich eine Reklamation des Helmes mit Austausch des Visiers, diese scheinen leider von schwankender Qualitätsgüte zu sein.

Vielleicht damit's zur GS passt

TR3

TR3

Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Habe mir gestern auch den Uvex Carbon geholt und bin nach einer dreistündigen Testfahrt ziemlich angetan. Der leichteste Helm, den ich je hatte, tiefstehende, blendende Sonne ist kein Thema mehr, die Geräusche halten sich auf einem akzeptablen Niveau und der Kopf wird auch nicht über Gebühr verrissen, wenn man sich mal umschaut.

Lediglich an einer Stelle drückt eine Kante des Innenmaterials auf meine Stirn - diese Stelle werde ich noch passend bearbeiten. Hat da jemand einen Tipp, wie man das Styropor perfekt an seine Kopfform anpasst? Es handelt sich nur um eine kleine störende Kante. Ich würde es mit einer gewissen mechanischen Verformung versuchen (vulgo: mit dem Finger in Form drücken, oder ggf. mit dem Fingernagel die Kante etwas "befräsen").

R

reclino

Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hat da jemand einen Tipp, wie man das Styropor perfekt an seine Kopfform anpasst? Es handelt sich nur um eine kleine störende Kante. Ich würde es mit einer gewissen mechanischen Verformung versuchen (vulgo: mit dem Finger in Form drücken, oder ggf. mit dem Fingernagel die Kante etwas "befräsen").
Hi
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Arai Tour-X3 Ein Stück Rundmaterial (z.B. Griff vom Schraubenzieher, oder ähnliches) mit leichten Druck drüberrollen.

TR3

TR3

Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Jo... hab's ausprobiert - hat funktioniert. Jetzt drückt nix mehr!
Bin dann testhalber gleichmal drei Stunden "dreckeln" gegangen. Die "Anpassung" ist geblieben - Sitz und Passform sind jetzt perfekt.

Danke für den Tipp!

Thema:

Helm: Uvex Enduro Carbon

Helm: Uvex Enduro Carbon - Ähnliche Themen

• Vario Topcase passt Uvex Enduro Helm rein?

Vario Topcase passt Uvex Enduro Helm rein?: Hallo, Bitte erstmal um Entschuldigung da es das Thema wohl schon öfters gab, aber leider finde ich keine eindeutige aussage. Nun kann mir jemand...
  • Biete Sonstiges UVEX ENDURO Vollvisier Helm Gr. L (59-60) matt schwarz

UVEX ENDURO Vollvisier Helm Gr. L (59-60) matt schwarz: Biete hier einen sehr gut erhaltenen UVEX Enduro Vollvisier Integralhelm in Farbe schwarz matt an. Der Helm ist Sturz- und Unfallfrei und hat...
  • Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??

Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??: Moin, wie man weiß sind die Visiere baugleich, nur ist das Visier von Uvex bedeutend günstiger, paßt das Uvex auch auf den neuen GS Helm ?? Danke...
  • Biete Sonstiges Uvex Enduro Helm Shiny, Gr.L....schwarz/grau

Uvex Enduro Helm Shiny, Gr.L....schwarz/grau: Moin zusammen, gebe meinen vor einem Jahr neu gekauften, kaum benutzten, Uvex Enduro Shiny ab, sauber und Visier (leicht getönt)...
  • Erledigt Uvex Enduro SLT Helm Motorradhelm

Uvex Enduro SLT Helm Motorradhelm: Da ich leider fast nie zum fahren kam und kein Motorrad mehr habe, verkaufe ich meine Ausrüstung. Biete meinen wenig getragenen Helm Uvex Enduro...
  • Uvex Enduro SLT Helm Motorradhelm - Ähnliche Themen

• Vario Topcase passt Uvex Enduro Helm rein?

Vario Topcase passt Uvex Enduro Helm rein?: Hallo, Bitte erstmal um Entschuldigung da es das Thema wohl schon öfters gab, aber leider finde ich keine eindeutige aussage. Nun kann mir jemand...
  • Biete Sonstiges UVEX ENDURO Vollvisier Helm Gr. L (59-60) matt schwarz

UVEX ENDURO Vollvisier Helm Gr. L (59-60) matt schwarz: Biete hier einen sehr gut erhaltenen UVEX Enduro Vollvisier Integralhelm in Farbe schwarz matt an. Der Helm ist Sturz- und Unfallfrei und hat...
  • Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??

Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??: Moin, wie man weiß sind die Visiere baugleich, nur ist das Visier von Uvex bedeutend günstiger, paßt das Uvex auch auf den neuen GS Helm ?? Danke...
  • Biete Sonstiges Uvex Enduro Helm Shiny, Gr.L....schwarz/grau

Uvex Enduro Helm Shiny, Gr.L....schwarz/grau: Moin zusammen, gebe meinen vor einem Jahr neu gekauften, kaum benutzten, Uvex Enduro Shiny ab, sauber und Visier (leicht getönt)...
  • Erledigt Uvex Enduro SLT Helm Motorradhelm

Uvex Enduro SLT Helm Motorradhelm: Da ich leider fast nie zum fahren kam und kein Motorrad mehr habe, verkaufe ich meine Ausrüstung. Biete meinen wenig getragenen Helm Uvex Enduro...
  • Oben