heller Rauch aus Auspuff

Diskutiere heller Rauch aus Auspuff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; HI, gestern habe ich einen Bekannten auf meiner 12 GS Bj 2005 ( Km 24.500 ) einmal mitgenommen. Da er mal wissen wollte, was die GS so hergibt...
Pepelino

Pepelino

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
HI,

gestern habe ich einen Bekannten auf meiner 12 GS Bj 2005 ( Km 24.500 ) einmal mitgenommen. Da er mal wissen wollte, was die GS so hergibt, habe ich auf einer Steigung einmal " Schwanzgas" gegeben.

Mein Kollege hinter mir erzählte später, dass dabei sehr viel heller ( weiser ) Rauch aus meiner Zachtüte kam. ( er dachte schon ich hätte einen Motorschaden )

Später habe ich dann zur Überprüfung noch ein paar mal Vollgas gegeben, aber dabei passierte nichts mehr.

Wisst ihr, was das für eine Ursache haben konnte und ob ich die Maschine einmal überprüfen lassen sollte ( bevor hier ein größerer Schaden enstehen könnte ) ?

Grüße aus Südbaden

Pepelino
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.653
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bekannter zu schwer:confused::confused::confused::confused::D:D
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Kommt in regelmäßigen Abständen vor.
Evtl. brennt sich da was frei.

Gruß Stanley
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.364
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn unter Last Abgas sichtbar wird, das später aber nicht mehr vorkommt, würde ich mir keinerlei Gedanken machen, das aber beobachten. Wenn im Schiebebetrieb oder beim Runterschalten Qualm sichtbar wird, kann die Ventilschaftabdichtung undicht sein (manche sagen auch Ventilführung dazu) oder ein Ölabstreif- oder Kolbenring nicht mehr in Ordnung sein.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.858
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR

...
dass dabei sehr viel heller ( weisser ) Rauch aus meiner Zachtüte kam. ( er dachte schon ich hätte einen Motorschaden )
...
und ich dachte schon, wir hätten wieder einen neuen Papst :D
 
Thema:

heller Rauch aus Auspuff

heller Rauch aus Auspuff - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Kellermann jetstream Unglaublich hell. - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Oben