Ich nutze die BMW-Heizweste nun schon seit letzter Saison und bin vom Konzept völlig überzeugt. Aktuell bin ich im Urlaub und da bei Temperaturen von 4-8 Grad längere Zeit unterwegs. Da zeigt sich (für mich), dass die Weste ihre Grenzen hat. Schlicht und ergreifend, da die Arme kalt werden. Ich trage unter der Weste nur ein langärmeliges Funktionsshirt + T-Shirt. Unter der Weste völlig OK, an den Armen aber schnell unangenehm. Daher möchte ich mir nun eine Heizjacke kaufen. Zur Wahl stehen die Gerbing oder Klan-e. Alleine wegen der Fernbedienung tendiere ich zur Gerbing...ist aber auch nur ein Bauchgefühl.
Grundsätzlich möchte ich auch Heizsocken dazu kaufen. Aktuell nutze ich Einmal-Heizsohlen. Die sind klasse, halten 7-8 Stunden und sind relativ günstig. Aber gerade jetzt im Urlaub gehen mir die Dinger aus und die Füße sind kalt...dann lieber Heizsocken, die ich so oft nutzen kann wie ich will. Und diese sollen logischerweise direkt an der Jacke angestöpselt werden. Das sollte sowohl bei der Gerbing, als auch bei der Klan-e möglich sein.
Gibt es grundsätzlich ein Killerargument für oder gegen eine der beiden Jacken? Klar, die Klan-e ist deutlich günstiger....aber ist sie auch so gut wie die Gerbing?
Auch wichtig: wie fallen die Größen der Jacken aus? Die BMW-Weste trage ich in XXXL, und kleiner dürfte sie nicht sein. Kann man den Größenangaben der Gerbing und Klan-e trauen?
Dank und Gruß
Carsten