Andreas800gs
Der war gutBeraten lassen ist gut, aber von den richtigen Leuten!

Das Problem für den Laien ist ja gerade eben das Du durch das Fachchinesisch (nicht abwertend gemeint) spätestens nach ner halben Stunde mental aus den Beratungsgesprächen aussteigst weil Du derartig zugebombt wirst...mein Eindruck: Manche von den Fachleuten machen sich da richtig nen Spaß draus Dir subtil unter die Nase zu reiben wie weit Du schon blind und gehörlos im Tal der Ahnungslosen wandelst...okay, ich hab zumindest beruflich den Vorteil das ich weiß wie Verkäufer ticken und wie groß die Spanne zwischen den Versprechen des Aussendienstlers und der Umsetzung des Handwerkers vor Ort dann tatsächlich ist
Ich war deswegen ganz froh das ich meinen Berater an der Seite hatte...der hat das für mich dann zumindest mal ins deutsche übersetzt..
Wg Tür und Fenster gabs bei uns überhaupt keine Diskussion - Gaulhofer mit aussen Alu und innen Holz, hab ich bei ner Freundin eingebaut gesehen - wollt ich auch und der Schreiner ist einer aus dem Nachbardorf und um 3 Ecken aus der Bekanntschaft
Geil war das Thema "welche Heizung" macht Sinn, ist machbar und amortisiert sich noch zu Lebzeiten so das sich das Invest tatsächlich lohnt...
Badumbau war auch noch so ein Thema...wurde aber vorerst vertagt...soviel hab ich gelernt - Badausstatter haben viel echt krass viel Fantasie was die Preisfindung / Argumentation angeht

Fand ich (selber Vollblutkaufmann - Spediteur mit Luft/See/Land/Express Erfahrung) sehr interessant und lehrreich

Naja - die Umbauten sind getan und wir geniessen's jeden Tag auf's neue

Gespannt sind wir dann jetzt auf die erste Jahresabrechnung bzw
Gegenüberstellung Kosten Vorher => Forecast/Planung/Budget => Kosten aktuell
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet: