Habe schon einmal eine Abhandlung über meinen defekten Heizgriff geschrieben, finde sie aber nicht mehr. Nur soviel, wer einen defekten Heizgriff hat, keine Funktion oder nur Stufe 1 wird warm, sollte bevor er sich an diese aufwändige OP macht, erst einmal mit einem Ohmmeter den Durchgang der Heizfolie messen, die ist nämlich in den aller seltensten Fällen die Ursache. Sie liegt meist an einer kalten Lötstelle auf der empfindlichen Folie. s. Bild
Kurzer Ablauf meiner Vorgehensweise, ebenfalls mit einem Skalpell oder scharfen Messer die Klebestelle aufschneiden, bis die Lötstellen sichtbar werden. Dann mit viel Kraft den Griffgummi nach hintenrollen. Geht viel schwerer als bei einem Kondom.
Durchgang messen, unbedingt die Messspitzen kräftig auf die Lötstelle drücken und siehe da, ihr werdet in 99% der Fälle feststellen, es ist Durchgang zu messen. Jetzt einen Lötkolben mittelwarm machen, die Spitze erst einmal verzinnen und dann kurz draufhalten, bis ihr merkt, dass der Lötpunkt flüssig wird. Das war's schon. Ist bei mir in den langen Jahren schon 3 x so durchgeführt worden und nie war die Folie defekt.
Wer mir vertraut, kann sich das Messen auch sparen. *grins*
Lege Wert darauf, dass ich deine Arbeit nicht schlechtreden möchte, nur wäre sie mir zu aufwändig, weil meine Erfahrung auch eine andere ist.