Hallo,
die Hitze rechts am Bein und Sozia Fussraste ist hier in Spanien ein Thema. Ich habe damals mal hier gefragt.
Aber es ist ein Problem BMW meint es ist normal. Der durch die Hitze des Kats provozierte hintere Bremsausfall auch...Genau dieselbe Geschichte wie bei Multistrada.
Tatsache ist, es passiert eher auf GSA. Irgendwo ist ein aerodynamischer Luftengpass, die Luft zyrkuliert nicht richtig.
Das Problem des TE ist ein Anderes. Ich bin mir sicher etwas hat sich im 18er Modell geändert. Zu einem das besser funktionierende Pro, zum Anderen ein zyklisch eintretendes Lüften des Motors wo eine Menge Hitze an die Oberschenkel gelingt.
Ich bin von RT 17 auf 18 gestiegen. In dieser Richtung ein nicht zu fassender Unterschied, mir war noch nie warm auf der RT. Man merkt es mit normaler Kleidung.
Aufschlussreich ist, dass schon bei 20º bei Fahrt in die Innenstadt, der Lüfter konstant aus und an geht. Das war früher nicht so.
Deshalb denke ich, auf der 18er GSA passiert dasselbe. Der Lüfter geht kontinüerlich in Fahrt an und blässt die warme Luft durch die Kondukte raus.
Dies war an der ex 17 TB GSA nicht der Fall (und doch die Hitze am rechten Bein).
Bei meiner jetzigen GS 17/1 TB weder Hitze am Bein noch Wärme durch die Lüfter. Ihc fahre Stadt und er geht fast nie an. Nur die Zylinder geben relativ viel und schon bei mittleren Temperaturen an die Knöchel ab.
Und noch etwas, bitte die Kurve der 18er Kollektoren betrachten. Tiefblau nach 700km, dass einem das Schlucken kommt. Ich schaue mir andere an und die sind wesentlich heller. Hier denke ich, es ist eher ein EUR 4 Merkmal, da staut sich heftig was an.
Gruss
Alex