Also ich glaube das manche hier noch in Höhlen leben.Da hat doch einer dieses Beispiel mit dem Kaufhof am Alex gebracht wo der Kaufhof doch glatt 20 Euro mehr für die Schuhe haben wollte wie im Internet.Für die gleichen Schuhe
.Aus welchem Grund sollte ich für die gleichen Schuhe 20!!!! Euro mehr bezahlen.Der einzige Grund welcher mir einfällt 20 Euro mehr zu bezahlen wäre wenn die Verkäuferin mir bei der Anprobe einen BLASEN würde
Hallo,
gerade wegen deines Beitrages bemühe ich mich mal um eine sachliche Antwort. Es ist ja auch eine Frage des Aufwandes. Ich habe auch schon einen TV im Mediamarkt angeschaut und mir sogar erlaubt, eine Frage an den Verkäufer zu stellen, um dann für 1200 anstatt 1600 online zu bestellen.
Aber bei Kleinkram oder bei intensiverer Beratung wegen ein paar Euro "fremdkaufen". Etwas kaufen kann ja auch Spaß machen, sich darüber freuen, etwas gefunden zu haben. Sich dann jedesmal dem Zwang auszusetzen, erst zu kaufen, wenn man sicher ist, dass es anderweitig nicht billiger ist, bedeutet auch viel Aufwand (negativer Stress), und längst nicht jedes Mal findet man einen billigeren Anbieter.
ABER, wenn man nun mit 2000.- € netto und den Mietkosten in einer Großstadt eine Familie mit 3 Kinder durchbringen muss schaut das natürlich anders aus. Nur, dann fährt man in der Regel auch keine BMW und schreibt hier mit