Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Da hast Du bestimmt falsch geschaut. Schau mal hier...
S

Summerhillxy

Aaaachsooooo, ich hatte direkt bei meinem Modell geschaut...
Aber kann ich denn diesen reifen auf aufziehen? Die Angaben zum Reifen weichen ja von denen im Schein ab...?!
Die Sache mit dem anderen Geschwindigkeitsindex habe ich verstanden, aber B 19 und B 17 statt R 19 und R 17, sowie die andere Tragfähigkeitsklasse...

Vogel:
Die Info mit den 300 Euro stammt von Mitte Juli, als der Reifen noch nicht verfügbar war. Aber dein Text enthält ja Ironie...

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Tot eines alten K60

Hier noch ein Foto von letzten Montag, von meinen alten K60 wie er gerade stirbt:eek:
jetzt habe ich den Scout drauf und er fährt sich wie erwartet super,
Freu:D

Anhänge

Berte

Berte

Modell
1200 GS ADV 2007
Wie machst Du denn das? Wenn die Vorderbrems betätigt wird, bremst es doch hinten auch? Oder kannst Du das ohne Bremse?

Gruß Berte

Milka

Milka

Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Sorry, ich habe die Erklärung vergessen:o
Die Q hatte ich vorher gepimmt,
Bremssattel Hinten demontiert, Flacheisen dazwischen gepackt und alles angestrapst:D
Gruß Ralf:)

Berte

Berte

Modell
1200 GS ADV 2007
Ah so, dann ists klar. Freuen sich auch die Nachbarn ... sieht gut bürgerlich aus im Hintergrund ..., war hoffentlich nicht bei Dir zu Hause :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sorry, ich habe die Erklärung vergessen:o
Die Q hatte ich vorher gepimmt,
Bremssattel Hinten demontiert, Flacheisen dazwischen gepackt und alles angestrapst:D
hahaaha, das ist BMW wie es leibt und lebt.....sehr schön, ich hoffe deine GS hat schön gejault und geröhrt, ich mag das :D....
meine Nachbarn weniger, die müssen schon mit dem BOS an der Tiger morgens um halb sechs leben....ist hart, aber möglich

so war das damals bei meiner HP (allerdings genügt hier vorne bremsen und herzhaft die Kupplung kommen lassen )

G

Gast18187

Gast
Reifen ist bestellt :)
er wird vermutlich in 1-2 Wochen montiert, Rechtzeitig vor der Tour in den Süden :D

Wer hat schon Erfahrung mit dem Reifen Strasse Nass/trocken und Schotter??

Servus
Marcus

S

Summerhillxy

So, nach langem hin- und herklicken auf mynetmoto, habe ich nun auch einen Satz für meine 1100er bestellt und warte darauf, dass er beim Concierge abgegeben wird.
Ich habe mir in den letzten Tagen schon diverse "Wasserlöcher" im brandenburgischen ausgesucht und werde ihn dann mal testen.
Da ich das bisher mit dem Trail Attack von Conti gemacht habe und die Karre bis zur Lampenmaske einsauen konnte, bin ich doch mal gespannt, was nun so abgeht...

Marcus

L

LGW

Gast
Reifen ist bestellt :)
er wird vermutlich in 1-2 Wochen montiert, Rechtzeitig vor der Tour in den Süden :D

Wer hat schon Erfahrung mit dem Reifen Strasse Nass/trocken und Schotter??

Servus
Marcus
Auf meiner Dakar halt so 14tkm, derweil. Macht alles willig mit, auch Nässe wenig Problematisch. Habe den Angststreifen im WBL am Sonntag auf 2-3mm reduziert. Wenns richtig warm ist schmiert er etwas, zumindest wenn er noch 30% Restprofil hat (hinten ist der zweite drauf, vorne der erste). Andreas (Roter Oktober) kommentierte "erstaunlich wie der noch um Kurven geht", auch wenn sein Pirelli merklich ganz anders klebte. Logisch!

Schotter und Offroad ist Bombe, vorne ist der TKC80 stabiler was die Seitenführung angeht, aber man fühlt sich rundum sicher und Traktion hat das Ding. Meiner Meinung nach der bessere Kompromiss als der TKC.

G

Gast18187

Gast
Hallo Andreas,

das hört sich nicht schlecht an!
Doch mit den 14tkm werde ich nicht hinkommen, denke vielleicht 6-7tkm??
länger wird er auf der 1200 ADV nicht halten?? :confused:

L

LGW

Gast
Hallo Andreas,

das hört sich nicht schlecht an!
Doch mit den 14tkm werde ich nicht hinkommen, denke vielleicht 6-7tkm??
länger wird er auf der 1200 ADV nicht halten?? :confused:
Missverständnisse

1. ich bin Lars :p

2. nur der Vorderreifen hat 14tkm auf dem Buckel, der hinten ist jetzt zwischen 8 und 9, und langsam macht er keinen Spaß mehr, ca. 3mm Restprofil, sehr eckig gefahren (mein Fehler), also der hält noch max. 2000 und dann muss er runter, der Vorderreifen ist auch reichlich hinüber durch ne komische asymmetrische Sägezahnbildung der äußeren Stollen.

Aber bis hier hin hat er nur Freude gemacht. Ich denke auf dem Dickschiff werden je nach Fahrweise auch zwischen 6 und 9tkm drin sein hinten, wobei der Profilaufbau in der Reifendimension auch anders ist... trotzdem.

Ich versuche noch rauszukriegen, ob Heidenau den auch in einer Snowtec/Silicat-Variante anbieten wird, oder ob man dafür auf den alten K60 als snowtec zurückgreifen muss... (M+S ist was anderes)

G

Gast18187

Gast
:eek: Upss sorry Lars!!

Da war ich wohl beim Schreiben wo anders!
Oder war es die Hitze :cool:

Gruß
Marcus

J

JN75

Aaaachsooooo, ich hatte direkt bei meinem Modell geschaut...
Aber kann ich denn diesen reifen auf aufziehen? Die Angaben zum Reifen weichen ja von denen im Schein ab...?!
Die Sache mit dem anderen Geschwindigkeitsindex habe ich verstanden, aber B 19 und B 17 statt R 19 und R 17, sowie die andere Tragfähigkeitsklasse...

Vogel:
Die Info mit den 300 Euro stammt von Mitte Juli, als der Reifen noch nicht verfügbar war. Aber dein Text enthält ja Ironie...
Hat keiner eine Antworr/ Indo auf die Affäre B19 / R19?

Gruß
Jens

Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...

1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in Vorderreifen: 120 … Hinterreifen 170…...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...

1 Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in 120... und 170...: Hallo zusammen, ich biete hier einen neuen Satz Heidenau K60 Scout für R1200GS /GSA LC und R1250GS/GSA in Vorderreifen: 120 … Hinterreifen 170…...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben