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Caschi
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Moin,Nächste Woche ist August, da wird wieder nachgefragt![]()
bei der absehbaren Nachfrage nach dem Heidenau könnten die ersten 1000 Reifen eigentlich verlost werden
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
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Caschi
Moin,Nächste Woche ist August, da wird wieder nachgefragt![]()
So oft wie ich dort nachgefragt habe müsste ich eigentlich ein Freilos bekommenMoin,
bei der absehbaren Nachfrage nach dem Heidenau könnten die ersten 1000 Reifen eigentlich verlost werden....Habt Ihr denn schon alle Eure Lose besorgt ?!?!? . Eine Versteigerung würde wohl auch Sinn machen....
Caschi
Ich habe jetzt keine Lust, das im ADV Rider zu suchen - zu welcher Erkenntnis ist man denn da gekommen? Stören die Risse, ist die fehlende Ecke eine Auswaschung oder ist da was weggeflogen?![]()
+ länger mit > 160 km/h
=
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Quelle :advrider.com
Diese Denke ist genau der Grund, warum sich die Heidenauer scheuen, den Reifen in D so schnell auf den Markt zu bringen:Hi,
also ich weiß ja nicht. Wenn ICH Reifenhersteller wäre und einer meiner Reifen, die ich seit Jahren mit großem theoretischem Erfolg meinen potentiellen Kunden "vorenthalte", würde bei soviel Restprofil solche Risse zeigen, dann....
...ja dann würde ich mich auch tunlichst davor hüten einen Termin zu nennen, wann dieses Machwerk auf den Markt kommt.
Einen TKC habe ich jedenfalls in diesem Zustand noch nicht auf ner GS gesehen. Kann aber auch an mir liegen. Könnte u.U. einfach noch nicht genügend TKCs gesehen haben.
Gruß
Thomas
Wie lange hat BMW gebraucht um die 1000RR letztlich auf den Markt zu bringen?Kunden fast 1,5 Jahre immer wieder zu vertrösten und hinzuhalten .
Wäre das mit BMW als Hersteller passiert , wollt ich das geschrei net hören ..
Trotzdem muss man Chefe Recht geben, wenn er das Konsumverhalten deutscher Kunden erwähnt.Is this worth a worry?*
<HR style="BACKGROUND-COLOR: #575757; COLOR: #575757" SIZE=1><!-- / icon and title --><!-- message -->OK Inmates, I’m new to both “adventure riding” and SmugMug so please bear with me. (This is my third attempt at this post after Safari’s spellchecker nuked the first two when clicking “ignore.”) Hopefully the reference photos will show up below.
Here’s the situation – I have aprox 250 miles on new set of Heidi K60s. Maybe 100 of which was fairly mellow dirt road – a few short easy rocky sections but mostly hard pack. I had the tires mounted by the dealer when in for the 6k service (sometimes I’m lazy.) PSI is 32 front, 36 rear. Tire pressure advise here at ADV seems to range greatly, from 36/38 on pavement to 16/20 on dirt. None the less, I did not air them down while on the dirt.
While checking out the tires in my garage today I notice a decent sized crack/split in the center-strip of the rear tire - it goes fairly deep. At first I thought, no big deal, probably just impact damage from a rock. But after looking closer, I notice the same type cracks, albeit smaller, at several other locations along the center-strip and they don’t look trail inflicted. Also found a crack developing along side and under one of the larger lugs just to the right of the center-strip. Front tire looks fine.
This is my first set of more dirt-oriented tires (Anakees prior) and I am not really sure what to expect in the way of wear and tear but at only 250 miles, to this novice eye, this particular tire hardly seem like it will make the reported 7-10k mile life span. Also looked at Apostolos’ photos of his tires with 3000 miles and did not see any similar cracking.
Questions –
Is this normal? Or, am I just suffering from ignorance and Noob-paranoia?
Anyone else experience the same?
Did I cause this myself by running PSI too high in just 100m of dirt?
I’m leaving in a few weeks to ride the CDR with my bro, should I be concerned at all about this tire?
Thanks ahead o wise ones.
Don
Laut Abnutzung ist er wirklich nur gradeaus gefahren und stundenlang 160 interessiert mich auch nicht, fahre ich nie
Mal ganz ernsthaft gefragt: solche leichten (!) Risse hatte mein Tourance wie mein K60 snowtec wie auch meine beiden Scouts - sind die nicht normal?gibt Leute die sich fragen warum so ein Reifen einfach so reißt .... *g... Wer keine Hohlstellen darunter vermutet oder einen sich falsch dehnenden Laufflächen-compound... wird auch ganz sicher nicht beunruhigt sein.
( so lange sie so bleiben ist auch alles in bester Ordnung)
Der "Kollege" ist voll beladen mit > 100mls/h durch Kanada gepflügt, was gleichsam illegal aber machbar ist, zudem der Reifen eine T-Kennung hat und daher 190km/h(120mls/h) und 335kg Radlast klaglos vertragen sollte.
.... es gibt noch mehr berichtete Risse zu lesen....
neues Bild + anderer Fall
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Trotzdem muss man Chefe Recht geben, wenn er das Konsumverhalten deutscher Kunden erwähnt.