Torfschiffer
Oder den 18"er auf das HR der R 1100RS
Mit dem alten K60 konnte ich alles machen, nasser Asphalt, nasse Wiese, trockene Strasse bis zu den Rasten, Schotter etc etc was mir bei keinem anderen ausprobierten Reifen in Kombination gelungen ist.
Dementsprechend werde ich geduldig warten, bis der neue ordentlich ausgetestet ist. Und Ihn dann selber ausprobieren. Wie alle anderen Reifen zuvor auch. Und dann mit dem "wiegen" anfangen. Mal schauen, ob dieser Reifen dann von mir als "zu leicht" befunden wird. Von mir wird es jedenfalls keine Vorverurteilung geben. Sowas hasse ich wie die Pest.
ist die Sägezahnbildung kaum noch fahrbar? Hab zwar noch keine 3 Sätze runter, aber hab einen der ersten Satz Anfang 2009 bekommen und ca 10T gefahren, bis wir den auf dem Prüfstand hinrichteten. Hab zwar auch ein wenig sparsam auf die Sägezähne geschaut, aber unfahrbar ist was anderes, ich fand den K60 eher besser werdend je näher er sich dem Ende neigte........ aber nicht vergessen, dass der 150er bzw. der K60 Scout im Vergleich zum 140er ein leicht geändertes Profil hat. Auf die Schnellfahreigenschaft hat das allerdings keinen Einfluß ... Erst bei > 200 km/h wird's haarig. Aber wozu braucht man diese Vmax. Ich werd' mir jetzt noch einen neuen Scout VR besorgen und dann mal schauen, wie der im Vergleich zum alten Profil geht. Aktuell habe ich beim "Alten" nach 5k KM eine kaum noch fahrbare Sägezahnbildung.
Nee, das geht gar nicht mehr. Beim meinem 1. VR war es nicht so extrem. Den jetzigen habe ich extrem durch die Asphaltkurven getrieben und es wurde wirklich immer schlimmer. Das ganze halt auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten und absolut hörbar. Versuche mal ein Makrofoto davon zu machen. Aber nicht vergessen ... ich bin nen Kürbiskopf und kann über die Vergleichbarkeit nichts sagen.
weggegangen beim Bremsen oder Gasgeben?Nee, das geht gar nicht mehr. Beim meinem 1. VR war es nicht so extrem. Den jetzigen habe ich extrem durch die Asphaltkurven getrieben und es wurde wirklich immer schlimmer. Das ganze halt auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten und absolut hörbar. Versuche mal ein Makrofoto davon zu machen. Aber nicht vergessen ... ich bin nen Kürbiskopf und kann über die Vergleichbarkeit nichts sagen.
chefe schrieb:Der größte Teil unserer Wahrnehmung ist Illusion und Spekulation - ein im mehr oder weniger gut funktionierenden Gehirn zusammengesetztes (Wunsch)Bild
Die Finanzwelt, die Bewunderung des anderen Geschlechtes, die eigenen Fahrkünste - alles Illusion und Wunschvorstellung
Warum also nicht auf eine Freigabe spekulieren, mit der Wunschvorstellung, ein auftauchender Verkehrskontrolletti kennt sich nicht so genau aus, drum den Reifen jetzt montieren (jetzt ist K60-Wetter!) und fahren, fahren, fahren ...