R
Rebhuhn
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.06.2005
- Beiträge
- 329
so ähnlich hat es mich mal auf einem Waschbrett ins Gelände geprügelt. CR 500 bei Enddrehzahl letzter Gang. Gabel krumm, ließ sich aber richten, beide Daumen ausgekugelt, warum auch immer. Ich hatte auch Glück, dass ich das Mopped nicht abbekommen habe, wir sind sicher 30, 40 Meter parallel geflogen und gerollt. Aber ich hatte ihn schon überholt
![]()
ui, das hört sich nicht gut an und ich kanns Dir nachfühlen. Schwere Schulterverletzung beim Skifahren vor 8 Jahren, 2 OPs, danach ist das Leben ein anderes geworden, bis heute, leiderSo eine Brez´n hab ich mal mit meiner Trial hingelegt :
a. ) Vollgas im 6. Gang über eine Feuchtwiese
b. ) Plötzlich tut sich in meiner fahrtrichtung vor mir ein halbverwachsener
Entwesserungsgraben auf
c. ) Moped taucht mit dem Vorderrad in den Graben ab und versinkt
komplett bis zum Lenker - zieht Wasser - läuft auf Vollgas bis alles
verrieben und verbogen ist
d. ) ich Fahrer fliege ca. 30 m durch die Luft und lande mit der linken
Schulter im nicht Feuchtwiesenteil auf einer harten Fläche
Wow - da war einiges nicht mehr so wie vorher![]()
Was mich beunruhigt, ist der wegfliegende rechte Stiefel, der wohl vom dem Heck des Motorrades und dem Kiesweg "ausgezogen" wurde. (Bild 7, 8 ,9).... echt oarg ...
...Abflug...
räusper.....sag mal....das ist wohl eher ein gag...wegen der gefährlichkeit von enduro zu mc gewechselt.....solche stürze waren genau der grund, weswegen ich das endurofahren vor fast 20 jahren aufgegeben habe und zur crossfraktion gewechselt bin. meist kann man auf einer abgesperrten crosspiste gar nicht so hohe geschwindigkeiten erreichen und man kennt jede delle, jeden bunker und jeden sprung, weil man ja spätestens alle 3 minuten wieder vorbeikommt. dennoch macht es riesig spass, wenn man von der ersten sekunde an alles geben kann- sozusagen- wie die graue sau fahren kann, und man lernt die spezifischen kunststückchen, wie driften, springen, anlieger und spurrillen sehr viel schneller.
weiss denn jemand, wie es dem piloten ergangen ist?
gruss
michael
solche stürze waren genau der grund, weswegen ich das endurofahren vor fast 20 jahren aufgegeben habe und zur crossfraktion gewechselt bin. meist kann man auf einer abgesperrten crosspiste gar nicht so hohe geschwindigkeiten erreichen und man kennt jede delle, jeden bunker und jeden sprung, weil man ja spätestens alle 3 minuten wieder vorbeikommt. dennoch macht es riesig spass, wenn man von der ersten sekunde an alles geben kann- sozusagen- wie die graue sau fahren kann, und man lernt die spezifischen kunststückchen, wie driften, springen, anlieger und spurrillen sehr viel schneller.
weiss denn jemand, wie es dem piloten ergangen ist?
gruss
michael