Hechlingen

Diskutiere Hechlingen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, war gestern in Hechlingen und habe mir ein BASIC Wochenende reingezogen. Da ich eine 800er kaufen möchte, habe ich auch gleich...
A

-Allgäuer-

Gast
Hallo Gemeinde,
war gestern in Hechlingen und habe mir ein BASIC Wochenende reingezogen. Da ich eine 800er kaufen möchte, habe ich auch gleich dieses Modell gebucht.
Dieser Tag hat meine Entscheidung sich für die 800er zu entschieden gefestigt. Der Tag hat aber auch meine Grenzen entscheidend verschoben, nun ist mir bewusst, was mit diesem Moped so alles möglich ist und was das Teil auch aushällt. Die Bremsübungen auf Schotter mit und ohne ABS haben meinen inneren Schweinehund ebenfalls kleiner werden lassen. ABS ist als Zubehör daher absolute Pflicht. Ich für meinen Teil kann feststellen, daß dieser, zwar nicht billige, Tag ein voller Erfolg für mich war. Diese Kosten spare ich später an den Kosten für Sturtzteilen locker wieder ein. Denn vieles dort geübte kann auch im Alltag sinnvoll angewendet werden.
In diesem Sinne grüßt
-Allgäuer-

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo Gemeinde,
Diese Kosten spare ich später an den Kosten für Sturtzteilen locker wieder ein.
In diesem Sinne grüßt
-Allgäuer-
Vermutlich hast Du die Kosten schon während dem Kurs eingespart. Ehrlich : wie oft lag die Kiste auf der Seite ?? Und wenn man mit dem eigenen Mopped fahren würde, würde man entweder gehemmter an die Sache rangehen oder danach das Gyroskonto noch mehr plündern müssen.
Sehr gut , das da am Hahnenkammsee.

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Jop, war auch schon 2 mal da. Echt klasse!! Hemmungen braucht man überhaupt keine haben, kost ja nix, wenn man umfällt:D:D Und die armen Maschinen müssen schon gut leiden..... Ward ihr auch auf dem Truppenübungsplatz? Das fetzt voll!!!
Aber wird immernoch in dem "schönen" Hotel übernachtet??:p;) Mein Zimmer mit Nasszelle hat einen so richtig auf einen Erlebnisurlaub vorbereitet. Dieses Event kann ich auch nur jedem empfehlen. Und...es ist ja bald wieder Weihnachten:cool: In diesem Sinne...Angie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jocht

Modell
F 800 GS, darkmagnesium
Kann das bereits gesagte mit Hechlingen nur voll und ganz bestätigen. Dieses Training ist jede Mark wert und man sollte tunlichst die dort angebotenen Motorräder benutzen, ein Sturz mit dem eigenen Bike und das Gesicht wird immer länger.... außerdem fährt man mit dem Mietbike doch deutlich entspannter.

Grüße

Jocht

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Die Bremsübungen auf Schotter mit und ohne ABS haben meinen inneren Schweinehund ebenfalls kleiner werden lassen.
-Allgäuer-

....na dafür hast du es aber von anfang schon ganz schön krachen lassen..:D

ich war ja "nur" zuschauer und hatte viel zeit euch zu beobachten..;)
es war dir anzumerken dass du richtig spaß mit der 800er hast.
und ich habe mich auch ein wenig in sie verliebt und bin am überlegen mein dickes 1150adv-eisenschwein gegen eine 800er einzutauschen.:eek::D

mathias

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Lohnt sich, dann passen die TKC auch viel besser zum Gesamterscheinungsbild. :D

Thema:

Hechlingen

Hechlingen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024

BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024: Hallo! Hätte wer Interesse an einem BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen kommenden Donnerstag und Freitag? Bin leider unpässlich. Habe...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024

BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024: Hallo! Hätte wer Interesse an einem BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen kommenden Donnerstag und Freitag? Bin leider unpässlich. Habe...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Oben