M
mind
Gast
Hau mich jetzt auf`s Ohr...
...und begebe mich ins Land der Träume!
...und begebe mich ins Land der Träume!
Irgendwie hat er ja recht. Ich muss besonders aufpassen, da ich schon beide Beine gebrochen hatte. Ich wurde mal von einem PKW mit ca 80 km/h auf die Haube genommen. Nicht mit dem Mopped, sondern als Fußgänger. Brachte mir dann so 36 Frakturen in den Beinen ein und auch einige Zeit im Rollstuhl. Von daher will ich da lieber auf Nummer sicher gehen und meine Bein und meinen Dickschädel so gut es geht schützen....geht`s auch ein Stück weniger dramatisch?????
.....heute wohl nicht. morgen? vielleicht..........mal kucken!...geht`s auch ein Stück weniger dramatisch?????
Also ich habe das in Hechlingen geschafft.als newbie musst du dich noch nicht gegen offroad-highsider oder abflug über den lenker schützen.
Ist in jedem Fall richtig. Wenn unbegrenzt Kohle und Platz zum Verstauen der Ausrüstungsgegenstände vorhanden wäre, würde ich es auch genauso machen!in diesem sinne ...... protect yourself!
...ist gut bei seitenwind wolfi...Grösse 45 auf ne Grösse von eins60.....
Rechter Winkel mit gleichlangen Schenkeln!
Das ist KEIN Argument sondern eine Ausrede. Dann kannst Du halt kein Offroad fahren......Wenn unbegrenzt Kohle und Platz zum Verstauen der Ausrüstungsgegenstände vorhanden wäre, würde ich es auch genauso machen!...
Äh... es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich sprach davon, Kompromisse zu machen, die für den angestrebten Gebrauch ausreichend sind. Und wirklich offroad fahren hier wohl eh die wenigsten.Das ist KEIN Argument sondern eine Ausrede. Dann kannst Du halt kein Ofroad fahren...
Das merkt man. Wohl einer der Gründe, warum in Hechlingen die Mädchen oben vom Steinbruch zu Fuß runter laufen, und aufopfernde Instruktoren deren Motorräder runter fahren müssen.... Und wirklich offroad fahren hier wohl eh die wenigsten.
Das merkt man. Wohl einer der Gründe, warum in Hechlingen die Mädchen oben vom Steinbruch zu Fuß runter laufen, und aufopfernde Instruktoren deren Motorräder runter fahren müssen.
Ich habe berichtet, was ich selbst persönlich in Hechlingen miterleben durfte.Oder was willst du uns mit diesem Beitrag sagen??
Ich war ja dort und habe mir die Sache mal angesehen. Uns so einige Stürze durften wir auch miterleben. Daher meine Bedenken.ich staune einfach immer wieder, wie "newbies" (sorry scubafat) immer den gleichen denkfehler begehen. man fährt ja nicht so dolle schnelle in diesem offroad-dingsda.........da kann schon nix schiefgehen!
ein sturz mit 40 km/h auf der strasse ist einfach nur dumm und ärgerlich. du
Wenn der Kurs über einen Tag geht, sind bezüglich Kondition m.E. keine weiteren Maßnahmen erforlderlich. Sollte der Kurs über zwei Tage gehen, solltest Du zumindest darüber Bescheid wissen, dass sich da Muskelkater und Erschöpfung vom Vortag deutlich bemerkbar machen. Das wirkt sich auf alles, was man am zweiten Tag tun muss, aus. Viele Teilnehmer halten das nicht durch und brechen frühzeitig ab, setzen sich dann auf die Terrasse und trinken Kaffee.Nun hat mir mein Frauchen einen Einführungskurs für Hechlingen geschenkt.
... richtige Stiefel zu kaufen. Aber wie schon oben geschrieben, es müssen welche sein, die ich auch weiterhin zum alltäglichen Mopped fahren nutzen kann.
Zur Info, es ist der eintägige Grundkurs!
Dann trägst Du ja sicher auch den HANS von BMW oder KTM ?@amgaida
Jo, die Graustufen kenne ich durchaus. Finde ich dennoch nicht gut: Kompromisse bei Schutzbekleidung