Karli1512
knapp 2 kg
da habe ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Den Gummispanngurt nutze ich nur wenn das Motorrad vom Ständer runterschoben wird damit dieser nicht über den Boden schleift. Steht das Motorrad auf dem Hauptständer habe ich keine zusätzliche Sicherung. Diese gibt es im Originalzustand ja auch nicht.Gummispanngurt geht natürlich auch - ist aber nicht ganz so sicher.
Ich würde einen Sprengring verwenden.Gummispanngurt zum Abbocken ist ne gute Idee - werde ich übernehmen.
Sicherst du die Bolzen mit den Sprengringen oder lässt du die, der Einfachheit wegen, weg - bzw. hast eine einfachere Lösung?
Da ist - zumindest bei der 1200er - der Auspuffsammler im Weg.Sind zwei Bolzen mit je einem Sprengring.
Evtl. werde ich mal sehen, ob ich mir eine Achse mit richtigem Durchmesser besorge, die man dann von einer Seite einschiebt und auf der anderen mit Splint sichert.
ja so hatte ich das auch gedacht , zum gerade abstellen reicht ein 3cm Klotz unter dem SeitenständerVersteh ich jetzt nicht so ganz...
Wenn Du sie platzsparend gerade stehend abstellen willst, warum dann überhaupt der ständige An- und Abbau??
Feder Hauptständer aushängenps. wie habt ihr die Rückholfedern ausgehangen , einzeln oder beise zusammen ?