Der Drehteller is ja wohl völliger Schwachsinn.
Das kann auch jeder normale Rollständer von Polouis für 59,-€, aber der kann zusätzlich noch fahren/rollen.
Das Problem bei Wartungs-/Reparaturarbeiten auf dem Hauptständer sehe ich mehr in der Kippgefahr nach vorn, z.B. beim Lösen der Hinterachse oder der Schwingenachse (bei Mopeds mit Kettenantrieb). Gibts Du da zuviel Kraft drauf, rollt das Möp auf dem Vorderrad nach vorn und somit vom Hauptständer, der dann hochklappt. Dann wirds blöd!
Um das zu vermeiden, montiere ich vor gröberen Schraubereien immer meine selbstgefertigte Hauptständerblockade. Besteht aus nem stabilen Fleischerhaken o.ä. und nem Spannhaken. Eine Seite an der Hauptständerquerstrebe eingehangen, die andere irgendwo vorn unter dem Motor. Bei mir isses ein Loch im Motorschutzblech. Dann Spannhaken zudrehen und es kann nix mehr runterrutschen.
Bei mir sieht das so aus:
Bei den Tourawunderlichen würde sowas vermutlich 159,90€ kosten.
Dafür wäre natürlich auch ne ABE dabei.
PS: Ein Spanngurt vorne um den Krümmer gezogen erfüllt vermutlich den gleichen Zweck!