Hauptständer braucht nen Kick

Diskutiere Hauptständer braucht nen Kick im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich kann dir nicht sagen wie der Ständer bei Auslieferung funktionierte, aber einen Gewissen Sinn hat doch das Ganze. Beim Aufbocken...
Passauer

Passauer

Modell
R 1100 GS
Servus,
ich kann dir nicht sagen wie der Ständer bei Auslieferung funktionierte, aber einen Gewissen Sinn hat doch das Ganze.

Beim Aufbocken bleibt der Ständer beim nach unten klappen am Boden liegen und man kann sich nochmals neu justieren und die Q aufbocken (wenn man braucht)

Beim Abbocken sackt die Q so nach unten, dass der Ständer über den toten Punkt bewegt wird und automatisch ganz nach oben zurückklappt.

Im Fall der Fälle steht dann noch der Hinweis in der Betriebsanleitung, dass man darauf achten soll, dass der Haupständer ganz eingeklappt ist.

Das ist meine Interpretation der Funktion.

Thema:

Hauptständer braucht nen Kick

Hauptständer braucht nen Kick - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Braucht man den Hauptständer?

Braucht man den Hauptständer?: Würde eigentlich gern den Hauptständer loswerden, finde sieht ziemlich massig aus und von hinten schaut man immer auf verrostete Unterseite. Finde...
  • Braucht man den Hauptständer? - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Braucht man den Hauptständer?

Braucht man den Hauptständer?: Würde eigentlich gern den Hauptständer loswerden, finde sieht ziemlich massig aus und von hinten schaut man immer auf verrostete Unterseite. Finde...
  • Oben