Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Diskutiere Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nacht von Freitag auf Montag ... sicher das es nicht deiner ist? Muss man sich Sorgen machen?
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.835
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Achso, das waren so viele - wusste nicht, das er dabei war - lost & found 👍

und ist er nicht dabei - kann der Sucher seine Suche abonieren ;)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Hat Flowrider ja dann gemacht. So entwickeln sich Dinge weiter wenn sie jemand beginnt. ;-)
Mit etwas Nachdenken wäre diese Diskussion überhaupt nicht nötig gewesen.

Aber so ist das, wenn immer alles reflexhaft aus dem Moment heraus gepostet werden muss - und dazu noch so umständlich.
Der eigentliche Link hätte es doch wirklich auch getan.

TLDR;
Der Schlüssel wurde vor drei Wochen verloren. Das Thema ist für den Pechvogel spätestens am nächsten (Benutzungs-)Tag durch gewesen. Keyless kommt immer mit Ersatzschlüssel für die Ringantenne. Also entweder rauf auf den ADAC-Hänger oder mit dem Ersatzschlüssel weiter.

Und anschließend wird nach Verlust eines Keyless-Schlüssels sofort der Schlüssel online durch den Freundlichen gesperrt und ein neuer beauftragt - mit neu codiertem Transponder. Denn sonst gibt es nach einem späteren "Verlust" der Möhre zu 100% Stress mit der Versicherung. Wäre nicht das erste Motorrad, das mit einem "verlorenen" Schlüssel abhanden ging (und dann die Vollkasko zahlen sollte).

Damit ist der verlorene Schlüssel im Endeffekt schon nach wenigen Tagen, wenn nicht Stunden, wertlos. Höchstens die CR2032-Schlüsselbatterie könnte man noch fleddern, wieder 50 Cent gespart. Folgt mir für mehr Tipps :D
 
Thema:

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen. - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Oben