K
kraichgauQ
Gast
Sag ich doch,gleich schmollen
Na wenigstens hat er beide Modelle und trozdem nichts zum Thema zu sagen! Scheint also nicht wirklich wissenswertes zu sagen geben, außer das alle anderen keine Ahnung haben und nicht lesen können!Sag ich doch,gleich schmollen
gabs da jemals irgendwelche zweifel ????und wie immer im GS4rum: klar ist die GS schneller und besser und überhaupt.... ;-)
und wie immer im GS4rum: klar ist die GS schneller und besser und überhaupt.... ;-)
Ich denke wenn Audi richtig mitmischt wird die Multi der einzige ernst zu nehmende Gegner der GS sein, ich bin mal gespannt auf die nächste Multi.nein, natürlich nicht! GS forever! Und wie wir schon woanders gelernt haben: AlpenMasters Gewinner 2013, das beweist ja daß es nix besseres gibt.
Aber ich fand die Fragestellung durchaus Interessant und es sind ja auch gute Antworten da.
Warum also die Frage selber in Frage stellen? Wo sonst als im GS4rum kann man nach einem Vergleich der Multi zur TB fragen? Ausser vielleicht im Multi-Forum.... aber da werden sich die ehem. GS-Fahrer ganz sich gernauso objektiv äussern wie hier die ehem. Duc-Fahrer.
Wenn meinst ich hätte dazu nichts gesagt, kannst Du kannst anscheinend wirklich nicht lesen............... trozdem nichts zum Thema zu sagen! ..............das alle anderen keine Ahnung haben und nicht lesen können!
Das war nun weit unter der Gürtellinie......Wenn meinst ich hätte dazu nichts gesagt, kannst Du kannst anscheinend wirklich nicht lesen.
Das Thema war sehr sachlich und informativ, bis dein Geblubber kam, darum:
Wobei Du zum Thema noch gar nichts beigetragen hast, außer ein bisschen zu zündeln.Das war nun weit unter der Gürtellinie......
Ich erinnere mich da an ein Thema "Abstellplatz" :thumbdown:
Wenn dir nichts mehr zum Thema einfällt dann musst du nicht beleidigend werden.
Schmoll weiter wenn du keine Kritik erträgst.
Gruß KraichgauQ
naja, weit unter der Gürtellinie? wer ist denn jetzt empfindlich?Das war nun weit unter der Gürtellinie......
Ich erinnere mich da an ein Thema "Abstellplatz" :thumbdown:
Wenn dir nichts mehr zum Thema einfällt dann musst du nicht beleidigend werden.
Schmoll weiter wenn du keine Kritik erträgst.
Gruß KraichgauQ
Und? Was soll uns dieses (fehleranfällige) Wort sagen? Hast du Erfahrungen mit der TB und Kardan UND mit der Multi mit Kette?Da braucht's nur ein Wort: Kardanantrieb.
Wegen dem (HAG) stand meine Q bei km Stand 21000, eine Woche in Brixen zur ReparaturDa braucht's nur ein Wort: Kardanantrieb.
und meine ging bei km 41000 von Ösiland per ADAC nach Hause...Wegen dem (HAG) stand meine Q bei km Stand 21000, eine Woche in Brixen zur Reparatur
Ich vor der Multi eine Megamoto und eine KTM 990 SM. Bis auf die Sitzbank habe ich beide Motorräder bequemer als die GS empfunden. Bei meiner 2006er GS hatte ich eine Kahedo Sitzbank und eine Desierto verbaut. Im Vergleich zu meiner Multi mit Serienbank und Scheibe ist die GS für mich ein Folterinstrument gewesen, mir hatte das Motorrad einfach nicht gepasst. Bei der Duc kann ich auch mal den ganzen Tag unterwegs sein, da zwickts zwar auch ein wenig aber im Vergleich zur GS ist das nix, aber wie geschrieben, mein persönliches Empfinden.... Meine Empfindung, die GS ist tourentauglicher und bequemer als die MTS. Die MTS macht ohne Frage viel Spaß, ist aber in engen Kurven und Serpentinen der GS deutlich unterlegen. Ich betone es noch einmal, das ist rein mein Empfinden und meine Einschätzung. Das Schalten bei der Multi wird auf langen Touren etwas zur Qual. Das ist kein Witz, ich hatte zeitweise meinen linken großen Fußzehe bandagiert, da ich mir ohne Witz eine Blase gefahren habe. Mein Kollege (Yamaha FZ1) hat sich übelst lustig gemacht. Ach, und ich bin nicht etwa mit Turnschuhen gefahren. Ich hatte meine Daytona Stiefel an. Die Einstellmöglichkeiten der Multistrada sind meiner Meinung nach für einen Ottonormalfahrer völlig überdimensioniert. Das Daumenkino verleitet permanent dazu etwas zu verstellen. Was eigentlich nicht notwendig ist, denn so groß sind die Unterschiede nicht wenn man nachjustiert. Fahrwerk in schnellen Kurven mit gutem Straßenbelag echt super. Die Multi ist wirklich ehr ein Sportbike als ein Tourer. Skyhook Fahrwerk für schlechte Straßen zu straff abgestimmt. Auch auf der weichsten Einstellung für meinen Geschmack zu hart. Ich muss leider sagen, die Multi treibt einen an und verleitet übelst zum Angasen. Man ist eigentlich immer zu fix unterwegs. Bei der Hochsauerlandtour war unter anderem ein Kollege mit der GS-LC dabei. Er war eine ganze Zeit hinter mir bei einer Ausfahrt. Ich habe geziehl versucht im zweiten und dritten Gang richtig hart aus der Kurve zu beschleunigen. Verwunderlicher Weise ist er mit der GS absolut problemlos dran geblieben. Hätte da eigentlich einen größeren Unterschied bei 25 PS erwartet. Aber jetzt bin ich froh, dass kein großer Unterschied ist.
Gruß Mike