Nachdem Tomtom das Rider V4 (2013) abgekündigt hat und mir als "Angebot" diverse Autonavis angeboten hat, habe ich mir das Elebest AM 500 gegönnt.
5 Zoll Bildschirm, geliefert mit Motorrad- und Autohalterung, Verbindungskabel zum PC
Betriebssystem ist Android 6.0, Navisoftware ist IGO8.
Einarbeitung ging sehr zügig, da ich die Art noch von Becker Crocodile kenne.
GPS-Empfang ist schnell, Routen werden schnell berechnet, Karte ist riesig (49?Länder).
Vor allem den Service der Firma Elebest möchte ich hervorheben. Mails werden zeitnah auch am Wochenende beantwortet, aber das beste: ich hatte mir durch sinnlose Spielereien die Navisoftware zerschossen und bei Elebest nachgefragt, ob das reparabel sei. Antwort: Schicken sie bitte das Gerät zu uns, wir spielen die Software neu auf. Vier Tage später, war mein Navi wieder da, Kosten: 1x Porto zum Hinschicken...
Natürlich gibt es auch Nachteile für mich:
1. Display ist nicht besonders hell und spiegelt bei Sonne erbärmlich (Folie hat Abhilfe geschaffen)
2. Zum Anschluss an den PC muss eine Klappe abgeschraubt werden (Schraubendreher wird mitgeliefert)
3. Ohne Fahrzeugstrom hält der Akku gerade mal eine knappe Stunde, wenn man nur im Navimodus fährt.
4. Softwareupdates scheint es nicht zu geben, nur für die Karten