Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Diskutiere Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hätte ich nicht gedacht, aber das Elebest A43+ für 159.- Euro hat laut Webseite schon interessante Möglichkeiten: wasserdicht 1GB RAM Es lassen...
Reimund

Reimund

Hätte ich nicht gedacht, aber das Elebest A43+ für 159.- Euro hat laut Webseite schon interessante Möglichkeiten:

• wasserdicht
  • 1GB RAM
  • Es lassen sich Apps wie Calimoto, Kurviger oder CoPilot aus dem Google Playstore installieren

Nutze selbst zwar schon ewig den Navigator, aber mit dem Elebest vergleiche den mal lieber nicht ;-)
Wenn das Elebest jetzt noch über die Lenkerarmatur bedienbar wäre!

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Mein Notfallnavi habe ich fest installiert, wer das klaut ist selbst schuld.
Becker Z100 Crocodile haben 3 Stück im Betrieb, in der Bucht für n Apfel und n Ei zu bekommen.
(Ist auch dicht wenn links der Gummideckel drauf ist)
Fahre oft auch nach Kompas der prima angezeigt wird.

1613059504080.jpeg

Marlo

Marlo

Hallo Chris,

ich habe das Wayteq mit Windows CE Betriebssystem.

Es laufen IGo-MyWay, IGo-Primo mit der MotoEditie und Navigon als Software. Das bedeutet, dass ich zwischen 3 verschiedenen Softwaren auswählen kann. Wenn ich zu Hause am PC die Routen vorgeplant habe, nutze ich IGo-MyWay zum Abfahren der Route.
Will ich irgendein Ziel anfahren und habe keine Route vorgeplant, nutze ich Navigon. Navigon wurde so angepasst, dass es mir drei besonders kurvige Routenvorschläge anbietet. IGo-Primo mit der Erweiterung MotoEditie soll das auch können, das habe ich aber erst im Winter installiert und habe noch keine Erfahrungen damit.

Wenn ich heute ein Navi kaufen müsste, würde ich das Wayteq mit dem Android Betriebssystem ausprobieren. Falls wirklich die Apps Kurviger und Calimoto darauf laufen, wäre ich wunschlos glücklich. Du kannst dir z.B. das Wayteq xRider aus dem Link für 129,94 € zuzüglich 8 € Versand kaufen. Damit hast du ein funktionierendes Navigationsgerät mit einer Europakarte und Android Betriebssystem. Das würde für das, was du willst schon ausreichen. Du kannst von irgendeinem Punkt , wenn du nicht mehr "frei Schnauze" fahren willst, zum Ziel navigieren. Beim Wayteq XRider weiß ich, dass es 256 MB RAM und 700 NITS Helligkeit hat.
Wenn es also möglich sein sollte, Kurviger oder Calimoto laufen zu lassen, wäre das mein Favorit.

Kaufst du das Gerät für 116,41 € zuzüglich 8 € Versand, hast du nur das Navigationsgerät mit dem Windows CE Betriebssystem ohne Software und Karten. Dann musst du dir noch Software (z.B. IGo Primo) und Karten besorgen. Dann wäre für dich das Elebest (ca. 159 €) evtl. die bessere Alternative, da es bereits eine Software und Karten hat. Allerdings hat es nur 600 NITS Helligkeit.
Elebest

Soll das Gerät auch noch kurvige Routen planen können, ist es möglich, die Software mit der MotoEditie zu erweitern. Dazu gibt es Tutorials. Kann man machen, muss man nicht.

Möchtest du deine Routen z.B. zu Hause am PC planen und anschließend mit dem Navi nachfahren, bietet sich für den PC das Programm ITN-Converter an.

Nachteilig ist, dass man kein Lifetime Kartenupdate bekommt. Allerdings ist eine Europakarte z.B. beim Pearl schon für ca. 15 € zu bekommen.

jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Hallo in die Runde,
mein Kumpel hat sich mal ein "Exoten Navi" von Pearl gekauft. Die Navigation war leidlich und es gab an einigen Stellen deutliche Unterscheide/Nachteile zum einem TT oder Garmin. Als Ihm die Halterung klapprig wurde wollte er eine neue kaufen. Leider hatte Pearl den Support für dieses Gerät eingestellt, das Ding landete Ihm Elektroschrott. Danach hat er sich ein Becker Krokodil gekauft. Er steht halt leider nicht auf Mainstream....aber die Geschichte hat sich wiederholt. Viele Features der beiden großen Anbieter gab es nicht und die Workarounds waren alle sehr mühsam.
Mein Fazit ist.....kauf die ein Markengerät und damit wirst du glücklich.
Handys können viel, aber reine Navigatoren bieten auf der Reise doch eine bessere Performance ab und grade für den Einsatz auf dem Mopped sind tolle Halterung von RAM erhältlich.
Das Handy ist dabei um zwischendurch Informationen aus dem Internet zu besorgen.
Ich hatte lange Jahre Garmin Zumo 345 LM im Einsatz und war immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein Zumo XT und bin sehr zufrieden.
Beste Grüße
Norbert
Ich habe auch das Billigteil von Pearl mit modifizierten Halter (Ram Mount am Spiegelsockel), Strom über Cartoolstecker mit Widerstand, bisher lief es sogar ohne Probleme. Wichtig ist mir die genaue Geschwindigkeitsanzeige und die verbleibende Reisezeit, den Weg erarbeite ich mir vorher und merke mir den auch so. Und manchmal brauche ich die Navifunktion. um exotische Ziele zu finden. Mehr brauche ich nicht. Und wenn es einer klaut, ist der Schaden nicht wirklich groß, außerdem sitzt es so fest, dass man ewig fummeln muss, um es aus der Halterung zu lösen.

;-J

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Rider V4 (2013) mein (Geheim)Tipp! macht, was ich will; ist nicht zu "aufgeblasen"; bisher zuverlässig; nur bei meinem mag der Akku momentan nicht mehr 100%ig; Da muss ich mal ran; Gibts auch gebraucht - z.B. Bucht für faires Geld (manchmal überteuert)
Ich lass´mich bequatschen - taucht mir besser, als permanent drauf zu schauen, um den nächsten Abbiegehinweis nicht zu übersehen

Andreas
Den hatte ich auch mehrere Jahre. Dann kam das GPS-Problem und er konnte keine Zeiten mehr anzeigen.
Es gab zwar von TomTom ein Update, aber ich hatte eh vor, mir ein neues Navi zuzulegen.
Bin dann bei Garmin gelandet.
Bei meinem Rider 2013 hatte ich auch mal den Akku erneuert. War insgesamt kein Problem, man muss nur einen passenden Schraubendreher für die tief sitzenden Schrauben haben.
Als Akku habe ich dieses vergleichbare Modell genommen:
CELLONIC® Qualitäts Akku kompatibel mit Tomtom Rider: Amazon.de: Elektronik

Viel Erfolg!

Gruß
Franz

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Handy Lösung ist wohl die Zukunftsicherste Lösung und mit der passenden App gibt es kaum Nachteile. Je nach Handy ist bei Sonne eventuell der Bildschirm nicht so gut zu erkennen
Du meinst offensichtlich nicht die Anbindung über ein TFT am Moped sondern das Handy am Lenker. Ich will jetzt hier nicht die tausendste Grundsatzdiskussion dazu lostreten, aber dennoch deutlich machen, dass ich das oben nicht gemeint hatte - nur weil deine Wortwahl der meinen so ähnlich ist.

A

Angsthase

Modell
R 1200 GS TB
Hallo, ich kann vom Elebest Rider A6 berichten. Nachdem das Geraet keine Hardwaretasten hat war die Bedienung fuer mich schon ohne Montage am Motorrad fuerchterlich. Bis man den Menuepunkt richtig findet ist er schon wieder verschwunden. Diese Art mit den Softwaretasten die man nur via Punkt erreicht war mir zu umstaendlich. Die Igo-Software fand ich sehr gut und auch die Moeglichkeit alle Android Apps zu installieren.

G

Gast 54259

Gast
Up to date ist ja wohl die Handy-Integration ins Cockpit. Diese Lösung trifft deine (TE) Anforderungen m.E. sehr gut.

Ein Handy am Lenker, das man nur alle Schaltjahr mal nutzen will, wird am Tag der Tage (Regen, Stress, dunkel) nicht funktionieren.

Ein Kumpel hat ein Elebest. Der macht es wie du: eigentlich nicht brauchen und in Folge nicht benutzen. Ich hab' bisher nur von ihm gehört, dass er es reklamieren musste. Ob es schon mal im Einsatz war? Keine Ahnung.
Hm... also ich fahre seit Jahren und gut 40tsk mit meinem normalen alten Handy, einer Halterung um 17€, Ladegerät soll 2 Amper haben und Calimoto (beste Motorrad App ever) ohne Stress durch die Gegend. Mache ich was falsch?
Aja noch was, meine Kumpels haben TT und Garmin sind nur am reklamieren.
Einer fährt mit BMW App am Cockpit Display. Kompletter Schwachsinn. Navigieren wie vor 25 Jahren mit Pfeilen. Wenn mehr als 1 Möglichkeit zum abbiegen besteht, nimmt er meistens die falsche.
Huch jetzt hab ich vergessen dazu zu schreiben, das dass meine persönliche Meinung ist. Sonst ensteht hier wieder ein Krieg.

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Calimoto (beste Motorrad App ever) ohne Stress durch die Gegend. Mache ich was falsch?
Definitiv nein! Was ich an Calimoto liebe ist, dass der Datenstand auf verschiedenen Geräten immer gleich ist. Zu hause am PC (WIN10) geplant, unterwegs auf dem Tablet (IPAD) geändert und mit Hilfe des Handys (Android) abgefahren. Alles ohne Stress von Konvertierung, Datenübertragung und was weiß ich noch allem. So muss das sein :D

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich wäre sehr vorsichtig bei einem Kauf, wenn Android als Betriebssystem genannt ist und auf die Installationsmöglichkeit von Apps wie Kurviger hingewiesen wird. Das geht nur, wenn der Google-Account und damit der Zugang bei der Installation (vermutlich über WLAN) genutzt wird. Und will man dann Offline-Karten neben den installierten Karten nutzen, muss der Datenspeicher dafür groß genug sein. Ob eine SD-Karte zur Speicherung verwendet werden kann, hängt vom Android-System und vergebbaren Berechtigungen ab, das Risiko wäre mir zu hoch. Das Elebest-Gerät hat Android 6, das ist uralt. Wie lange darauf dann die Apps, die man gekauft hat, noch laufen, kann niemand sagen. Da wird es wohl vom Hersteller kein Android-Update auf die Version 10 oder eine neuere in der Laufzeit geben, schon könnte es ein Problem geben. Es gab mal im Netz eine Bluetooth-Lösung mit einer Pfeilanzeige, die das Abbiegen über die Kopplung mit dem Handy und der darauf laufenden Navi-Software anzeigen sollte. Das dürfte auch eine preiswerte Lösung sein, falls sie noch angeboten wurde.

aguila-chris

aguila-chris

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Mein Notfallnavi habe ich fest installiert, wer das klaut ist selbst schuld.
Becker Z100 Crocodile haben 3 Stück im Betrieb, in der Bucht für n Apfel und n Ei zu bekommen.
(Ist auch dicht wenn links der Gummideckel drauf ist)
Fahre oft auch nach Kompas der prima angezeigt wird.

Anhang anzeigen 393657
Wie siehts bei dem navi mit aktuellem kartenmaterial aus?? gibst da möglichkeiten??

aguila-chris

aguila-chris

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo Chris,

ich habe das Wayteq mit Windows CE Betriebssystem.

Es laufen IGo-MyWay, IGo-Primo mit der MotoEditie und Navigon als Software. Das bedeutet, dass ich zwischen 3 verschiedenen Softwaren auswählen kann. Wenn ich zu Hause am PC die Routen vorgeplant habe, nutze ich IGo-MyWay zum Abfahren der Route.
Will ich irgendein Ziel anfahren und habe keine Route vorgeplant, nutze ich Navigon. Navigon wurde so angepasst, dass es mir drei besonders kurvige Routenvorschläge anbietet. IGo-Primo mit der Erweiterung MotoEditie soll das auch können, das habe ich aber erst im Winter installiert und habe noch keine Erfahrungen damit.

Wenn ich heute ein Navi kaufen müsste, würde ich das Wayteq mit dem Android Betriebssystem ausprobieren. Falls wirklich die Apps Kurviger und Calimoto darauf laufen, wäre ich wunschlos glücklich. Du kannst dir z.B. das Wayteq xRider aus dem Link für 129,94 € zuzüglich 8 € Versand kaufen. Damit hast du ein funktionierendes Navigationsgerät mit einer Europakarte und Android Betriebssystem. Das würde für das, was du willst schon ausreichen. Du kannst von irgendeinem Punkt , wenn du nicht mehr "frei Schnauze" fahren willst, zum Ziel navigieren. Beim Wayteq XRider weiß ich, dass es 256 MB RAM und 700 NITS Helligkeit hat.
Wenn es also möglich sein sollte, Kurviger oder Calimoto laufen zu lassen, wäre das mein Favorit.

Kaufst du das Gerät für 116,41 € zuzüglich 8 € Versand, hast du nur das Navigationsgerät mit dem Windows CE Betriebssystem ohne Software und Karten. Dann musst du dir noch Software (z.B. IGo Primo) und Karten besorgen. Dann wäre für dich das Elebest (ca. 159 €) evtl. die bessere Alternative, da es bereits eine Software und Karten hat. Allerdings hat es nur 600 NITS Helligkeit.
Elebest

Soll das Gerät auch noch kurvige Routen planen können, ist es möglich, die Software mit der MotoEditie zu erweitern. Dazu gibt es Tutorials. Kann man machen, muss man nicht.

Möchtest du deine Routen z.B. zu Hause am PC planen und anschließend mit dem Navi nachfahren, bietet sich für den PC das Programm ITN-Converter an.

Nachteilig ist, dass man kein Lifetime Kartenupdate bekommt. Allerdings ist eine Europakarte z.B. beim Pearl schon für ca. 15 € zu bekommen.
DAnke für die ausführliche Erklärung. Jetzt hab auch ich das verstanden ;-))

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ich kann nur den Kopf schütteln, wieso man so was kauft. Die Dinger sind alle auf Basis uralter Plattformen, effektiv seit Jahren EOL. Wird wohl nur deswegen angeboten, weil man diese Plattformbasis auf Alibaba und co. für wenig Geld kaufen kann.

C

Chrisaey

Modell
F800GS 2017
Ich kann nur den Kopf schütteln, wieso man so was kauft. Die Dinger sind alle auf Basis uralter Plattformen, effektiv seit Jahren EOL. Wird wohl nur deswegen angeboten, weil man diese Plattformbasis auf Alibaba und co. für wenig Geld kaufen kann.
Kennst du eine günstige Gute Alternative? :-)

Thema:

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi?? - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Und wieder jemand Neues..

Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Und wieder jemand Neues..

Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Oben