Harley-Liebhaber Thread

Diskutiere Harley-Liebhaber Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das durchschnittliche gs-fahrertempo geht mit fast jeder harley ... besonders flache softails mal ausgenommen. daher ist die parallelwelt gar...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Im Gespräch mit dem Herren der Runde war ich sehr erstaunt, als er mir erzählte, er würde immer zwischen GS und Harley hin und her huschen.
Mittlerweile habe er drei GS gefahren und zwischendurch immer Harley. Also liegen die Welten anscheinend doch nicht so weit auseinander wie erst gedacht.
...
das durchschnittliche gs-fahrertempo geht mit fast jeder harley ... besonders flache softails mal ausgenommen.

daher ist die parallelwelt gar nicht so weit entfernt :showoff:

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
da hab ich´s mir mittlerweile seit geraumer Zeit aus gutem Grund gespart, mal ab und zu aus Spaß den ein oder anderen gegen manche BMW Klientel etwas provozierenden Beitrag zu schreiben, und warum? es macht keine Spaß mehr, es gab ja gute Zeiten hier, da sprangen immer die selben drauf an, die meisten erkannten sogar den Text zwischen den Zeilen ;).
Aber mittlerweile? nada, was da teilweise von manchen kommt an Antworten auf normale Beiträge ist nicht mehr lustig sondern nur noch prolliges Geschrei - und das übelste daran: es ist nicht mal ein Text zwischen den Zeilen vorhanden :poop: . An diejenigen: kommt mal zurück ins reale Leben! Falls ihr euch unglaublicher Weise dort auch so gebt, dann hab ich sogar in einem gewissen Maße Mitleid, aber viel ist es nicht :grosse-augen:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich stell's hier einfach mal in den Raum:

Wer mit einer Harley Kurven nicht dynamisch fahren kann (sondern dafür das -wenigstens verkaufszahlenmäßige- "Non Plus Ultra" ;) der Straßenmotorradtechnik benötigt), kann einfach nicht Motorrad fahren.

Erlebe ich immer wieder :).

Mit Dosen(propellern) genauso (aber geradeaus geht's, der vielen Pferdchen wegen, fast immer gut ;) ).
(Ist wie früher beim Schießen:
Mit der krummen, nach nur wenigen Schuss noch stärker streuenden "Flinte" zu treffen ist "Können".
Mit dem Präzisionsgewehr treffen auch nur wenige :o)

Grüße
Uli

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@Sampleman
Was ist denn eine Harley Speedster? Die gibt es nicht! Meinst du vielleicht die Sportster? Die wäre auch wirklich für etwas kleinere Menschen gebaut.....
Klar, Sportster, du hast recht. Die hat beim Verleiher auch deutlich weniger gekostet als die größeren Teile. Ich habe aber inzwischen schon auf größeren HDs gesessen, so richtig perfekt passen die alle nicht für mich.

Ich befinde mich erst im Feldversuch. Ende Juni, spätestens Ende August werde ich wissen, ob ich alles richtig gemacht habe.
Ansonsten sind die 18 Riesen in den Kies gefurzt und es muss wieder eine HD her. :confused:
Einen Vorteil teilen ja HD und GS: Sie sind recht wertstabil. Solltest du also Ende August merken, dass dir deine GS nicht taugt, dann verkaufst du sie halt wieder.

A

A-PO

Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
51 panhead.jpg
So jetzt habt ihr was zu meckern...
Ein Moped lang vor meiner GS.
BJ 51 Starrahmen, Kickstarter, manuelle Zündverstellung, ein Erlebnis zum Fahren
Grüße Peter

A

A-PO

Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Tja, die Wege des Herrn sind unergründlich...
panhead verkauft nach Canada geflogen, Auto gekauft
heute teilen die Bikes die Doppelgarage mit einer 75 Stingray
und - Kinderpause - ...gefällt mir!
Grüße und gute Nacht
Peter

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
das durchschnittliche gs-fahrertempo geht mit fast jeder harley ... besonders flache softails mal ausgenommen.

daher ist die parallelwelt gar nicht so weit entfernt :showoff:
Von welchen Leuten redest Du. Die Bremer Feierabendrunde? Mag sein mit 120 durch die märkisch Schweiz mit einer HD, das funzt nicht.:cool: Aber Harley-Fahrer dieser Welt, ihr seid eingeladen.

- - - Aktualisiert - - -

...hier ist es...das Sommerloch:cool:
Eigentlich sollten sie doch alle auf der Gasse sein. Selbst die Bruchstrichfahrer dürfen inzwischen alle:D oder fährt hier jemand 06/09:confused:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
S

sugus

Gast
Egal wieviel der Schraubergott jetzt an der Harley nicht schraubt, es ist und bleibt ein Scheisshaufen ohne Fahrdynamik, vollkommen ungeeignet um Kurven im angemessenen Tempo zu geniessen. Aber wenn man dreissig Jahre auf GS-en Kurven zugeparkt hat ist das wohl kein Kriterium.....
@ SchlagDich: Deiner Aussage nach, hast Du nie eine HD gefahren. Wenn doch, hast es nicht können. Stell Dir vor, es gibt auch wendigere HD als die ganz Grossen. Stell Dir vor, es gibt Leute, die haben so eine Wendige. Stell Dir vor, die können mit der sogar fahren. Wie der Policeman im Video. Stell Dir vor das gibt es. Überrascht? Glaub ich Dir.

cab

cab

Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Von welchen Leuten redest Du. Die Bremer Feierabendrunde? Mag sein mit 120 durch die märkisch Schweiz mit einer HD, das funzt nicht.:cool: Aber Harley-Fahrer dieser Welt, ihr seid eingeladen.

- - - Aktualisiert - - -
nur mal so...es gibt sie durchaus,die hds, mit denen man auch recht nett die kurve kriegt.liegt aber, wie so oft, am Fahrer.ich kenn hier ne handvoll jungs, die treiben den eisenhaufen ganz nett ums eck. und wenn du mit jetzt noch erzählen willst, dass du mit deinem j. bond pseudo-chopper auch nur annähernd ne schnitte gegen z.b. ne rod siehst,lach ich mich schlapp.

- - - Aktualisiert - - -

ach und bevor ichs vergesse...
neulich ,nach 5 monaten auszeit ohne ladegerät oder abklemmen der batterie bei der rod den starter gedrückt.
mensch...die sprang tatsächlich an.:cool:
mach das mal mit ner bmw, könnte in die hose gehen.:rolleyes:

S

sugus

Gast
nur mal so...es gibt sie durchaus,die hds, mit denen man auch recht nett die kurve kriegt.liegt aber, wie so oft, am Fahrer.ich kenn hier ne handvoll jungs, die treiben den eisenhaufen ganz nett ums eck. und wenn du mit jetzt noch erzählen willst, dass du mit deinem j. bond pseudo-chopper auch nur annähernd ne schnitte gegen z.b. ne rod siehst,lach ich mich schlapp.

- - - Aktualisiert - - -

ach und bevor ichs vergesse...
neulich ,nach 5 monaten auszeit ohne ladegerät oder abklemmen der batterie bei der rod den starter gedrückt.
mensch...die sprang tatsächlich an.:cool:
mach das mal mit ner bmw, könnte in die hose gehen.:rolleyes:
Fairerweise muss man aber sagen, das hat nichts mit dem Markennamen (BMW oder HD) zu tun. Die vielen elektronischen Helferlein brauchen halt Lebenssaft. Ist bei den Autos genauso. Oldtimer (Auto, nicht ROD!!!!!) springen nach einer längeren pause im Normalfall immer an. Und die R1200C deckt eine andere Lücke des Cruisens ab. Ist wirklich blöd, ihn mit der C1200C anzumachen. Das passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
....du bist übrigens auch eingeladen. Gruß von der Bremer Feierabendrunde. Und - komm' besser mit der GS als mit dem "C-übel" (um Appelrudi's Wortspiel mal aufzugreifen) :D

Thema:

Harley-Liebhaber Thread

Harley-Liebhaber Thread - Ähnliche Themen

• Harley Davidson nicht mehr woke

Harley Davidson nicht mehr woke: Weniger woke: Harley-Davidson verzichtet auf Diversitäts- und Inklusionskriterien War mir gar nicht bewusst das die so engagiert waren. Ist mal...
  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

[Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias - Ähnliche Themen

• Harley Davidson nicht mehr woke

Harley Davidson nicht mehr woke: Weniger woke: Harley-Davidson verzichtet auf Diversitäts- und Inklusionskriterien War mir gar nicht bewusst das die so engagiert waren. Ist mal...
  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

[Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Oben