Bestimmt gibt's schönere Trikes als die Harley Originale (aber, so unter uns, jede Menge mehr hässlichere, da muss ich nur an die VW-Heckmotorbelasteten denken -guter Motor, nur, hinten im Trike, vollkommen deplaziert, mit unsäglichen Rohrgeschwüren nach vorn?....
).
Ein Trike im Stil der Exile Trikes könnte mir schon gefallen. Motor vorn, zwischen den Beinen (das darf dann gern auch ein "Big Block" sein
). Bloß kein "Rewacogeschwür" o.ä. (ein "Sorry" an die Besitzer/Nutzer, sie mögen ihre Gründe o. den dazu passenden Geschmack haben, nur geht mir dieser ab
).
Derzeit würde ich ein Trike genannter Ausführung nur zum Spaß betreiben (Meinem! Ob's andere spaßig finden, tangiert mich (allenfalls, aber dann tangiert's nicht
) peripher, also eher gar nicht
).
Sollte ich, hoffentlich nicht in der mir verbleibenden Zeit zum Fahren eines richtigen Zweirades, irgendwelche körperlichen Schäden erleiden, die mir das Fahren von reinen Zweirädern unmöglich machen würden, wäre ein Trike die erste Wahl. Und wenn ich mir den Wind um die Nase wehen lassen will, nur nicht mehr, altersbedingt, ohne Leiter auf das Ding komme?
Ein Trike, what else!
Mir ist wohl bewusst, daß die Mehrzahl der Poster (also jetzt nicht die "Kunstdrucke" an der Wand, wiewohl, inhaltsmäßig ...) glaubt, zu jung, zu gut (fahrkönnenstechnisch) o. überhaupt gegen jedwedes Übel gefeit zu sein.
Vergesst es einfach, "x" unfallfreie Jahre bedeuten keinesfalls, daß die nächsten "x" Jahre genauso ereignislos vorrübergehen. Und, falls sie es doch tun, seid auch ihr (vermeintlichen "Jungspunde") nicht mehr in der Lage, auch nur 100kg Zweirad (eine "gestopfte" 125er) aufzubocken, ganz zu schweigen von den 200-600kg eines "richtigen" Mopeds.
Einfach mal, bereits im Vorfeld, über Alternativen nachdenken (und dabei vergessen, daß die vllt nicht ganz so "hübsch" sind. Ihr werdet auch älter, und "auch weniger hübsch"!).
Grüße
Uli