... und hast Du auch weiter gelesen: da steht z.B. auch, dass das Teil ab 120 kph wackelt wie ein Laemmerschwanz, und noch so einiges mehr. Mit anderen Worten, für das für Harley Verhältnisse relativ kleine Geld bekommst Du in diesem Fall exakt was Du bezahlst, wie ich meine selbst für eine Harley erheblich zu wenig.
Im Prinzip baut Harley seit 60 Jahren das gleiche Motorrad mit verschiedenen Dekoren. Der Käufer ist schon längst im Altersheim. Kein Wunder.
Jemand, der sich vor'm Fahrtwind hinter einer Verkleidung versteckt
, und sei sie noch so klein, sollte nicht über das Wackeln eines Mopeds ab ~120 km/h urteilen.
Ohne Verkleidung einfach die eine Hand vom Lenker und in die Tasche gesteckt (oder drauf gesetzt, dann werden die Fingerchen nicht so kalt
), der wechselseitige Strömungsabriss an den Armen wird (fast) nicht mehr auf den breiten Lenker übertragen, alles ist gut
. Lose Textilkleidung verschiebt das "Wackeln" nach unten, enges Leder nach oben, ebenso wie nur T-Shirt
, Stummellenker u. vorgebeugte Sitzhaltung o. auch "fehlende Koffer"
.
Wird von der testenden "Heizerfraktion" immer wieder gern übersehen, daß da ein ganz anderer Einsatzzweck vorgesehen ist und "sportlich" etwas anderes ist, als "für die Straße zugelassenes Rennfahrzeug" (s.a. den Fred über 200km/h u. Belehrungsresistenz in Austria
).
Übrigens fahren Amis mit sowas DirtTrack u. Wüstenrennen, dazu gehören einfach ein paar dicke Eier in der Hose (da ist halt alles etwas größer
), (W)Esa, ABS u.andere elektronische Helferlein etc. braucht's dagegen nicht (ich behaupte mal, daß heute ohnehin 95++% der fahrenden Bevölkerung mit einem 34PS Käfer total überfordert wären und die heutige KFZ-Generation nur "MIT" den Hilfsmitteln auch nur annähernd zu fahren -nicht zu beherrschen- in der Lage sind).
Ich kenne einige der "toten Käufer", die mit der antiken Technik eine bessere Figur machen, als andere mit "ferngesteuerten" Mopeds (o.
Dosen voller elektronischer Helferlein).
Natürlich groß, schlank, hübsch und sexy! Der Schwarm der Frauen im besten Alter.
Nun mal ganz ernsthaft: das Harleyimage, das ganz bewusst auch die Besitzer/Fahrer transportieren wollen, hat mit der GS, ADV oder HP2 nun nichts gemeinsam!!!
Es gibt aber scheinbar die Entwicklung, dass einige mit zunehmendem Alter, Geld, Bauch und grauen Haaren einen Imagewechsel brauchen. In der Sandkiste hat man solche Kameraden noch schnell erkannt. Nichts für ungut.
Nix für ungut, aber wenn Du Dich häufiger in Harleykreisen aufhalten würdest, würdest Du (wahrsch. unangenehm überrascht) feststellen, daß außer dickbäuchigen, schmuddeligen, langhaarigen Harleytreibern (die stellst Du Dir wohl vor, vermute ich mal) mindestens genausoviele schlanke, äußerst gepflegte, kurzhaarige Harleyfahrer zu finden sind (Zahnwälte, Architekten u. Ingenieure, unbelehrbare solche zum. im letzteren Fall, denn die sollten's ja besser wissen und die Finger von unbrauchbarer, archaischer Technik lassen
). Und, dazu passende, hübsche Frauen (sowohl junge u. auch ältere, wie auch solche, die nicht wirklich selber fahren müssten) und erschreckend
, zunehmend viele, jüngere Leute.
Das mit dem "Image" sei mal dahingestellt, denn da kommt ja auch z.B. " Du wirst doch jetzt 60, willst Du Dir nicht mal was kommoderes zulegen". Was anderes als Harley (z.B. 'ne SuperDuke o. RC8R o. ...) o. 'ne BMW
darf ich dann ja nicht mehr fahren, oder? Und der junge Fahrer "muss" 'ne Gixxe bewegen o. CBRxxxx o. ??? (Für 'ne K o. GSxxxx ist er ja auch noch nicht alt genug, wenn ich mir so die Altersangaben hier anschaue?). Die Mehrzahl der Harleyfahrer hat m.E. kein "Image" (ein verzerrtes Abbild der bitteren Realität
) nötig und muss nicht mit irgendetwas protzen (der ach so geilen Off-Road-Strecke, dem soundsovielten mühsam -allerdings nur unter Einsatz modernster Elektronik
- überwundenen Pass, dem/der "hergebrannten", ... dem/der ....
). Sind inzw. zumeist Leute, die im normalen Leben etwas darstellen u. sich etwas zu ihrem Vergnügen gönnen, ohne auf den Neid u./o. die Häme anderer Rücksicht nehmen zu müssen/wollen.
Die alle in's Lager der zum Behufe des Erheischens v. Aufmerksamkeit Harley zu fahren einreihen zu wollen (und sie als "sich im Altersheim befindend" zu deklarieren) ist wohl zumindest etwas einseitige (wovon auch immer gesteuerte) Betrachtungsweise.
Und wenn ich denn mal z.B. im Biergarten des
Gutshof Wickensen sitze und mir die Mehrzahl der dort aufschlagenden BMW-Fahrer ansehe, "groß, schlank, hübsch u. sexy"
....
, also irgendwie hab ich da ganz andere Vorstellungen, auch wenn ich nicht so sehr auf Männer stehe
.
Aber, wenn Du meinst, daß da "grauhaarige", wohlbeleibte ("mit Bauch"), "zunehmendem Alter" u. (so der Eindruck) "Geld" aufschlagen und dabei eine GSirgendwas, Ksoundso etc. fahren, will ich nicht widersprechen
.
Grüße
Uli (groß, schlank (Schei..winter, dickbäuchig
), grauhaarig, sexy
, ohne Imageprobleme (weil ich, außer mir selbst immer wieder, niemand mehr irgendwas beweisen muss
)
p.s.
aus einenem anderen Thread:
"Die neue LADY hat das Touren- und das Sicherheitspaket
inkl. das comb. ABS, Bordkomputer, Heizgriffel usw.
Meine Frage an Euch:
- sind die Alukoffer von BMW okay oder sollte ich besser was anderes nehmen ?
- was könnte ich noch an Zubehör dazu nehmen ??
(Navi vorhanden, Motorschutz vorhanden, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel auch)
... da fällt mir was ein : Gelsitzbank (bin ja kein junger, leichtgewichtiger Hüpfer mehr
) "
No comment (ich bin erst fast 60, ich brauch das noch nicht
)