
m.a.r.t.i.n
Themenstarter
Ich glaube dein Knoten ist nur eine vorrübergehende SchwellungHallo,
ich hab die HardParts von Touratech drin und sie vor Einbau direkt schwarz gelackt, gelb passte nicht so recht zum Moped
Bei der Funktionsweise krieg ich allerdings einen Knoten ins Hirn: Die Kraft wird vom Heckrahmen auf die Hülse (Die den HardParts beiliegt und in das Getriebegehäuseloch geschoben wird) übertragen und wirkt erstmal meinem Verständnis nach auf die M10-Schraube bzw. das Gewinde im Gehäuse, da die Hard Parts ja hinter dem Heckrahmen angeschraubt werden (In Fahrtrichtung gesehen). Der Kopf der M10-Schraube verteilt die Kraft dann über die Hard Parts an die drei M8-Schrauben der Fußrastenanlage....
Wie gesagt, es erschließt sich mir nicht ganz...

Wie ich das sehe, hast du die Kräfteverteilung vom Heck her schon ganz richtig beschrieben.
Dazu kommt halt noch die Kräfteverteilung von den Fußrasten her.
Offenbar ist dieser Bereich von den berüchtigten Rissen betroffen.
Die Frage mit dem Öl habe ich schon in einem anderen Fred beantwortet bekommen.
Einfach wieder Hydrauliköl rein und man hat wieder mehr Vorspannung vom ersten Klick an.
Gruß
m.a.r.t.i.n
Man kann das Verfahren von anderen erfahren! Aber es geht doch nix übers Selbstverfahren!
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