@Polly
zum Fahren in der Nacht: mit gutem Licht ging das sehr gut, auch bei den schwierigen Sektionen, ich hab dazu den serienmäßen H7-Scheinwerfer (Funzel wäre im Vergleich die passender Bezeichnung) durch einen LED SW ersetzt und auch die H11-Zusatz-Sw durch LED ersetzt, aber hier gibt es noch Potential für noch mehr Licht.
Ging auch auf schwierigem Gelände gut - Wichtig ist ja bei den Offroadpassagen die Ausleuchtung im Nahbereicht - LED Fernscheinwerfer oder auf die Ferne optimiertes Licht ist m.E. nicht notwendig.
mit dem Schlafen:
wir sind die Classic gefahren und haben ca. 2-2,5 h "geruht" (Schlafen ist was anderes), aber andere haben sich mit Schlafsack etc. für ein paar mehr Stunden im Restaurant niedergelassen - ging wohl auch.
Ausserdem waren je ein Straßenstück gesperrt (Warum:
, aber da haben wir wohl keine Zeit gespart) und auch eine Offroadpassage war gesperrt (auch hier
), also da haben wir wohl etwas zeit gespart.
wir waren dann nach knapp 24h durch, OK, man hätte an den Pausen Zeit sparen können - aber brauchts auch etwas für die Erholung.
Wetter war 2020 super, kein Regen, alles Staubtrocken (im wahrsten Sinne des Wortes), bei Regen sieht das sicher nochmal anders aus.
ich hab grad gesehen, in der aktuellen Motorrad-Abenteuer (Jan/Feb.) steht ein Bericht von der Extrem 2020, muß ich mir mal besorgen, vielleicht hilft das für 2021 weiter