Ich hab:
1 Samsung Galaxy S8 in der SP Connect S8/S9 Hülle das vor allem als Monitor für die Insta360 dient, hat aber auch die Offlinekarten von Google Maps als Navi oder zum anzeigen der Karte.
Das steckt entweder in einer der folgenden Halterungen:
1
Handyhalterung für den Navigator aus China vom Grosse A...on, funzt perfekt aber nur quer und hat nur Ladekabelanschluss.
1
SP Connect Halterung (Moto Bundle) am Lenker, die ich eigentlich als Halterung für die Fernbedienung der Insta360 benutzen wollte was aber nicht funktioniert, darum kommt sie wieder weg.
Die Schelle die am Lenkerrohr befestigt wird ist eher klein bemessen, daher muss sie relativ weit aussen gebracht werden.
Dazu kommt das wenn das Handy nicht richtig eingesetzt wird sich der Verschlussmechanismus verdreht und ohne den dazugehörigen Entriegler ist das drehen des Verschlusses zurück in die richtige Position schwer möglich.
Daher kann ich diese eigentlich nicht empfehlen
Ich habe mir aus Plexiglas eine Platte in Handygrösse zugeschnitten und darauf das SP Connect Antivibrationsmodul aufgeschraubt. So kann ich das Handy hochkant mit der Adapterplatte benutzen, oder die Adapterplatte entfernen und das Handy quer in die Navigator Halterung einsetzten. Mit einem Imbusschlüssel kann das Antivibrationsmodul auch 360° gedreht werden.
Noch zu verbessern ist die Platte (die ein Prototyp ist) neu aus was ansehnlicherem zu machen und ein USB-C Kabel mit 90° Winkelstecker zu besorgen, damit das Kabel nicht vor dem TFT rumbaumelt.
Je nach Deinem Handy und dessen Breite musst Du messen ob es in die Navigator Halterung passt, mein iPhone 12 Max in der grossen und dicken OtterBox passt gerade noch.
Ein wasserdichtes Wireless Ladegerät wäre im Norden wohl einiges besser als das mit dem Kabel was ich verwende. Nur als Hinweis, mein iPhone lädt auch nicht mit dem Apple Wireless Charger wenn es in der OtterBox Hülle steckt, die ist wohl zu dick und verhindert das laden. Je nach Deiner Hülle kann es nicht funktionieren, langsam funktionieren oder funktioniert bestens. Die original SP Connect Hüllen sollten eigentlich funktionieren.
Je nach Position musst Du auch damit rechnen das das Handy den TFT verdecken kann.
Sofern Du die Navigator Halterung hast ist dort der beste Platz dafür da das Handy dann sehr gut im Blickwinkel ist was ich für einen grossen Sicherheitsvorteil halte.
Chris