Batzen
als ob die Leut mit dem Smartphone telefonieren würden, das macht doch kaum einer.... die Nutzung als Telefon liegt bei wahrscheinlich 2-5%.. und das geht mit Freisprecher nicht bei den restlichen 95-98% Nutzungsart.
Na ja, nach den Qualität und Belastbarkeit der Prozentzahlen möchte ich nicht fragen. Wahrscheinlich oder eben auch nicht.als ob die Leut mit dem Smartphone telefonieren würden, das macht doch kaum einer.... die Nutzung als Telefon liegt bei wahrscheinlich 2-5%.. und das geht mit Freisprecher nicht bei den restlichen 95-98% Nutzungsart.
Aber da kann man das Smartphone einklemmen... mit Integralhelm wärs auch irgendwie blöd gewesen
Gruß Thomas
Sag mir wie Du fährst und ich sage Dir, ob Du telefonierst.
Ich erlebe es tagtäglich. ....Ganz kraß sind (meist) Mädels, die meinen das Handy-Verbot dadurch zu umgehen indem sie nicht telefonieren sonder Whatsapp oder SMS versenden. Und sich auch noch drüber aufregen, wenn Sie auch dafür zur Kasse gebeten werden. Nur wo leider kein Kläger, da auch kein Richter. Hier könnte man die Staatskasse recht schnell und problemlos füllen.
Gruß Tom
Stimmt, die Dinger werden ja immer flacher.Aber da kann man das Smartphone einklemmen
und dann darf man
Geht auch im günstigen Skoda Fabia.Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Funktioniert zumindest bei meinem BMW prächtig.
Hohe Strafen bringen gar nichts, wenn es nicht kontrolliert und geahndet wird.die Bussen müssten VIEL höher sein !
Das ist das Gute an der Gleichberechtigung der Geschlechter: Die Dummheit verteilt sich auf mehr SchulternNix gegen das Mädel auf dem Roller, das mir auf der Kreuzung entgegen kam; rechte Hand am Gas, in der Linken das Handy, den Kopf gesenkt um auf das Handy kucken zu können.
Wohlgemerkt: Fahrenderweise !! (logisch, sie mußte ja über die Kreuzung !)
Gruß Thomas
Höhere Bussen, dann "rechnet" sich das auch für den Staat trotz der Beamtenlohnkosten.Hohe Strafen bringen gar nichts, wenn es nicht kontrolliert und geahndet wird.
Das liegt nicht daran, dass sich das finanziell nicht rechnet. Das tun viele andere Sachen bei der Polizei auch nicht. Es liegt schlichtweg am fehlenden Personal. Und das ist nicht nur eine Frage des Geldes.Höhere Bussen, dann "rechnet" sich das auch für den Staat trotz der Beamtenlohnkosten.
Josef
vor 2 oder 3 Tagen auch ein Roller-Mädel, rechts Gas, links den Coffee to go und zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt das Mobilteil.Nix gegen das Mädel auf dem Roller, das mir auf der Kreuzung entgegen kam; rechte Hand am Gas, in der Linken das Handy, den Kopf gesenkt um auf das Handy kucken zu können.
Wohlgemerkt: Fahrenderweise !! (logisch, sie mußte ja über die Kreuzung !)
Gruß Thomas
Ist doch konsequente, was soll der Helm schützen, ein nicht vorhandenes Gehirn?vor 2 oder 3 Tagen auch ein Roller-Mädel, rechts Gas, links den Coffee to go und zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt das Mobilteil.
natürlich ohne Helm...