MarinGS
Denke nein - Fingerprint-Sensor aber schonDa hast du Recht Martin. Der Wegfall der Buttons ist aus der „Handschuh-Perspektive“ ein Rückschritt. Das Gigaset hat auch keine mehr oder?
Denke nein - Fingerprint-Sensor aber schonDa hast du Recht Martin. Der Wegfall der Buttons ist aus der „Handschuh-Perspektive“ ein Rückschritt. Das Gigaset hat auch keine mehr oder?
Den wichtigsten Punkt hast du aber vergessen.Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum bei der Handy-Navigation auf dem Mopped der Akku so wichtig ist. Die Frage stellt sich bei einem TomTom etc doch auch nicht? Ladekabel dran - fertig. Es muss auch nicht sonderlich „robust“ sein - da ist die Belastung zb beim Radfahren viel größer. Wichtig sind meiner Erfahrung nach 3 Punkte:
1. Wasserdicht (das sind mittlerweile auch sehr viele gewöhnliche Handys in ausreichendem Maße)
2. Handschuh-Bedienbarkeit: meines Erachtens der wichtigste Punkt. Das entscheidende Unterscheidungsmerkmal der Outdoorhandys.
3. ausreichend flott
Nein, wer das für Notfälle braucht, dann 20 Euro:Liest man sich die Samsung Seite richtig durch sieht man das das XCover eigentlich für die Nutzung mit einem zusätzlichen Ersatz Akku vorgesehen ist
"Das Galaxy XCover 5 verfügt über einen austauschbaren Akku mit 3.000 mAh**, der dir lange zur Seite steht. Nimm einen Zusatz-Akku mit und tausch diesen einfach aus, wenn du frische Energie brauchst "
Kommen also 30,- € nochmal drauf
Sehr brauchbar. Habe einige hier im Forum. Sofern man bisher aber schon ein Haltesystem für ein Handy angebaut hat sollte man tunlichst vorher mal die Maße nehmen und prüfen ob es dort noch rein passt oder Änderungen notwendig sind. Das Teil ist schon echt groß und vor allen Dingen dick (der fette Akku braucht halt Platz). Ansonsten sicherlich ein gute Empfehlung für diesen Preis.schau dir das mal an, bei meinem Freund funktioniert es sehr gut !
https://www.amazon.de/DOOGEE-Offiziell-Smartphone-Infrarot-Stirnthermometer-S86-PRO-Orange/dp/B095HGQXTC/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CJE4EAEBU4TD&keywords=doogee&qid=1659538200&sprefix=doogee,aps,1928&sr=8-11
Das sieht von den Daten richtig gut aus. Wie ist die Bedienbarkeit mit Handschuhen?schau dir das mal an, bei meinem Freund funktioniert es sehr gut !
https://www.amazon.de/DOOGEE-Offiziell-Smartphone-Infrarot-Stirnthermometer-S86-PRO-Orange/dp/B095HGQXTC/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2CJE4EAEBU4TD&keywords=doogee&qid=1659538200&sprefix=doogee,aps,1928&sr=8-11
Braucht es auch nicht. Motorrad-Navi's haben in der Regel eine Halterung mit wasserfester Ladefunktion. Da reicht es 1-2 Stunden mit Akku im Hotel für Vorbereitungen.Denn ich kenne kein Motorrad-Navi, welches ohne Stromversorgung 8 Stunden Navigation am Stück erlaubt.
Selber ausprobiert oder Vermutung ? Wie ist der Testaufbau ? Im windstillen Garten auf dem Tisch in praller Sonne oder am Motorrad?und wenn es 38°C hat und die Sonne voll draufbrät, dann steigt auch das XT irgendwann aus...
Stimmt so auch nicht, wenn das (halbwegs aktuelle) Smartphone sich dem 100%-Akkustand nähert, dann geht der Ladestrom genauso runter, wie bei e-Autos etc. - alles andere macht auch keinen Sinn und funktioniert auch gar nicht. Aber Du hast natürlich Recht, dass die meisten Smartphones zwischen 2 und 80-90% mit dem Laden, was das Ladegerät hergibt.Braucht es auch nicht. Motorrad-Navi's haben in der Regel eine Halterung mit wasserfester Ladefunktion. Da reicht es 1-2 Stunden mit Akku im Hotel für Vorbereitungen.
Motorrad-Navi's sind ausserdem für den dauernden Betrieb und gleichzeitiger Aufladung (sehr kleiner Ladestrom) ausgelegt. Kann man von Smartphones nicht unbedingt behaupten, die sollen so schnell wie möglich voll werden.
Mein Lieblingsnachbar hat sich auf dem Mopped über das ausgestiegene XT gewundert und ich hab's dann mit ihm zusammen am Dienstag in seinem Garten in verschiedenen Konstellationen (u.a. mit Laden/ohne Laden und mit kleinem Ventilator/ohne Ventilator) 6x nachgestellt. Parallel dazu ein Samsung XCover 4 mitlaufen (und leiden) lassen - das ist ungefähr an den gleichen Punkten ausgestiegen (beim Test liefen auf dem XCover Kurviger Pro und Quamp, verbunden mit einer Bluetooth-Box als Headset-Simulation).Selber ausprobiert oder Vermutung ? Wie ist der Testaufbau ? Im windstillen Garten auf dem Tisch in praller Sonne oder am Motorrad?
Wie auch immer bei 38 Grad steigt der Mensch früher vom Moped als das Navi seinen Geist aufgibt.