Alpenbummler
Danke für die Info. Das ändert aber an der grundsätzlichen Frage nach Begrenzung nichts.
Bist Du sicher ?Meine F700GS liefert über die Bordsteckdose max. 1A
Ich hatte mal mit einem Techniker von Wunderlich gesprochen, wegen einer USB Steckdose, und der sagte mir, dass die F700GS max. 1A aus der Bordsteckdose liefert. Die müssten das eigentlich ziemlich genau wissen!
Wenn der Techniker nicht ausdrücklich auf eine Abweichung zu den BMW-Angaben Bezug genommen hat, würde ich von einem Irrtum seinerseits ausgehen und eher den BMW-Angaben Glauben schenken.Ich hatte mal mit einem Techniker von Wunderlich gesprochen, wegen einer USB Steckdose, und der sagte mir, dass die F700GS max. 1A aus der Bordsteckdose liefert. Die müssten das eigentlich ziemlich genau wissen!
Statt hier zu spekulieren wie es sein könnte, kann man es doch einfach in DER Informationsquelle nachlesen:Angeblich gibt es Kabel wo 2 Anschlüsse gebrückt sind und erst das lässt Schnelladung zu.
Was genau ist denn "eine Akku App" ?Habe mir eine Akku App installiert wo sich zeigt das das Handy mit zw. 500 und 900 mA geladen wird. Das reicht das es mit voller Helligkeit gerade noch minimal geladen wird.
Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das die Ladung lt.App immer stark schwankt. Alle Anschlüsse sind fest. Denke das wird am Wandler liegen der einen nicht 100% stabilen Strom liefert ?
Mein Samsung S9+ mit 2A-Adapter im Betrieb mit kurviger und blitzer wird nebenbei so 5% pro Stunde aufgeladen, bei Nutzung der BMW-App sogar etwa ca 10% pro Stunde.Wenn du einen USB-Adapter mit 1.000 oder gar 2.100 mAh nimmst, sollte das kein Problem mehr sein. Allerdings könnte es bei Samsung-Smartphones ein Problem geben. Es gab einige Modelle, bei denen das USB-Ladekabel eine bestimmte Kontaktbelegung hat, die dafür sorgt, dass der USB-Adapter mehr als die 500 mAh der Norm liefert. Wenn es dir also nicht auf jede Mark ankommt, dürftest du mit einem 12V-Original-Ladekabel von Samsung auf jeden Fall auf der sicheren Seite liegen.
Die App zeigt ja die wesentlichen von mir genannten Parameter an womit es möglich sein sollte, etwaige Unregelmäßigkeiten aufzuspüren.App ist AccuBatterie