Handschuh-Pflicht ab dem 20.11.2016 in Frankreich

Diskutiere Handschuh-Pflicht ab dem 20.11.2016 in Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....woher kommt das Interesse an weniger fruchtbaren Frauen?
gerd_

gerd_

Hi
Die Nummer hätte in Deutschland vor allem Fahrer des Heidenau K60 Scout getroffen (und vermutlich des Conti TKC 80), der auf einer GS nur als Winterreifen gefahren werden darf. Aber es hat sich dann - erst nach einer langen Erregungswelle - herausgestellt, dass das Verbot von Winterreifen mit zu niedrigem Speed Index im Sommer in Italien für Motorräder NICHT gilt.
Bei früherer Nachfrage hat mir ein südtiroler Spezl (Carabiniere von Beruf) gesagt die Vorschrift gelte auch für Motorräder. Wie immer sei die Bestimmung nicht exakt definiert und man könne sie auslegen wie man sie brauche. Definitiv seien aber Motorräder nicht die "Zielgruppe".
Kommentar "Wenn Du unterwegs Dein Visier aufmachst könnten wir Dir theoretisch Ärger machen weil Du beide Hände am Lenker zu haben hast. Natürlich ist das Quatsch, aber das (Anti-Terror)Gesetz gibt es her."
TKC80-Fahrer haben keine Probleme weil diese Reifen ab Werk in den Papieren stehen. Die absoluten Pessimisten lassen sich ihre Heidenau oder sonst was eintragen (obwohl das in DE unnötig ist) und fahren dann absolut legal.

Doch. Nördlich der Alpen reichte bisher ein Aufkleber auf'm Tacho und du konntest Winterreifen mit 'nem niedrigeren Speedindex fahren. Wurde das in der BRD geändert?
Nö, aber die Italiener wollen eigentlich nur die erwischen die im August mit runderneuerten Winterschlappen unterwegs sind (weil billig). Auch das ist in DE nicht verboten aber ungewöhnlich.

In AT bin ich von einem Schandi schon mal nach dem Verbandspackerl gefragt worden.
In IT sind solche Bestimmungen interessant. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird man bestenfalls nach der vorgeschriebenen Ausrüstung gefragt und auf die Pflicht hingewiesen. "Dran" ist man nur wenn man sie im Bedarfsfall nicht hat.

Auch in FR wird man kaum behelligt werden. Zielgruppe sind die Scooterfahrer. Mit Tempo 80 wie die Kamekazis mit Flip-Flops, kurzen Hosen, Spagettishirt, Integralhelm. Die "Männer" (ab 15 :-)) tragen letzteren lässig auf der Stirn und schauen unterhalb des unteren Randes vorbei.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kannst behalten Jo, bring ich grad noch zam. Ich freu mich einfach, dass dich deine Frau nicht rausgeworfen hat :Tofunny:

Thema:

Handschuh-Pflicht ab dem 20.11.2016 in Frankreich

Handschuh-Pflicht ab dem 20.11.2016 in Frankreich - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe

Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe: Neue, ungetragene Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe in Gr. M Preis: 79,-VB
  • Erledigt Original BMW GS Rallye Handschuhe

Original BMW GS Rallye Handschuhe: Hallo Ich verkaufe ein paar gebrauchte Original BMW Rallye GS Handschuhe in Blau. Diese sind gut für die Sommertage geeignet. Alle Nähte sind in...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Vanucci Handschuhe und Halswärmet

Vanucci Handschuhe und Halswärmet: Biete ein paar Sommer Motorradhandschuhe von Vanucci in Größe M. Sie sind sehr wenig getragen und daher als neuwertig zu bezeichnen. Mit dazu gibt...
  • Vanucci Handschuhe und Halswärmet - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe

Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe: Neue, ungetragene Alpinestars Andes V3 Drystar Handschuhe in Gr. M Preis: 79,-VB
  • Erledigt Original BMW GS Rallye Handschuhe

Original BMW GS Rallye Handschuhe: Hallo Ich verkaufe ein paar gebrauchte Original BMW Rallye GS Handschuhe in Blau. Diese sind gut für die Sommertage geeignet. Alle Nähte sind in...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen

Klim Baja S4 Handschuhe L NEU original verpackt ungetragen: Biete hier ein Paar Klim Baja S4 Handschuhe in der Größe L und der Farbe Asphalt an. Die Handschuhe sind in der originalen Verpackung, wurden...
  • Erledigt Vanucci Handschuhe und Halswärmet

Vanucci Handschuhe und Halswärmet: Biete ein paar Sommer Motorradhandschuhe von Vanucci in Größe M. Sie sind sehr wenig getragen und daher als neuwertig zu bezeichnen. Mit dazu gibt...
  • Oben