Rolando7300
Themenstarter
Danke Moppede, jetzt weis ich schonmal wie das auszusehen hat.
Ist auch nicht bös gemeint, aber man sollte sich vielleicht mal über all diese technischen "Spielereien" ein (P)paar Gedanken machen.Hallo Ralf, danke für die nette Abhandlung, (um es nicht Predigt zu nennen).
Wie schon erwähnt gibt es auch gute Hilfen, recht hast Du mit dem Ablenken.Ist auch nicht bös gemeint, aber man sollte sich vielleicht mal über all diese technischen "Spielereien" ein (P)paar Gedanken machen.
Moin Ralf,Ich muss ja wirklich gestehen, mir erschließt sich diese ganze Diskussion über wie verbinde ich was womit, wo schraube ich was am besten noch an, nicht.
Der beste Platz für ein Handy ist im Tankrucksack. Denn auf dem Moped will ich Moped fahren und nicht von irgendwem genervt werden....
..... Belehrungsresistente.....
Moin Ralf,
Kann ich mir schon vorstellen, dass sich Dir diese Diskussion nicht erschliesst, da Du offenbar nocht einmal etwas von Bluetooth Headsets für Motorradhelme gehört hast, oder gar der Möglichkeit, MP3 vom Navi zu hören oder sogar vom Handy zu streamen... Und zwar alles im Rahmen der StVO...
Es soll ja Leute geben, die eine alte Michelinkarte auf einem Harro Elefantenboy (in dem aber doch ein Nokia 6210 Handy aufbewahrt werden darf) für die neueste technische Errungenschaft halten....
Dieter Nuhrs Empfehlung ist da wirklich ein guter Rat...bevor man tief in die Belehrungskiste greift.
Grüße!
golem
Vielleicht treibt ihn ja dazu, einfach nur mal mitzuteilen, dass nicht alles technisch machbare auch, sinnvoll ist!! Und trotz aller technischen Möglichkeiten es beim Mopedfahren darum geht, mopedzufahren!!!!!Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?
Hallo,Ralf, kein Problem, wenn du DIR Gedanken machst.
Aber was treibt dich dazu, sie HIER mitzuteilen?
Naja, mit den Belehrungen hast Du ja angefangen.... Aber wie dem auch sei...Ausgangspunkt unter #1 war ja wohl, wo kann ich das Handy am besten (im Sichtbereich) hinbauen?
Vorschläge wie von SU26 sind dabei auch sehr gut.
Und bevor es zu weiteren "Belehrungen" für mich kommt, mir ist schon klar, dass die meisten nicht wirklich ständig erreichbar sein wollen, sondern sie Spaß am technisch machbarem haben.
Mit dem N5 wirst Du Dir ein Headset beschaffen müssen, es geht nur über BT.Für mich geht es in diesem Thread darum:
Wie befesteigen andere Leute ihr Telefon an der GS oder ADV?
Was gibt es für Möglichkeiten an Bluetooth und elektrischen Verbindungen?
Wie erreiche ich das das Iphone die Anrufe auf dem N5 visuell anzeigt?
Ein Headset habe ich nicht und daher möchte ich auch nichts in der Richtung verbinden.
Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus dem Eichsfeld.
Das ist so nicht korrekt, das N5 verbindet sich mit dem Iphone, sobald das N5 angeschaltet wird öffnet sich die App SMARTLINK automatisch auf dem Iphone und selbiges ist dann mit dem N5 per Buetooth verbunden.Mit dem N5 wirst Du Dir ein Headset beschaffen müssen, es geht nur über BT.
Die Kopplung des iPhone erfolgt nur, wenn ein Headset am N5 in Betrieb ist!
Das befestigen des Handy ist dabei völlig überflüssig, steck es in die Innentasche, es bleibt trocken und koppel das N5 mit dem BT-Telefon und Du musst auf keinen Komfort verzichten.
Servus
SU26
Sorry,Das ist so nicht korrekt, das N5 verbindet sich mit dem Iphone, sobald das N5 angeschaltet wird öffnet sich die App SMARTLINK automatisch auf dem Iphone und selbiges ist dann mit dem N5 per Buetooth verbunden.
Ein Headset wird dabei nicht benötigt.
Grüße!
Sorry,
der Sinn erschließt sich mir nicht. Bisher dachte ich immer, dass das Telefon zum hören ist.
Es ist auch möglich das Telefon direkt mit dem Headset zu verbinden, dann entfällt aber die Steuerungsmöglichkeit mit dem Handrad am Lenker.
Servus
SU26