Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Diskutiere Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 🤚 = Melde mich, bin interessiert.
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Du bist schon ein ziemlich wilder Hund, wie mir scheint. 😄

R

Ringomusik

Hallöle, ich hätte auch Interesse an dem CritAir Vignetten Halter.
Gruß
Ringomusik

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Kommission stimmt für ZFE-Ende
Frankreich schafft Umweltzonen ab

In der französischen Nationalversammlung hat am Mittwoch (26.3.2025) die zuständige Sonderkommission für die Abschaffung der Umweltzonen ("Zones à faibles émissions") votiert. Die ZFE schließt die besonders schadstoffreichen Fahrzeuge aus bestimmten Stadtgebieten aus.

Frankreich schafft Umweltzonen ab

MERKUR: Umweltzonen ade

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gut, dann hat sich das Theater ja hoffentlich auch bald erledigt. :daumen-hoch:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Moin. War das nicht so, dass das eben nicht an Teilen kleben darf, die schnell entfernt werden können?

M

MTL

Ausgehend von dem Stand, daß es sich noch nicht erledigt hatte/hätte: in den einschlägigen Läden in Paris auf dem Champs-Elysees bekommt man schon mal Halter, die auch nach bißchen was aussehen
25K4012M.jpg
25D4024M.jpg

Und ob die Plaketten als solche kontrolliert würden, ist eh zweifelhaft. Vielmehr war zu lesen, daß automatische Überwachung die Kennzeichen erfasse und dann abgleiche, welche Plakette dafür ausgegeben wurde.

M

MTL

Gut, dann hat sich das Theater ja hoffentlich auch bald erledigt.
Hab' neulich mal die Liste der deutschen Umweltzonen angeschaut. Interessanterweise gibt es neben 37 aktiven Zonen auch 21 ehemalige. Letztere fast alle in Baden-Württemberg. Dennoch gab es auch kürzlich aktuelle Verschärfungen: in Freiburg liegt jetzt auch die Ost-West-Durchfahrt (die lange noch frei war) in der Zone.

Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die Umweltzonen wurden bislang auch von den Kommunen selbst ausgewiesen und ich denke mal, dass wird auch weiterhin so bleiben.
Bislang sind 14 Interessenten / Plaketten zusammengekommen.

@x-file bezahlt
@qtreiber bezahlt
@Engelhardt 2x bezahlt
@Tischfussballer 2x bezahlt+
@Kerbel bezahlt
@Dangermouse bezahlt+
@JRKoeln 2x
@Nordisch bezahlt +
@Butenostfrese 3x
@Ringomusik
@UliM bezahlt

So, der Kollege und ich haben mal scharf kalkuliert:
Preislich bleiben wir bei den angestrebten 10 € inklusive Porto als Großbrief und Verpackung in Luftpolstertasche. Für ein Einschreiben erhöht sich der Preis um 2,35 pro Sendung.
Bei Mehrfachbestellungen reduziert sich der Preis ab der zweiten Plakette auf 9 € pro Stück.
Wir würden dann über die Feiertage drucken und dann Mitte nächster Woche versenden.
Zahlung bitte per Paypal.
Alle Interessenten erhalten noch heute eine PN von mir.
DLzG, Framic

P.S.: Alle Nachrichten sind raus. Bitte schaut in eure Postfächer.

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Die Umweltzonen wurden bislang auch von den Kommunen selbst ausgewiesen und ich denke mal, dass wird auch weiterhin so bleiben.
Bislang sind 13 Interessenten / Plaketten zusammengekommen.

@x-file
@qtreiber
@Engelhardt
@Tischfussballer
@Kerbel
@Dangermouse
@JRKoeln 2x
@Nordisch
@Butenostfrese 3x
@Ringomusik

Preislich bleiben wir bei den angestrebten 10 € inklusive Porto als Großbrief und Verpackung in Luftpolstertasche. Für ein Einschreiben erhöht sich der Preis um 2,35 pro Sendung.
Bei Mehrfachbestellungen reduziert sich der Preis ab der zweiten Plakette auf 9 € pro Stück.
Wir würden dann über die Feiertage drucken und dann Mitte nächster Woche versenden.
DLzG, Framic
Danke! Meinetwegen muss der Preis aber nicht so niedrig sein - deine Zeit ist ja auch nicht kostenlos.

UliM

UliM

Modell
R1300GSA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Bislang sind 13 Interessenten / Plaketten zusammengekommen.

@x-file
@qtreiber
@Engelhardt
@Tischfussballer
@Kerbel
@Dangermouse
@JRKoeln 2x
@Nordisch
@Butenostfrese 3x
@Ringomusik

DLzG, Framic

Hallo Framic,
wenn es möglich ist möchte ich auch einen.

Gruß
Uli

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Bislang sind 14 Interessenten / Plaketten zusammengekommen.

@x-file bezahlt
@qtreiber bezahlt
@Engelhardt
@Tischfussballer
@Kerbel
@Dangermouse bezahlt+
@JRKoeln 2x
@Nordisch bezahlt +
@Butenostfrese 3x
@Ringomusik
@UliM

DLzG, Framic

Hallo Framic.

mach bei mir bitte auch 2 Stck. draus.
Werde heute im Laufe des Tages auch gleich überweisen.

Danke Dir für die Mühe!

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Beim Louis steht „Einwegverschluss, nicht übertragbar“ …
Ich fürchte, das wird so nix. Schade, tät mir gefallen.
Es müsste halt ein Verschluss he, der sich nicht lösen und wieder verschließen oder einfach ersetzen lässt.
Sehe ich etwas anders, denn die Crit AIr ist ja m.E. genau für das eine Fahrzeug, dessen Zulassung du bei Beantragung als Scan mitsenden musst, und deinem Kennzeichen hinterlegt.
Du kannst es also sowieso nicht für ein anderes Fahrzeug verwenden.
Selbst bei gleichem Kennzeichen , es sei denn du kaufst das gleiche Motorrad nochmals... .

Wie streng da was kontrolliert wird oder ob nur das Kennzeichen verglichen wird, das weiß ich natürlich nicht ( würde mich aber brennend interessieren )

Insofern kann doch das Lösen und Wiederbefestigen durchaus erlaubt sein. Ist bei den angeschraubten Haltern ja auch möglich.

Wie klappt das denn mit dem Aufkleben der Plakete auf dem Kunststoff-Halter? Hält das ?

Da wurde hier ja von diversen Problemem berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Denali B6 mit Halter für das Nummernschild

Denali B6 mit Halter für das Nummernschild: Moin, ich habe bei Weiser-Technik eine Umrüstung und zusätzlich das Denali B6 gekauft. Dieses benötige ich aber nicht und würde es nun gerne...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Biete Sonstiges Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung

Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung: Verkaufe kaum genutzten Smartphone-Halter für die BMW Navivorbereitung. Der Halter wird wie das CRN / CRC eingeklickt und kann abgesperrt werden...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Denali B6 mit Halter für das Nummernschild

Denali B6 mit Halter für das Nummernschild: Moin, ich habe bei Weiser-Technik eine Umrüstung und zusätzlich das Denali B6 gekauft. Dieses benötige ich aber nicht und würde es nun gerne...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Biete Sonstiges Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung

Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung: Verkaufe kaum genutzten Smartphone-Halter für die BMW Navivorbereitung. Der Halter wird wie das CRN / CRC eingeklickt und kann abgesperrt werden...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Oben