Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Diskutiere Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Halter ist natürlich „tres chic“ Ich hab die Plakette einfach einlaminiert, mit dem Locher zwei Löcher rein, Kabelbinder dutchgefädelt, fertig
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Der Halter ist natürlich „tres chic“
Ich hab die Plakette einfach einlaminiert, mit dem Locher zwei Löcher rein, Kabelbinder dutchgefädelt, fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Hi,

gute Idee.
Ich hätte auch Interesse.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Bei Motorrädern, Trikes und Quads, die keine Windschutzscheibe haben, sollte die Plakette deutlich sichtbar an einem fest mit dem Fahrzeug verbundenen Teil aufgeklebt werden.
adac.de
Habe ich so gelöst
1744318355287.png

Links kein Frankreich, .................................................................................rechts Frankreich :-)
Wobei sich jetzt die Frage stellt, ist die Windschutzscheibe fest verbunden?

Man kann sich auch Probleme machen, die es nicht gibt.

@Framic Wenn ich nicht schon eine andere Variante des Trägers hätte, täte ich auch einen nehmen.

:-) :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Was wäre denn, wenn man die Vignette einfach direkt auf die Gabel klebt? 😇

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Habe ich so gelöst
Anhang anzeigen 768563
Links kein Frankreich, .................................................................................rechts Frankreich :-)
Wobei sich jetzt die Frage stellt, ist die Windschutzscheibe fest verbunden?

Man kann sich auch Probleme machen, die es nicht gibt.

@Framic Wenn ich nicht schon eine andere Variante des Trägers hätte, täte ich auch einen nehmen.

:-) :-) :-)
Ja das ist wirklich eine Gute Idee und sehr gut positioniert.
Jetzt kann dich jeder ermitteln, auch wenn nur von Vorne geblitzt wird.

WorldEater

WorldEater

Modell
Ach stimmt, im Gegensatz zu einer Vignette ist das Teil ja dauergültig.
Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Muss das Dingens sichtbar oder nur vorzeigbar angeklebt sein?
z.B. von innen irgendwo in den Gabeltunnel?

WorldEater

WorldEater

Modell
Also sichtbar verklebt dürfte wohl von Vorteil sein.
Tatsächlich wollen wir Ende Mai grob in die Gegend von Grenoble.
Aber wenn ich entsprechend plane kommen wir vielleicht gar nicht in die Umweltzone... :think:

gerd_

gerd_

Hi
Im Gegensatz zum österreichischem Pickerl ist die französische Plakette personalisiert. Weshalb also sollte man sie nicht abnehmen können? Man kann sie ja nicht für ein anderes Fahrzeug verwenden.
Kann man natürlich schon, wenn man davon ausgeht, dass niemand so genau hinsieht wenn so ein Ding überhaupt dran ist. Wird man dabei erwischt, ist die Strafe drastisch. Kein Pickerl ist "naja, eben keins dran" aber ein Pickerl eines anderen Fahrzeugs ist "die S au versucht uns zu besch...ssen".

"Fest verbunden ist nicht mit Kabelbindern zu machen. Man kann sich etwas streiten, aber das Teil sollte so verbunden sein, dass man ohne nicht fährt. Also z.B. die Windschutzscheibe und nicht der angeklemmte Halter wo ich mein CC-Schild angebracht habe (fiktiv versteht sich :-) )

Interessant sind immer diejenigen die Vorschriften für sich grosszügig auslegen und anschliessend über "Wegelagerei", vollkommen überhöhte Strafen klagen und im Ausland mit deutschem Verkehrsrecht argumentieren (in IT erlebt)..
gerd

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Meine klebt am transparenten Windabweiser rechts vom TFT. Gut sichtbar und doch relativ unauffällig. Von unten drangeklebt, daher geschützt. Hält seit 2 Jahren.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1.jpg

Es gibt Schlimmeres. Dennoch würde ich einen "Kabelbinder-Halter" nehmen.

WorldEater

WorldEater

Modell
Lila ist aber auch 'ne fiese Farbe für einen Aufkleber am Motorrad.

Vinne

Vinne

..mal blöd gefragt... wie befestigt man dann die Plakette auf dem Halter ? Die klebt doch nicht mehr wenn man sie auf der Transferfolie umgedreht hat ?
Danke

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Ich war deutlich zu doof, und habe es nicht geschafft die Rückseite zum Kleben zu bringen, damit sie an die Gabel kann ( was erlaubt ist). Nun liegt sie im Tankrucksack und wartet auf den Einsatz.

Zur Not gilt auch die vorzeigbare Bestellbestätigung als Vignettennachweis, falls deine in der Post verloren gegangen ist...:zwinkern:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Beim ersten Versuch damals mit der Befestigung an der Gabel (was schlicht schei..e ist und nicht gescheit hält) habe ich dann eine transparente Klebefolie drum herum geschlungen.
Später gabs den Halter von Louis (aktuell nicht mehr erhältlich), der nach Jahren vesprödet und bricht. Ein paar Mal schon geklebt.
Entwickelt und gedruckt hab ich dann letztes Jahr den hier für zwei Kumpels,
Vignette anbringen, aber wo?
Da wird die Plakette hinter eine Scheibe geklebt.
Natürlich könnte (Konjunktiv) die Frage der Abnehmbarkeit auftreten wg. der Kabelbinder oder dem Haltering, der Fragestellung sehe ich aber gelassen entgegen.Im Gegensatz zu den meisten Franzosen habe ich schon mal überhaupt eine Plakette..

Vinne

Vinne

Ich war deutlich zu doof, und habe es nicht geschafft die Rückseite zum Kleben zu bringen, damit sie an die Gabel kann ( was erlaubt ist). Nun liegt sie im Tankrucksack und wartet auf den Einsatz.

Zur Not gilt auch die vorzeigbare Bestellbestätigung als Vignettennachweis, falls deine in der Post verloren gegangen ist...:zwinkern:
...glaube nicht dass man zu doof ist - die Qualität ist grottig schlecht...
Mein Versuch Gestern (!!!) ist auch gescheitert.
Zuerst muss man ja das Abdeckpapier lösen - das hat noch gut funktioniert... dann die Plakette vorsichtig ohne auf die Klebefläche zu kommen auslösen und da ging es auch schon los - die lies sich einfach nicht überall sauber lösen. Also schon ziemlich ramponiert muss man sie ja dann umgekehrt wieder einkleben - damit klebt aber die Plakette also schon mal nicht mehr auf dieser Fläche.
Wenn man dann von hinten die Transferfolie von dem Schriftstück löst, hat man nur noch den Rand dieser Folie der klebt... wollt ich dann auf den Schnabel kleben - schade - Klebekraft auch mit Heißluftpistole gleich null.

Mir bleibt jetzt auch nur noch die Möglichkeit sie hinter ne klare Abdeckung zu stecken, oder dann einfach, wie oben schon geschrieben, in die Tasche und bei Bedarf dann vorzeigen....

Thema:

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Denali B6 mit Halter für das Nummernschild

Denali B6 mit Halter für das Nummernschild: Moin, ich habe bei Weiser-Technik eine Umrüstung und zusätzlich das Denali B6 gekauft. Dieses benötige ich aber nicht und würde es nun gerne...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Biete Sonstiges Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung

Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung: Verkaufe kaum genutzten Smartphone-Halter für die BMW Navivorbereitung. Der Halter wird wie das CRN / CRC eingeklickt und kann abgesperrt werden...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Denali B6 mit Halter für das Nummernschild

Denali B6 mit Halter für das Nummernschild: Moin, ich habe bei Weiser-Technik eine Umrüstung und zusätzlich das Denali B6 gekauft. Dieses benötige ich aber nicht und würde es nun gerne...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Biete Sonstiges Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung

Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung: Verkaufe kaum genutzten Smartphone-Halter für die BMW Navivorbereitung. Der Halter wird wie das CRN / CRC eingeklickt und kann abgesperrt werden...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Oben