Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Diskutiere Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im Spätsommer soll es mit ein paar Kollegen auf die RDGA gehen. Die frz. Umweltplakette ist bestellt, doch wie das "hübsche Teil" am Moped...
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Im Spätsommer soll es mit ein paar Kollegen auf die RDGA gehen.
Die frz. Umweltplakette ist bestellt, doch wie das "hübsche Teil" am Moped befestigen?
Aufkleben ist nicht reversibel
Ein Kollege hat mir nun nach meinen Vorstellungen einen Halter gedruckt,
welcher mit Kabelbindern an der Gabel befestigt wird.
Somit lässt sich die Plakette nach der Tour rückstandsfrei entfernen und beim nächsten mal wieder anbringen.

Halter-1.jpg

Halter-2.jpg

Hier an der 1200/1250er

Halter.12GS-1.jpg

und hier an der 1300er

Halter.13GS-1.jpg

Wir überlegen nun, ob wir bei Bedarf eine kleine Serie starten sollen.
Preislich liegen wir inklusive Versand bei ca. 10 €
Bei Interesse einfach melden.
DLzG, Framic

PS.:
Das Material werde ich morgen erfragen.
Das Teil sitzt mit den beiden Kabelbindern bombenfest an der Gabel.
Zur Sicherheit und Redundanz haben wir auch zwei Kabelbinder vorgesehen,
obwohl einer ausreichend wäre.
Die Flics werden damit sicherlich keine Probleme haben.
Die frz. Plaketten sind übrigens mit Kennzeichen des Fahrzeugs und QR-Code spezifiziert.

Ich sammle nun mal Interessenten:<

@x-file
@qtreiber
@Engelhardt
@Tischfussballer
@Kerbel
@Dangermouse
@JRKoeln 2x
@Nordisch
@Butenostfrese 3x
@Ringomusik

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
x-file

x-file

Im Spätsommer soll es mit ein paar Kollegen auf die RDGA gehen.
Die frz. Umweltplakette ist bestellt, doch wie das "hübsche Teil" am Moped befestigen?
Aufkleben ist nicht reversibel
Ein Kollege hat mir nun nach meinen Vorstellungen einen Halter gedruckt,
welcher mit Kabelbindern an der Gabel befestigt wird.
Somit lässt sich die Plakette nach der Tour rückstandsfrei entfernen und beim nächsten mal wieder anbringen.

Anhang anzeigen 768472
Anhang anzeigen 768474

Hier an der 1200/1250er

Anhang anzeigen 768475

und hier an der 1300er

Anhang anzeigen 768476

Wir überlegen nun, ob wir bei Bedarf eine kleine Serie starten sollen.
Preislich liegen wir inklusive Versand bei ca. 10 €
Bei Interesse einfach melden.
DLzG, Framic
Interesse!

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Also die österreichischen passen von den Maßen nicht und das andere Teil lässt sich nicht an der Gabel befestigen.....
Mein Augenmerk lag auf klein, leicht, reversibel und möglichst unauffällig (sofern das überhaupt möglich ist)

Bouncer

Bouncer

Modell
R1200GS 2008
Mit welchem Material soll der Druck erfolgen?
PLA könnte der Witterung nicht standhalten.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Bei Motorrädern, Trikes und Quads, die keine Windschutzscheibe haben, sollte die Plakette deutlich sichtbar an einem fest mit dem Fahrzeug verbundenen Teil aufgeklebt werden.
adac.de

Die Reaktionen der Kontolleure auf deine Lösung täte mich schon interessieren. Viel Erfolg!

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
der Halter von Louis wird auch so an der Gabel befestigt. Warum soll das ein Problem sein?

Ich habe auch Interesse!

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Beim Louis steht „Einwegverschluss, nicht übertragbar“ …
Ich fürchte, das wird so nix. Schade, tät mir gefallen.
Es müsste halt ein Verschluss he, der sich nicht lösen und wieder verschließen oder einfach ersetzen lässt.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Den findest Du auch beim "deutschen" Fluß, aber günstiger. Hängt bei mir am Sturzbügel vorne oben.
Sowas ist halt deutlich prominenter, als die Lösung von @Framic, von daher finde ich dessen Lösung nicht uncharmant.
Haltbarkeit des Halters (was ein Wortspiel…:facepalm:) wäre eine Frage, Haltbarkeit der Plakette auf dem Halter eine andere? Die Crit Air sind wohl nicht so haltbar, wie die deutsche Umweltplakette und ohne Folie drüber…?:think:

Bouncer

Bouncer

Modell
R1200GS 2008
Ich hatte mir 2022 einen Halter bei Louis geholt. Die Crit Air auf die durchsichtige Plastikabdeckung geklebt und immer nur drauf geklippt wenn ich nach Frankreich fahre.
Heute gibt es bei Amazon auch schöne zum schrauben.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Die Crit Air sind wohl nicht so haltbar, wie die deutsche Umweltplakette und ohne Folie drüber…?:think:
Was erwartest du von einer französischen staatlichen Unternehmung?
Jaques, deine Critair-Plaquette nischt hält laange.
Oh Pierre, wolltest du niiischt diese Kaste feine Bordeaux?
Tres bon, Jaques, das Ministere bestellt une mille ...

Thema:

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Denali B6 mit Halter für das Nummernschild

Denali B6 mit Halter für das Nummernschild: Moin, ich habe bei Weiser-Technik eine Umrüstung und zusätzlich das Denali B6 gekauft. Dieses benötige ich aber nicht und würde es nun gerne...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Biete Sonstiges Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung

Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung: Verkaufe kaum genutzten Smartphone-Halter für die BMW Navivorbereitung. Der Halter wird wie das CRN / CRC eingeklickt und kann abgesperrt werden...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Denali B6 mit Halter für das Nummernschild

Denali B6 mit Halter für das Nummernschild: Moin, ich habe bei Weiser-Technik eine Umrüstung und zusätzlich das Denali B6 gekauft. Dieses benötige ich aber nicht und würde es nun gerne...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Biete Sonstiges Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung

Smartphone Halter für BMW Navivorbereitung: Verkaufe kaum genutzten Smartphone-Halter für die BMW Navivorbereitung. Der Halter wird wie das CRN / CRC eingeklickt und kann abgesperrt werden...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Oben