Halter der Sozia Sitzbank abgebrochen

Diskutiere Halter der Sozia Sitzbank abgebrochen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bei meiner Sozia Sitzbank ist der vordere Zapfen zum verriegeln abgerissen.. keine Ahnung wie das passieren konnte. hatte schon Mal jemand...
Brabham66

Brabham66

Themenstarter
Hallo,
bei meiner Sozia Sitzbank ist der vordere Zapfen zum verriegeln abgerissen.. keine Ahnung wie das passieren konnte.
hatte schon Mal jemand das Problem, bzw. weiß jemand ob es denn zum kaufen gibt.
habe ihn Mal mit Loctide wieder rein geklebt
Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

F

Fietec

Modell
R 1200 GS
Loctite ist bekannt für Schraubensicherung und Flüssigdichtungen
Es würde mich interessieren, welches Loctite bei dir zur Anwendung kam.

Erst einmal ist das eine recht doofe Stelle die sich deine Soziabank
zum brechen ausgesucht hat. Die Stabilität kommt durch die zahlreichen
Verstrebungen aus Plaste .... mit reichlich Luft dazwischen. Einer "auf
Stoß" geklebten Verbindung räume ich keine hohe Standzeit ein.
Mein Lösungsansatz wäre:
- mit Kleber vixieren
- mit einem Lötkolben die Flächen verschmelzen
- mit "Kleben statt Bohren" alles (auch die Rückseite) verkleben.

Es gibt unter diesem Begriff (und auch bei ein und dem selben
Hersteller) Qualitätsunterschiede !
Kleben statt Bohren Kleber ? Pattex

mfG vom Fiete,
der dir viel Erfolg beim "hinferkeln" wünscht
möge der Kleber mit dir sein
:wink:

G

Gast39385

Gast
Hallo,
bei meiner Sozia Sitzbank ist der vordere Zapfen zum verriegeln abgerissen.. keine Ahnung wie das passieren konnte.
hatte schon Mal jemand das Problem, bzw. weiß jemand ob es denn zum kaufen gibt.
habe ihn Mal mit Loctide wieder rein geklebt
Gruß

Hallo ???,

am besten Du stellst ein Foto von der Beschädigung ein und teilst uns idealerweise noch mit, um welches Motorrad es sich handelt. Dann könnte man mal in den ET-Katalog schauen.

Gruss
Klaus

Brabham66

Brabham66

Themenstarter
sorry... die Sitzbank ist von meiner 1200gs BJ 2010
habe es jetzt Mal geklebt, wie lange es hält werde ich merken [emoji23]
aber die Idee mit dem Lötkolben ist schon Mal gut

G

Gast39385

Gast
Hallo,

dafür gibt es leider kein Ersatzteil, nur die Soziabank komplett. Fährst Du mit Sozia? Falls ja, dann würde ich einen Austausch empfehlen. Nicht dass dann der geklebte Zapfen während der Fahrt wieder bricht. Die Teile werden entweder hier oder in EBAY immer wieder einmal zu vernünftigen Preisen angeboten.

Ansonsten schau mal ein paar Beiträge weiter runter zu "Material Variokoffer". Das geht es um die Reparatur von Kunststoff. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss
Klaus

edit: neu kostet diese bei BMW 220,00 EUR. In EBAY wird ebenfalls eine neue gerade für 67,00 EUR portofrei zum Sofortkauf angeboten. Da würde ich nicht lange zögern.

Brabham66

Brabham66

Themenstarter
meistens fahre ich zu 2.
davor für die Tipps.. muss ich schauen dass ich eine Ersatzbank bekomme

G

Gast 41871

Gast
Hallo Brabham66,

stelle mal bitte ein Bild von oben und eins von unten ein. Ich habe noch einen Soziussitz einer 12er GS rumliegen die für kleines Geld den Besitzer wechseln könnte.

MfG Gärtner

Brabham66

Brabham66

Themenstarter
hat etwas gedauert.. aber hatte erst gestern Zeit.
die Sitzbank habe ich repariert.... der Zapfen war geschraubt.
Bezug und Schaumgummi gelöst, dann kommt man von oben an die Schraube dran. Diese war bei mir abgerissen und damit zu kurz.
neue, längere Schraube durch das Loch und den Zapfen von unten festgeschraubt.
trotzdem vielen Dank für eure Tipps
LG

Thema:

Halter der Sozia Sitzbank abgebrochen

Halter der Sozia Sitzbank abgebrochen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter

Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter: Hi, verkaufe mein Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Mount Ladehalterung und Bluetooth Tastatur. Das Tablet ist mit einer matten...
  • Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Erledigt Halter für Nachschalldämpfer 46717108002

Halter für Nachschalldämpfer 46717108002: Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier einen unbenutzten und noch nicht verbauten Halter für den Endtopf für die 1300GS. Dummerweise habe ich das...
  • Erledigt Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter

Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter: Suche für 1200 GS LC / 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter.
  • Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter

Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Halter: Hi, verkaufe mein Samsung Galaxy Tab Active 3 mit RAM Mount Ladehalterung und Bluetooth Tastatur. Das Tablet ist mit einer matten...
  • Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Erledigt Halter für Nachschalldämpfer 46717108002

Halter für Nachschalldämpfer 46717108002: Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier einen unbenutzten und noch nicht verbauten Halter für den Endtopf für die 1300GS. Dummerweise habe ich das...
  • Erledigt Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter

Suche für 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter: Suche für 1200 GS LC / 1250 Adventure Alu Kofferhalter u Sozia Rasten Halter.
  • Oben