Halskrause Stadler Storm II - Alternative?

Diskutiere Halskrause Stadler Storm II - Alternative? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Tobi, habe beide Systeme und trage bei Regen nur noch den "Schlauch" und bin sehr zufrieden. Sturmhaube habe ich immer an und wenn es kälter...
bmwschwoab

bmwschwoab

Modell
R1250GS
Hallo Tobi,
habe beide Systeme und trage bei Regen nur noch den "Schlauch" und bin sehr zufrieden. Sturmhaube habe ich immer an und wenn es kälter wird noch ein Halstuch darunter.
Der Regen läuft vom Helm sauber über den Storm 2 ab und das Halstuch bleibt trocken.
Mit der Halskrause bin ich nicht so zurecht gekommen.
Falls jemand die Halskrause Gr. 4 erwerben möchte, PN schreiben.
Gruß
BMWschwoab

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Bei Louise haben die das Brandit Fleece mit 70 cm. Ungefähr 1/3 ist Fliessstreifen. Bestens dafür geeignet

Oder den Löffler Halswärmer aus Fleece.

Kann man unter die Storm packen.

Leute, es schneit wieder .....!

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
klar, doppelt gemoppelt, hatte aber nur den einen mit und bei teilweise 4 grad und schneegriesel auf den fjells im juni war ich über jede schicht glücklich. das wasser zog letztlich sogar über den untern jackenrand nach innen in die dann nicht mehr wasserdichten taschen der jacke.
Das Problem habe ich mit der Supervent 2 Jacke auch.Manchmal zieht das Wasser von Unten über das Innenfutter hoch.Da bekomme ich dann einennassen Rantzen.

Ich hab zudem das Problem das alles was steifer wie ein Buff ist, mein zartes Hälsle nicht verträgt,bekomme eine Wunde Haut am Hals.Daher benutze ich den Sturm und Wasserkragen den ich bei kauf meiner Supervent dazugekauft habe nicht.Ausserdem ist der sehr fummelig anzuziehen.Ist einer mit Magnet vorneDas bekomme ich meist alleine nicht hin.Mit Buff drunter,gute Idee, werde ich mal ausprobieren.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin ebenfalls auf den Schlauch umgestiegen. Ist für mich bequemer und ausreichend trocken.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich nutze den Storm 2 Kragen mit meiner Atlantis Kombi. Eigentlich toll, verrutscht nur gern. Ich würde gern den Druckknopf nachrüsten. Welche Größe/ Sorte/ Typ benötige ich da?
Danke!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Buff saugt sich bei mir auch voll..
unterwegs mal einen trockenen anziehen.. schon mit dem Regenkombi über dem Leder passt das am Hals bei mir nicht mehr, viel zu viel Stoffmasse dann noch der Stadler Kragen drüber, dann ist der Helm unten fast zu= schlechte Belüftung.. Aber der Stadler ist zumindest dicht.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich nutze den Storm 2 Kragen mit meiner Atlantis Kombi. Eigentlich toll, verrutscht nur gern. Ich würde gern den Druckknopf nachrüsten...
Hast Du schon mal probiert, bei geschlossener Atlantisjacke selbst da hinten am Hals rumzufummeln?
Also ich bräuchte dafür nen Helfer.

Wie kommt's, daß da was verrutscht?
Einmal drüber gezogen und sauber hindrappiert...so bleibt bei mir der Storm über Stunden liegen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nö, das verrutscht.

Und ich komme da ran.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Ich habe den Storm II für richtig heftige und lange Regenfahrten, sonst reicht ein Windstopper Buff (an einem KLIM Badlands Pro Anzug, wo die Jacke einen wirklich zu weiten Kragen hat, der dazu auch noch recht niedrig ist. Mit dem Storm II ist alles Dicht und einmal drapiert, verrutscht da bei mir nichts. Finde den auch gar nicht so steif - würde ja sonst zusammenklappen

es gibt noch von Klim eine Alternative: Torrent Storm Collar
Sah mir auf Bildern etwas niedrig und zu gerade geschnitten aus, aber ggf. Passt er für andere Hals / Nacken Anatomien besser. Es gibt be YouTube Reviews dazu

mic13

mic13

Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich möchte meine Stadler Jacke Free Sport Pro auch am Hals abdichten und habe eine Frage... ist mit dem "Schlauch" die aktuelle Halskrause Storm 2 gemeint? Sie scheint ja generell gut zu funktionieren und den alten Kragen für Jackengröße 110 gibt es wohl nicht mehr... :-)
Danke für ein kurzes Feedback!
Gruß
Michael

bmwschwoab

bmwschwoab

Modell
R1250GS
Hallo Michael,
ja genau in meinem Beitrag meine ich als Schlauch den Storm 2 und der hält den Hals trocken:smile:
Natürlich hat meine Jacke hinten einen Druckknopf, hier wird der Schlauch befestigt bzw.
mit der Jacke verbunden.

Gruß aus dem Schwarzwald

Fatboy

Fatboy

Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hallo, hab den den von Revit.
Super ,bin voll und ganz zufrieden.
Ist auch wasserdicht, kommt natürlich außen drüber nicht innen.
Gruß
Claus

Fatboy

Fatboy

Modell
sorry, ja logisch.
REV'IT Irwing WB

mic13

mic13

Modell
R1250GS
Danke! Und die passt über den Stadler Jackenkragen und bleibt auch da?

Fatboy

Fatboy

Modell
Hab kein Stadler, hab nur BMW Textil und IXS Lederjacke.
Und da verrutscht nix.
Gruß Claus

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
es gibt noch von Klim eine Alternative: Torrent Storm Collar
Ist das eigtl. wasserdicht?

Man findet bei Klim nichts dazu .... keine Materialangabe.

... scheint auch etwas höher als der Storm 2 zu sein.

Das einzige was bekannt ist - die Stadler ist weicher vom Material. Info von Spätzünder

Zuletzt bearbeitet:
Olmimoe

Olmimoe

Modell
R1250GS Exclusive
Ist das eigtl. wasserdicht?

Man findet bei Klim nichts dazu .... keine Materialangabe.

Hi,

ich habe das Teil. Ist auf jeden Fall wasserdicht. Konnte ich schon testen.
Das Material wird doch auf der Klim Seite angegeben:
SCHOELLER® WATERPROOF DURABLE 4-WAY STRETCH

Grüße,
Olmimoe

Milhaus

Milhaus

Modell
R 1200 GS
Hat inzwischen jemand einen Knopf am Kragen der Atlantis zwecks Befestigung des Stadler Storm nachgerüstet? Oder ist das überflüssig?

Thema:

Halskrause Stadler Storm II - Alternative?

Halskrause Stadler Storm II - Alternative? - Ähnliche Themen

• Erledigt Stadler Halskrause System GTX

Stadler Halskrause System GTX: Biete hier eine Halskrause von Stadler an, kaum benutzt, wie an den Klettverschlüssen gut zu sehen. Neupreis liegt bei 54,- Hätte gerne 39,-...
  • Erledigt Stadler Halskrause

Stadler Halskrause: Biete eine Stadler Halskrause Gr. 4 mit fast keinen Gebrauchtspuren an. Bin auf den Sturmkragen (Schlauch) umgestiegen und habe deshalb keine...
  • Erledigt Stadler GTX Halskrause Storm 2

Stadler GTX Halskrause Storm 2: Ich biete hier eine Halskrause in der Größe 2 (L-XXL) von Stadler an. Ich hatte sie vor 4 Wochen bei einer Tour dabei und nicht gebraucht...
  • Erledigt Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause

Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause: Biete Stadler Textilkombi Gore-Tex 3-Lagen Laminat in sehr gutem gepflegtem Zustand Keine Beschädigung und sturzfrei 07/2016 gekauft, Rechnung ist...

Stadler Halskrause: Hallo, ich biete hier eine gebrauchte aber tadellose Stadler Halskrause System Gr. 1 Diese ist für die Jackengrößen Damen 18-19 36-40 72-80...
  • Stadler Halskrause - Ähnliche Themen

• Erledigt Stadler Halskrause System GTX

Stadler Halskrause System GTX: Biete hier eine Halskrause von Stadler an, kaum benutzt, wie an den Klettverschlüssen gut zu sehen. Neupreis liegt bei 54,- Hätte gerne 39,-...

Stadler Halskrause: Biete eine Stadler Halskrause Gr. 4 mit fast keinen Gebrauchtspuren an. Bin auf den Sturmkragen (Schlauch) umgestiegen und habe deshalb keine...
  • Erledigt Stadler GTX Halskrause Storm 2

Stadler GTX Halskrause Storm 2: Ich biete hier eine Halskrause in der Größe 2 (L-XXL) von Stadler an. Ich hatte sie vor 4 Wochen bei einer Tour dabei und nicht gebraucht...
  • Erledigt Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause

Stadler Kombi - Jacke Force Pro + Hose Ace Pro + Halskrause: Biete Stadler Textilkombi Gore-Tex 3-Lagen Laminat in sehr gutem gepflegtem Zustand Keine Beschädigung und sturzfrei 07/2016 gekauft, Rechnung ist...

Stadler Halskrause: Hallo, ich biete hier eine gebrauchte aber tadellose Stadler Halskrause System Gr. 1 Diese ist für die Jackengrößen Damen 18-19 36-40 72-80...
  • Oben