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Miwi2000
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.05.2018
- Beiträge
- 24
Hallo zusammen,
meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und eine V-Strom 1000 aus 2016.
Meiner Frau gehören die ersten beiden, ich liebe meine V-Strom :-). Der Cruiser soll weg, da sich die Bandscheiben meiner Frau nach kurzer Fahrt in der Cruiser Sitzposition deutlich bemerkbar machen. Nun hab ich ihr immer von einer Reiseenduro vorgeschwärmt, wie toll doch meine V-Strom ist. Und… ich hab ihr mal die GS 1200 ans Herz gelegt, einfach mal Probe fahren, mal sehen wie die sich so anfühlt. OK, nicht ganz uneigennützig… ich hab auch schon immer zur GS geschielt.
Letzten Samstag haben wir dann einen Vorführer getestet… Sie ausführlich, ich eher nur kurz. Tja, was soll ich sagen. Ich verstehe nun, warum sie so oft verkauft wurde. Und dieses „Lobhudelvideo“ der 1000 PS Fraktion werde ich auch nicht mehr belächeln.
Fazit meiner Frau: Restlos begeistert..
Die Größe meine Frau ist mit 1,73 für eine normale GS 1200 natürlich grenzwertig. Aber mit der niedrigen Sitzbank ging es. Tieferlegen haben wir erst mal verworfen, um nicht zu sehr in die Geometrie der GS einzugreifen. An dieser Stelle wäre aber durchaus mal eine Frage an Besitzer einer tiefergelegten GS angebracht: wirkt sich das irgendwie negativ aus? Etwas mehr Reserven an Standsicherheit hätte sie ja damit schon….
So, und mein Urteil fällt ähnlich aus. Sie ist in fast allen Belangen besser als meine V-Strom. Das muss man neidlos anerkennen. Ich hätte nie gedacht, dass es einen so geschmeidigen, dynamischen Zweizylinder gibt. Mit ordentlich Dampf untenrum, einem schönen Sound, und mit dem man auch ruckelfrei im vierten oder fünften Gang in einen Ort reinrollen kann. Was ist schlechter? Na ja, eine GS ist fast doppelt so teuer :-(.
Tja, sobald der Cruiser also verkauft ist, wird wohl der erste Wechsel erfolgen :-) Wir schauen nach einer GS 1200 LC, mit möglichst wenige Kilometern und mit allen Paketen. Wenn Koffer und Navi dabei sind, um so besser :-)
Was könnt ihr uns für Tipps mitgeben? Worauf sollten wir achten, gibt’s irgendwelche KO Kriterien?
P.S. Ach ja, dieses Forum erscheint mir ähnlich umfangreich, freundlich und kompetent zu sein wie das V-Stromforum. Vermutlich nur deutlich mehr Mitglieder.
In der Hoffnung, bald unsere neue GS vorstellen zu dürfen wünsche ich einen schönen ersten Mai.
Michael
meine Frau und ich nennen drei Maschinen unser eigen: Eine Honda CBF 1000, eine BMW 1200 Cruiser (die James Bond Maschine) und eine V-Strom 1000 aus 2016.
Meiner Frau gehören die ersten beiden, ich liebe meine V-Strom :-). Der Cruiser soll weg, da sich die Bandscheiben meiner Frau nach kurzer Fahrt in der Cruiser Sitzposition deutlich bemerkbar machen. Nun hab ich ihr immer von einer Reiseenduro vorgeschwärmt, wie toll doch meine V-Strom ist. Und… ich hab ihr mal die GS 1200 ans Herz gelegt, einfach mal Probe fahren, mal sehen wie die sich so anfühlt. OK, nicht ganz uneigennützig… ich hab auch schon immer zur GS geschielt.
Letzten Samstag haben wir dann einen Vorführer getestet… Sie ausführlich, ich eher nur kurz. Tja, was soll ich sagen. Ich verstehe nun, warum sie so oft verkauft wurde. Und dieses „Lobhudelvideo“ der 1000 PS Fraktion werde ich auch nicht mehr belächeln.
Fazit meiner Frau: Restlos begeistert..
Die Größe meine Frau ist mit 1,73 für eine normale GS 1200 natürlich grenzwertig. Aber mit der niedrigen Sitzbank ging es. Tieferlegen haben wir erst mal verworfen, um nicht zu sehr in die Geometrie der GS einzugreifen. An dieser Stelle wäre aber durchaus mal eine Frage an Besitzer einer tiefergelegten GS angebracht: wirkt sich das irgendwie negativ aus? Etwas mehr Reserven an Standsicherheit hätte sie ja damit schon….
So, und mein Urteil fällt ähnlich aus. Sie ist in fast allen Belangen besser als meine V-Strom. Das muss man neidlos anerkennen. Ich hätte nie gedacht, dass es einen so geschmeidigen, dynamischen Zweizylinder gibt. Mit ordentlich Dampf untenrum, einem schönen Sound, und mit dem man auch ruckelfrei im vierten oder fünften Gang in einen Ort reinrollen kann. Was ist schlechter? Na ja, eine GS ist fast doppelt so teuer :-(.
Tja, sobald der Cruiser also verkauft ist, wird wohl der erste Wechsel erfolgen :-) Wir schauen nach einer GS 1200 LC, mit möglichst wenige Kilometern und mit allen Paketen. Wenn Koffer und Navi dabei sind, um so besser :-)
Was könnt ihr uns für Tipps mitgeben? Worauf sollten wir achten, gibt’s irgendwelche KO Kriterien?
P.S. Ach ja, dieses Forum erscheint mir ähnlich umfangreich, freundlich und kompetent zu sein wie das V-Stromforum. Vermutlich nur deutlich mehr Mitglieder.
In der Hoffnung, bald unsere neue GS vorstellen zu dürfen wünsche ich einen schönen ersten Mai.
Michael