Hallo aus Baden Württemberg

Diskutiere Hallo aus Baden Württemberg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Motorradfans, nach langer Pause (14 Jahre) habe ich mir jetzt wieder zugetraut Motorrad zu fahren. Deshalb möchte ich mich kurz...
M

Motinfinity

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
3
Hallo liebe Motorradfans,



nach langer Pause (14 Jahre) habe ich mir jetzt wieder zugetraut Motorrad zu fahren. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Timo bin 58 Jahre alt und komme aus dem Raum Esslingen.

Meine Erfahrungen habe ich mit folgenden Motorrädern gemacht:

Yamaha RD 250; Suzuki GS 500; Suzuki SV 650; Honda CBR 600 RR die CBR 600 RR hatte ich nur einige Male ausgeliehen und hab mir die Maschine dann aber nicht zugelegt da sie mir zu giftig ist.

Beim Wiedereinstieg habe ich klein angefangen und habe mir die BMW G 310 GS zugelegt und kann nach jetzt 2500 km die ich in den letzten zwei Wochen mit ihr zurückgelegt habe, mit Sicherheit sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Das Gummikälbchen, wie ich sie nenne erfüllt meine Zwecke vollkommen.

Von 0-100 beschleunigt Sie aus meiner Sicht komplett ausreichend, hierfür benötigt sie ca 7 Sekunden. Schneller als 100 km/h fahre ich auf der Landstraße ohnehin nicht.

Auf kurzen Autobahnstrecken schaffe ich ganz locker 130 km/h.

Durch die kurze Getriebeübersetzung beschleunigt sie bis dahin ebenfalls recht ordentlich. Zwar zieht es dir beim Durchzug nicht gleich die Ohren lang, für den Anfang und um das Fahren wieder zu lernen reichen die 34 PS der 310 GS meiner Auffassung nach aber völlig aus.

Was mich an der 310 GS begeistert ist, dass sie sich total leicht handhaben lässt und sogar geländegängig ist. Sie verzeiht anfängliche Fahrfehler und ist sehr wendig. Das Wiedererlernen vom Kurvenfahren geht absolut super mit dem Teil, ich bin begeistert.

Viele Grüße
Timo
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.186
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Timo,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinem "Gummikälbchen".
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus aus dem Remstal :yellowcarded:
 
Hilmar64

Hilmar64

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
16
Ort
Hambrücken
Modell
R1250GS Adv., HD Street Glide Special, HD FatBob, Honda CBF 600 F
Moin aus der Nähe von Bruchsal
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.513
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
879
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Timo, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen hier.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.998
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
401
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
Hi auch aus Baden-Württemberg wenn auch aus einem völlig anderen Eck. Ich ausm Badischen, du der Württemberger.

Ich finde es super dass du für den Wiedereinstieg eine Kleine ausgesucht hast und auch damit zufrieden bist. Auf was Größeres kannst du immer noch umsteigen wenn du dich sicher genug fühlst.

Viel Spaß hier und natürlich auch mit dem Kälbchen.
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Allzeit gute Fahrt, die 310er ist schon ein guter Einstieg. Ich bin auch von er 12er auf eine F 700 GS umgestiegen und für mich bedeutet hier: weniger ist mehr (an Fahrspass und handling etc).
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.127
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.112
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Herzliche Willkommensgrüße von 1,5h Neckartal aufwärts! 🙋
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
813
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Torado

Torado

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
94
Modell
R1250GS
Herzlich Willkommen!
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
928
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
316
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Willkommen und Grüße von den Fildern
Marcus
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.255
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Thema:

Hallo aus Baden Württemberg

Hallo aus Baden Württemberg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Hallo aus Bad Honnef

    Hallo aus Bad Honnef: Moin zusammen, hab vorgestern zugeschlagen und mir dieses wunderbare Eisenschwein zugelegt. freue mich auf regen Austausch! Gruß Stephan
  • Hallo aus Bad Homburg

    Hallo aus Bad Homburg: Hallöchen, endlich, heute konnte ich meine F750GS abholen. Am 01.08. bestellt und heute abgeholt. :frozen3: Meine Güte was hat das...
  • Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg

    Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg: Hallo zusammen, hiermit Grüße ich ALLE Biker hier im Forum. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer GS. Ich hoffe ich finde hier eine tolle...
  • Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Hallo aus Baden-Württemberg

    Hallo aus Baden-Württemberg: Hallo zusammen, ich bin der Micha und komme aus BW und fahre seit Mai 2023. Jetzt etwas zum Motorrad. Das Gute Stück ist eine F 800 GS BJ 2013...
  • Hallo aus Bad Honnef

    Hallo aus Bad Honnef: Moin zusammen, hab vorgestern zugeschlagen und mir dieses wunderbare Eisenschwein zugelegt. freue mich auf regen Austausch! Gruß Stephan
  • Hallo aus Bad Homburg

    Hallo aus Bad Homburg: Hallöchen, endlich, heute konnte ich meine F750GS abholen. Am 01.08. bestellt und heute abgeholt. :frozen3: Meine Güte was hat das...
  • Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg

    Hallo aus dem schönen Jagsttal/ Nördlichster Zipfel von Baden- Württemberg: Hallo zusammen, hiermit Grüße ich ALLE Biker hier im Forum. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer GS. Ich hoffe ich finde hier eine tolle...
  • Oben