HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus

Diskutiere HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe es mit Hilfe einer Spritze probiert! Hat nicht geklappt!
Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Gute Frage bei der ich mich anschliesse.

Wenn das HAG eine Entlüftungsbohrung hat, dann kann ich doch ganz einfach über diese das HAG befüllen, richtig?

Was spricht dagegen ausser das es bequemer ist und ich die Befüllbohrung nicht unnötig öffne und wieder schliessen muss (Dichtring wechseln)?

Danke für kurze Antwort und/oder Erfahrungshinweise.

Gruss, Stefan
Habe es mit Hilfe einer Spritze probiert!
Hat nicht geklappt!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bogus

Bogus

Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Also bei meiner R100GS PD war das HAG-Öl noch ne schwarz.
Es hatte immer eine klare Farbe, egal ob blau, grün oder gold.
Beim Getriebe war es nach 7500-8000 km zwar immer braun, aber nie schwarz oder Milchig, wie, wenn Wasser an der Tachowelle eindringt.

Dann stimmt bei Deinem Hobel etwas nicht.

Thema:

HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus

HAG Ölwechsel, es lief Glasklar raus - Ähnliche Themen

• HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?

HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?: wer hat sie noch ? wer fährt auch eine ? ich meine eine der Modelle wo BMW sich die Ablassschraube vom Endantrieb gespart hat. Sie wurde ja...
  • Inspektion Ölwechsel Getriebe HAG R1200 GS Adv EZ 2012

Inspektion Ölwechsel Getriebe HAG R1200 GS Adv EZ 2012: Moin zusammen, ähnliches ist hier schon diskutiert. Etwas bleibt für mich noch offen. Ich habe eine R1200GS ADV EZ 6/2012 Bislang hat die...
  • R 1200 GS Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?

Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?: Hallo Miteinander, bin etwas verwirrt, laut RepRom soll ich in meine R1200GS Bj 06/2007 220-230 ml Öl beim Hag-Ölwechsel einfüllen. Die gleiche...
  • Ölwechsel HAG - warm fahren ?

Ölwechsel HAG - warm fahren ?: Hallo zusammen. Bin gerade am Tauschen der hinteren Bremsscheibe. Nun habe ich überlegt, ob ich gleich den Ölwechsel vom HAG mit mache, da eh...
  • Ölwechsel Getriebe und HAG - welche Öle - wie und wie oft ?

Ölwechsel Getriebe und HAG - welche Öle - wie und wie oft ?: Hallo, welches Öl nehmt Ihr fürs Getriebe bzw. für den Kardan? wie oft wechselt ihr? läuft der Ölwechsel am HAG bei der HP2 so wie hier...
  • Ölwechsel Getriebe und HAG - welche Öle - wie und wie oft ? - Ähnliche Themen

• HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?

HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?: wer hat sie noch ? wer fährt auch eine ? ich meine eine der Modelle wo BMW sich die Ablassschraube vom Endantrieb gespart hat. Sie wurde ja...
  • Inspektion Ölwechsel Getriebe HAG R1200 GS Adv EZ 2012

Inspektion Ölwechsel Getriebe HAG R1200 GS Adv EZ 2012: Moin zusammen, ähnliches ist hier schon diskutiert. Etwas bleibt für mich noch offen. Ich habe eine R1200GS ADV EZ 6/2012 Bislang hat die...
  • R 1200 GS Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?

Hag-Ölwechsel, wieviel Öl?: Hallo Miteinander, bin etwas verwirrt, laut RepRom soll ich in meine R1200GS Bj 06/2007 220-230 ml Öl beim Hag-Ölwechsel einfüllen. Die gleiche...
  • Ölwechsel HAG - warm fahren ?

Ölwechsel HAG - warm fahren ?: Hallo zusammen. Bin gerade am Tauschen der hinteren Bremsscheibe. Nun habe ich überlegt, ob ich gleich den Ölwechsel vom HAG mit mache, da eh...
  • Ölwechsel Getriebe und HAG - welche Öle - wie und wie oft ?

Ölwechsel Getriebe und HAG - welche Öle - wie und wie oft ?: Hallo, welches Öl nehmt Ihr fürs Getriebe bzw. für den Kardan? wie oft wechselt ihr? läuft der Ölwechsel am HAG bei der HP2 so wie hier...
  • Oben