moppel1100
Themenstarter
Wir benötigen für nächstes Jahr einen Hänger für 7 Motorräder plus Zugmaschine. Wer kennt einen Anbieter im Raum Ruhrgebiet der so was anbietet?
Autozug nach Livorno wäre eine Alternative, wobei ich nicht sagen kann, ob und von wo Züge aus D abfahren. Bei mir ist’s recht praktisch, da hab ich nur 20 Minuten zur Verladestation. Dieses Jahr fahre ich die knapp 1000km in einem durch (wenn’s soweit kommt und die Lage unbedenklich ist).Es geht auf die Insel Sardinien. Wir sind letztes Jahr in 2 Etappen mit 4 Motorrädern gefahren und hatten fast nur Regen. Darauf haben wir kein Bock mehr.
Stimmt … beides hat seinen eigenen Charme und auch seine Berechtigung … mit Hänger/Transporter oder direkt mit dem Mopped. Je nach Entfernung und Strecke zum Ziel, Aufenthaltsdauer, Jahreszeit und Wetterlage … alle Trümpfe hat der in der Hand der das kurzfristig und flexibel für sich entscheiden kann.Das ist doch nicht abwegig. Wir fahren auch lieber mit dem Hänger weg
...ich meine für Sardinien habe ich schon Transportangebote gesehen - würde ich mal google bemühen.Es geht auf die Insel Sardinien. Wir sind letztes Jahr in 2 Etappen mit 4 Motorrädern gefahren und hatten fast nur Regen. Darauf haben wir kein Bock mehr.
Die gibt es, das stimmt. Wir möchten aber nicht eine Woche vorher und nachher auf die Mopeds verzichten, da 2 Kollegen von mir kurz danach noch eine Tour mit Freunden haben...ich meine für Sardinien habe ich schon Transportangebote gesehen - würde ich mal google bemühen.
Wir sind vor 10 Jahren mit dem Autoreisezug immer von Dortmund nach München, das war Klasse. Deutsche Bahn, leider gibt es das Angebot nicht mehrStimmt … beides hat seinen eigenen Charme und auch seine Berechtigung … mit Hänger/Transporter oder direkt mit dem Mopped. Je nach Entfernung und Strecke zum Ziel, Aufenthaltsdauer, Jahreszeit und Wetterlage … alle Trümpfe hat der in der Hand der das kurzfristig und flexibel für sich entscheiden kann.
Wir wollen mit dem oder die Hänger nur nach Genua. Dort auf einem bewachten Parkplatz abstellen und nur mit den Mopeds auf die FähreAlle 7 Motorräder auf einen Streich halte ich für eine schlechte Idee.
Das passende Zugfahrzeug mit 6 Sitzplätzen zu finden das dann die passende Anhängerlast ziehen darf halte ich für schwer auffindbar. Außerdem hüpfen die sieben Motorräder nicht von alleine auf den Anhänger. Die Beladung dauert. Dann die Frage nach der entsprechenden Fahrerlaubnis.
Die Kosten für die Fähre dürften dann auch exorbitant hoch sein.
Aber bei sieben Leuten müssten 2 dabei sein, die eine Anhängerkupplung am Fahrzeug haben. Dann zwei Anhänger leihen und dann da runter fahren. Eine andere Möglichkeit sind Transportunternehmen. Ich kenn da nur Bike Shuttle. Aber klar - die Mopeds müssen vorher abgeben werden und es dauert bis man sie wieder hat.
Ggf. jemanden finden der eine Sonderfahrt daraus macht.
Je nach Reisezeitraum kommt natürlich der Autoreisezug der ÖBB oder Urlaubs-Express in Frage. Wobei Verona im Augenblick nicht angefahren wird und die Züge in Innsbruck enden.
Viel Glück.
Dann würde ich es so machen … 2x Auto mit 2x Hänger … in der Hoffnung das zwei von den 7 Mann/Frau ein entsprechendes Zugfahrzeug für´nen 3/4er Hänger sein Eigen nennt.Wir wollen mit dem oder die Hänger nur nach Genua. Dort auf einem bewachten Parkplatz abstellen und nur mit den Mopeds auf die Fähre
2 Zugmaschinen hätten wirDann würde ich es so machen … 2x Auto mit 2x Hänger … in der Hoffnung das zwei von den 7 Mann/Frau ein entsprechendes Zugfahrzeug für´nen 3/4er Hänger sein Eigen nennt.
...die müssen dann im Zweifel hinten mit auf den BockWobei darf man mit 7 Personen aus verschiedenen Haushalten im Auto fahren?