Tach auch, verg. Mi. habe ich eine Probefahrt gemacht und bin durchaus begeistert. Komme (wenn auch einige Jahre her) von einer XJR1300 von Yamaha und der Unterschied in der Handlichkeit ist schon enorm. Sitzposition, Windschutz, Kurvenlage - alles total easy. Hab sie dann auch, doch noch vor dem Skiurlaub, am gleichen Tag bestellt: Thundergrey, Komfort- und Dynamikpaket II, verchromte Auspuffanlage, Tempomat, Navigator IV, BMW Systemhelm 6, BMW Kommunikationssystem, Akku, Einbau - Stillstand dann bei 18-1-5. Hätte gerne 18 glatt gemacht, der
konnte sich aber nur bis 18-1 erweichen. Vorweg, an mir nagt nichts- denke aber, bei 18 glatt wäre das Weihnachtsgeld auch gesichert gewesen. Noch ein Wort zum Thema "Händlerpresse": Speziell für BMW wird die R1200 GS LC wahrscheinlich wieder Topseller werden und für die meisten Käufer ist der Kauf eines neuen Motorrad auch eine ziemlich emotionale Kiste, in meinem Fall wohne ich auch noch ca. 6kmtr. neben der Niederlassung; da ist der
eindeutig im Vorteil. Auch bei weniger "Entgegenkommen", hätte ich sie dort erstanden - das ist von
seite auch so zu vermuten. Also, zumindest mache ich mir keine Sorge um die BMW-
. Unverb. LT ist übrigens KW17
. Ring frei.