Capricorn
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- 30.07.2013
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- CH
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Leute
Da ich heute meine Pillen vergessen habe, meine Gedanken nun am kreisen sind und ich also dringen Ablenkung benötige, möchte ich euch eine kurze (nein eher lange) Geschichte erzählen, die irgendwie auch mit dem Thema Verpackungswahn, ganz sicher aber mit Onlineversand und Lieferservice zu tun hat.
Also, es begab sich, dass ich bei der Suchen nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn auf das Dood (eine Art Saxonett aus Kunststoff und mit eifacher, aber stabiler Klappenmechanik) gestossen bin. Wie praktisch habe ich mir gedacht, ich jubel dieses meinem Sohn als seine persönliche Klarinette unter, dann muss ich keine Angst mehr haben, meine eigene würde zerstört, wenn er mal wieder, und das kommt eigentlich immer, vor sobald ich selber damit übe, die Klarinette ausprobieren will. Jetzt bin ich ja nicht grundsätzlich begeistert vom Onlineversand, wozu eben auch diese Geschichte wieder ihren Beitrag leistet. Ich bin also losgezogen und habe mich in 3! Lokalen Musikhäusern nach dem Instrument erkundigt. Im ersten wollte man davon gar nichts wissen, im zweiten hiess es, danach habe ja noch gar niemand gefragt, und er, der Händler, müsse davon ja dann gleich 3 bestellten und die Lieferfrist betrage dann auch noch schlag mich tot Tage. Auch im dritten Musikhaus empfand ich die Lieferfrist ebenfalls als nicht sachdienlich (ein Fehler wie sich inzwischen herausstellte).
Also habe ich mich vom Werbeversprechen der Homepage eines immerhin in der Schweiz ansässigen Musikhauses blenden lassen, das Instrument wäre sofort lieferbar. Wer mich kennt, weiss, dass ich mir gerne selber was gutes tue und ich anstelle Geld für das Porto auszugeben auch bereit bin etwas mehr zu Zahlen, wenn dabei etwas feines für mich rausspringt. Also habe ich den Warenkorbinhalt von 29.90 + Porto nach 303.00 dafür ohne Porto oder sonstige Gebühren frisiert und für mich ein Wah-Wah-Pedal und ein Cajon hineingelegt. Meine Liebste hat zwar mit mir geschimpft, ich habs dann halt Kurzerhand als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst deklariert und dann war die Welt auch wieder in Ordnung. Vorerst.
Also, ich habe die Bestellung getätigt und auch gleich eine Bestellbestätigung erhalten. Ich war dann nicht schlecht erstaunt, dass die Ware aus DE kommen soll. Tja, hab ich halt die FAQ/AGB/Datenschutzrichtlinie nicht gelesen. Selber schuld.
Am nächsten Tag fand ich zu meinem weiteren Erstaunen, dass zumindest die Lieferfrist von Dood und Wah-Wah auf jeden Fall mindestens eine Woche dauern würde und für das Cajon sei man gerade dabei diese abzuklären. Soviel zu sofort lieferbar
Es dauerte eine Weile bis ich die Meldung bekam, dass am (letzten) Freitag alle drei Sachen im Lager in DE eintreffen würden und man diese dann sogleich versenden würde. Ich rechnete also damit dass ich am Montag, spätestens am Dienstag mein Cajon malträtieren könne. Es wurde Montag, da wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nun am Zoll seie. Es wurde Dienstag, da hatte ich abends noch kein Cajon, fand allerdings eine Meldung im Spam, dass der Liefertermin am 13.12 also morgen Donnerstag wäre. Heute aus purer Lust an der Neugierde auf die Trackingnummer in der E-Mail geklickt um dann folgendes Statement zu finden.
Meine drei Instrumente lagern derzeit also Rümlang Swizerland. Für wie lange weiss niemand.
Das einzige was so sicher ist, (wo genau gehört eigentlich dieses Komma hin?) wie dass gar nichts besser wird, ist dass mein Sohn also zu seinem Geburtstag noch kein Dood auspacken kann.
Ich bin frustriert.
Da ich heute meine Pillen vergessen habe, meine Gedanken nun am kreisen sind und ich also dringen Ablenkung benötige, möchte ich euch eine kurze (nein eher lange) Geschichte erzählen, die irgendwie auch mit dem Thema Verpackungswahn, ganz sicher aber mit Onlineversand und Lieferservice zu tun hat.
Also, es begab sich, dass ich bei der Suchen nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn auf das Dood (eine Art Saxonett aus Kunststoff und mit eifacher, aber stabiler Klappenmechanik) gestossen bin. Wie praktisch habe ich mir gedacht, ich jubel dieses meinem Sohn als seine persönliche Klarinette unter, dann muss ich keine Angst mehr haben, meine eigene würde zerstört, wenn er mal wieder, und das kommt eigentlich immer, vor sobald ich selber damit übe, die Klarinette ausprobieren will. Jetzt bin ich ja nicht grundsätzlich begeistert vom Onlineversand, wozu eben auch diese Geschichte wieder ihren Beitrag leistet. Ich bin also losgezogen und habe mich in 3! Lokalen Musikhäusern nach dem Instrument erkundigt. Im ersten wollte man davon gar nichts wissen, im zweiten hiess es, danach habe ja noch gar niemand gefragt, und er, der Händler, müsse davon ja dann gleich 3 bestellten und die Lieferfrist betrage dann auch noch schlag mich tot Tage. Auch im dritten Musikhaus empfand ich die Lieferfrist ebenfalls als nicht sachdienlich (ein Fehler wie sich inzwischen herausstellte).
Also habe ich mich vom Werbeversprechen der Homepage eines immerhin in der Schweiz ansässigen Musikhauses blenden lassen, das Instrument wäre sofort lieferbar. Wer mich kennt, weiss, dass ich mir gerne selber was gutes tue und ich anstelle Geld für das Porto auszugeben auch bereit bin etwas mehr zu Zahlen, wenn dabei etwas feines für mich rausspringt. Also habe ich den Warenkorbinhalt von 29.90 + Porto nach 303.00 dafür ohne Porto oder sonstige Gebühren frisiert und für mich ein Wah-Wah-Pedal und ein Cajon hineingelegt. Meine Liebste hat zwar mit mir geschimpft, ich habs dann halt Kurzerhand als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst deklariert und dann war die Welt auch wieder in Ordnung. Vorerst.
Also, ich habe die Bestellung getätigt und auch gleich eine Bestellbestätigung erhalten. Ich war dann nicht schlecht erstaunt, dass die Ware aus DE kommen soll. Tja, hab ich halt die FAQ/AGB/Datenschutzrichtlinie nicht gelesen. Selber schuld.
Am nächsten Tag fand ich zu meinem weiteren Erstaunen, dass zumindest die Lieferfrist von Dood und Wah-Wah auf jeden Fall mindestens eine Woche dauern würde und für das Cajon sei man gerade dabei diese abzuklären. Soviel zu sofort lieferbar
Es dauerte eine Weile bis ich die Meldung bekam, dass am (letzten) Freitag alle drei Sachen im Lager in DE eintreffen würden und man diese dann sogleich versenden würde. Ich rechnete also damit dass ich am Montag, spätestens am Dienstag mein Cajon malträtieren könne. Es wurde Montag, da wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nun am Zoll seie. Es wurde Dienstag, da hatte ich abends noch kein Cajon, fand allerdings eine Meldung im Spam, dass der Liefertermin am 13.12 also morgen Donnerstag wäre. Heute aus purer Lust an der Neugierde auf die Trackingnummer in der E-Mail geklickt um dann folgendes Statement zu finden.
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Meine drei Instrumente lagern derzeit also Rümlang Swizerland. Für wie lange weiss niemand.
Das einzige was so sicher ist, (wo genau gehört eigentlich dieses Komma hin?) wie dass gar nichts besser wird, ist dass mein Sohn also zu seinem Geburtstag noch kein Dood auspacken kann.
Ich bin frustriert.