F
Faxe
Gast
Hallo,
Ich habe die Alu-Blende meiner Vario-Koffer (GS 1200) laienhaft ausgebeult. Versuch macht klug,dachte ich so.
Mit Ruhe, Zeit, ein wenig handwerkliches Geschick ist dies machbar und natürlich den persönlichen Anspruch eines jeden. (ganz wichtig)
In Stichworten meine Vorgehensweise: (privat)
(...vielen Dank nochmal am BMW-Tom für das reibungslose Geschäft)
tolles Forum
ein paar Bilder habe ich auch gemacht,
....was sagt ihr zu der Idee und dem Ergebnis ?
(wie gesagt wer es nach macht auf seine eigene Verantwortung)
Ich habe die Alu-Blende meiner Vario-Koffer (GS 1200) laienhaft ausgebeult. Versuch macht klug,dachte ich so.
Mit Ruhe, Zeit, ein wenig handwerkliches Geschick ist dies machbar und natürlich den persönlichen Anspruch eines jeden. (ganz wichtig)
In Stichworten meine Vorgehensweise: (privat)
- Schrauben im Kofferdeckel herausgedreht
- dadurch konnte untere und obere Stossleiste mit Schlossleiste entfernen werden.
- dann (z.b. mit einem sehr dünnen,stabilen Brotmesser) vorsichtig zwischen Alu-Blende und Kofferdeckel die Klebeverbindung (eine Art Gummi schwarz, Sikaflex ?) durchtrennt/durchsägt! (geht schwer)
- als die Blende frei war konnte ich sie entsprechend vorsichtig ausbeulen (Spuren blieben z.B. Verfärbung im Alu,fehlt mir wahrscheinlich das richtig Werkzeug für eine fachmänische 1)
- nach meinen persönlichen Erfolg habe ich die Blende und den Kofferdeckel von Kleberesten entfernt dann mit entsprechenden neuen Kleber (Baumarkt) versehen.
- Stossleisten und Schlossleisten wieder verschraubt/fertig
(...vielen Dank nochmal am BMW-Tom für das reibungslose Geschäft)
tolles Forum
ein paar Bilder habe ich auch gemacht,
....was sagt ihr zu der Idee und dem Ergebnis ?
(wie gesagt wer es nach macht auf seine eigene Verantwortung)
Zuletzt bearbeitet: