Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sind am Donnerstag gekommen - Alpinestars SP-X BOA: Sitzen saugend weich und geben guten Halt. Ein- und Ausstieg dank BOA-System kinderleicht...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Sind am Donnerstag gekommen - Alpinestars SP-X BOA:

Alpinestars SP-X BOA.png

Sitzen saugend weich und geben guten Halt. Ein- und Ausstieg dank BOA-System kinderleicht und schnell. Sportlicher Stiefel, der aber auch zum Wandern taugt.

Gruß
Serpel

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo Rudi
Danke dir für die Tipps , hab es schon mal mit einer Fahrrad Felge versucht.. das war grauslich. Ich bin keiner von der Sorte die alles immer sofort können. Bin zwar Handwerker , es dauert immer etwas länger, ich muss es verstehen dann wird es 😌 gut…und die Vorlage mit den Fotos ist wichtig ( guter Tipp) dir auch frohe Weihnachten und wenn dir die Verwandten auf den Keks gehen putz die DKW

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Infolge der Aussonderung eines Stiefelpaars, welches viele Jahre die Füße im Alltag und auf Asphalttouren geschützt hat (Polo Mowhak, mittlerweile Membran undicht und alles außer dem Leder löst sich in Wohlgefallen auf), musste das Portofolio ergänzt werden durch ein Paar Sidi Adventure 2 Gore-Tex. Nach ein paar Wochen des Austestens denke ich, dass sich dieser Stiefel gut in den Bestand einfügt!

Stie_2.jpg

OT:
Gleichwohl bleibt der Daytona TransOpen GTX für mich immer noch der beste Motorradstiefel, den ich in 4 Jahrzehnten hatte.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Hallo Rudi
Danke dir für die Tipps , hab es schon mal mit einer Fahrrad Felge versucht.. das war grauslich. Ich bin keiner von der Sorte die alles immer sofort können. Bin zwar Handwerker , es dauert immer etwas länger, ich muss es verstehen dann wird es 😌 gut…und die Vorlage mit den Fotos ist wichtig ( guter Tipp) dir auch frohe Weihnachten und wenn dir die Verwandten auf den Keks gehen putz die DKW
Mach
Hallo Rudi
Mach dir niGS draus ich hab es mit einem alten Vorderrad probiert das rettungslos war ich habe eine Ewigkeit gebraucht um das System zu blicken. Mein Vater war da der Profi , der hat mir die alte Felge hingelegt , sein Spruch war,probirs selber wenn ich dir das vormachen kannst du das immer noch nicht! Muß auch dazu sagen er war ein begeisterter DKW Fan Ich habe viel von ihm gelernt 😉

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Schlemihl gebe dir einen Rat mit habe auch schon eingespeicht, ich habe mir selbst einen Wuchtbock selbst gemacht. Ich habe aber 2 Messeuhren angebaut, für Höhenschlag und Seitenschlag. Wen Du fertig bist mit einspeichen, schau dir innen die überstanden von den Speichen an sie dürfen nicht höher als die Nippel sein, habe dafür einen Tremmel genommen, um sie zu legalisieren. Tipp beim ausspeichen nicht einfach abzuwickeln sondern ausdrehen, und von jedem Aberschritt ein Foto machen, Du tust dich näher leichter beim einspeichen! Ich habe es damals mit einer Sofortbild Kamera gemacht, es gab noch kein Handy. Nimmst Du auch ein neuen Satz Felgen. Felgen , Speichen und Nippel bekommst Du von Ernst Weißwange Kaltenkirchen. Bin mit seiner Qualität sehr zufrieden . Wünsche dir viel Erfolg und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
P.S. wenn dir dein Weihnachtsbesuch zu sehr auf die Socken geht, gehst du einfach einspeichen 😄
Ja Rudi...

Musste ich auch 2 mal machen...Bei der Restauration der BSA....und bei einer fast neuen Ducati 250 Desmo ( auf der Autobahn haben die Speichen ihre Arbeit nicht mehr wahrgenommen). Scheiss Arbeit.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Die grosse Jura Kaffemaschine hat den Geist aufgegeben nach 10 Jahren.
Ich hab mich für diese kleine kompakte entschieden. E4

Sie macht alles was sie soll....Kaffee..

e4_sa_platin_packshot.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Zehn Jahre ist jetzt aber richtig wenig, unser im Büro macht es 15 Jahre ohne Probleme und wird wohl so weitergehen
Ja das stimmt...aber die Revision der Alten hätte die Hälfte des Neupreises der E4, erreicht.

Und was sehr angenhm ist...sie ist wesentlich leiser.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben