Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin mit diesem vielseitig einsetzbaren Objektiv sehr zufrieden. Wie bereits bei der F Mount Ausfuehrung, mMn immer noch das beste, schaerfste 70 -...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.275
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wie bist Du damit zufrieden bzgl. chromatischer Aberation? Das ist ja das übliche Manko von günstigen Zoom-Linsen. (recht viel Geld für eine "überschaubare" Abbildungsleistung :rolleyes: )
Bin mit diesem vielseitig einsetzbaren Objektiv sehr zufrieden. Wie bereits bei der F Mount Ausfuehrung, mMn immer noch das beste, schaerfste 70 - 200 Zoom Objektiv zu einem halbwegs vertraeglichen Preis.
Autofokus, Bildschaefe und Farbwidergabe sind sehr gut. Gewicht ist noch vertraeglich. Image Stabilization erlaubt eine Bleichtungszeit von 1/125, sofern man eine ruhige Hand hat. Chromatische Aberation, Vignetting, sind sehr gering. Bei Vollformat wird dies bei den JPEG's intern von der Kamera (Z6, Z7, Z8) korrigiert, bzw. kann bei der Bildbebarbeitung von RAW Dateien leicht korrigiert werden.
Man muss schon sehr genau hinsehen, bzw. tief in ein Bild hinein Zoomen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.114
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was sind das für Hosenträger?
Passen die auch auf Motorradhosen anderer Hersteller?

Danke und Gruß, Georg
Bin zwar nicht Jussuf (der drücktsich noch auf dem CdlW rum :)), aber das sind Rukka Hosenträger mit Klettverschluss. Damit die an andere Hosen passen, müssten diese am Bund gebaut sein, wie die Rukka Hosen, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Alles was ich habe (kein Rukka), hat entweder gar keine Haltevorrichtung am Bund (Klipp-/Klemmverschluß am Ht erforderlich), Knopflöcher, oder Knöpfe.

Uli
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
590
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Bin zwar nicht Jussuf (der drücktsich noch auf dem CdlW rum :)), aber das sind Rukka Hosenträger mit Klettverschluss. Damit die an andere Hosen passen, müssten diese am Bund gebaut sein, wie die Rukka Hosen.

Uli
Habe ich mir schon gedacht. Passen also bei mir nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Info!
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.668
Bin zwar nicht Jussuf (der drücktsich noch auf dem CdlW rum :)), aber das sind Rukka Hosenträger mit Klettverschluss. Damit die an andere Hosen passen, müssten diese am Bund gebaut sein, wie die Rukka Hosen, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Alles was ich habe (kein Rukka), hat entweder gar keine Haltevorrichtung am Bund (Klipp-/Klemmverschluß am Ht erforderlich), Knopflöcher, oder Knöpfe.

Uli
So ist es, die sind bei vielen Rukka Hosen gleich mit dabei.

Josef
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.191
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Huh eine Caravelle, die sind heftig teuer, selbst gebraucht. Die Neupreise sind ja exorbitant und haben mit "Vokswagen" nichts zu tun. (80-90 K) :eek: Trotzdem habe ich Kollegen, die so ein Teil fahren mit Vollausstattung. Und welche, die sich dann sowas von Renault holen für ein Drittel vom Preis des VW.

Viel Spass damit, schick sind sie ja schon! :)
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben