Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ All also, da ja nun einige Fragen gestellt wurden, möchte ich euch die Antworten nicht vor enthalten... Ob es sich für mich lohnt? Definitiv...
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.929
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
@ All
also, da ja nun einige Fragen gestellt wurden, möchte ich euch die Antworten nicht vor enthalten...

Ob es sich für mich lohnt?
Definitiv ja. Erstens bin ich Mechaniker und die Anfragen von Kollegen und Freunden lassen nicht nach. Der eigene Fuhrpark lässt mit derzeit 8 Fahrzeugen (4 Autos, 4Mopeds) auch auf sich warten. So kann ich montieren wann ich will und muss nicht fragen.

Ob man das zu zweit in den Keller bringt? Nein, viel zu schwer. Hinzu kommt das ein Reifenmontiergerät meiner Meinung nach immer auf der Ebene gestellt werden sollte, um nicht die Räder rauf und runter zu schlichten. (Ist natürlich rein subjektiv betrachtet)

Geliefert wurde in einem Packstück, 75 zu 90 und 150 hoch auf Palette.


Ach ja, mit den ca 1700€ allein ist es nicht getan. Ich habe noch einiges an Material dazu gekauft, um auch Motorradreifen damit zu machen. Z.B. Kunststoff Montage Kopf und Motorrad Adapter für die Spannbacken. Auch ein Montierhebel mit Kunststoffbeschichtung darf nicht fehlen...

Am Ende sind so ca. 2200 € zusammen gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.929
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Eine Nachfrage beim Versender/ Verkäufer ist sicher schnell beantwortet.
Sie kennen ja die VE und deren Abmessungen.
Leider nicht, der Versand gestaltete sich sehr schwierig. Mir konnte auch keiner mehr sagen, wie groß und wie viel Packstücke die Ware ist und hat. Zwischendurch war sogar die Ware nicht mehr auffindbar :eekek:

Ich habe z.B. im Depot nachfragen müssen und dabei einen ganzen Vormittag penetrant damit verbracht jemanden zu erreichen. Nach dem 50. Versuch hat dann tatsächlich jemand abgenommen und mir Zusagen gemacht, die dann nicht einmal eingehalten wurden :poop:

Das Ganze mündete sogar in einen Spiesrutenlauf zwischen Hausspediteur und Depot, bis dann irgendwann plötzlich unangekündigt der LKW vor der Tür stand. Zum Glück war zufällig die Frau zu Hause.

Fazit: Die Nachfragen beim Versender waren sehr frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.442
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Momentan fast Standard - wir werden regelmäßig von DHL beliefert wo DHL auch das Fulfillment macht - da kommen dann von X Packstücken, Menge Y auf drei Paletten und Z Packstücke / Paletten sind verschollen.
Der LKW Fahrer zuckt mit den Schultern und vermerkt es, anrufen unmöglich - Reklamation über den Versender dauert Tage und endet meist im Neuversand der fehlenden Ware.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.603
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... der ist ja nicht mal klappbar. :wink:

Sieht gut aus! Bisher hatte ich auch keine Shoei-Schädel.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.827
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Auf meine Rübe passt Shoei eigentlich immer perfekt, dieser finde ich jetzt besonders top da er ein richtig großes Sichtfeld und auch bei höheren Geschwindigkeit noch sehr ruhig im Wind liegt, da hatte ich leider auch schon andere Erfahrungen machen müssen.:(
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.617
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
IMG_3041.jpeg

Hatte ich letztes Jahr schon mal für den Sachsenring, aber da war ein paar Wochen später direkt Schicht, weil die linken Flanken vorne und hinten „bissle“ Untermaß hatten und einen Punkt wegen zu wenig Profil will ich keinesfalls riskieren.
Jetzt mal sehen, wie lange die bei normalem Straßenbetrieb halten.
IMG_3040.jpeg
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.587
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Anhang anzeigen 697995
Na ja vom kaufen sollte „Mann“ in diesem Zusammenhang eigentlich nicht reden, und ja ich weiß eigentlich darf ich noch nicht fahren, aber irgendwie, muss das Ding ja zur Prüfstelle und zurück. Bin auch ganz schnell gefahren, hat keiner gemerkt, denke/hoffe ich.
Du warst also bei meinem Kumpel.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.929
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben