Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ca 53.000km an meiner GS und keine Ahnung wie viele Kilometer an der GS vom Vorbesitzer, haben dem AC Schnitzer mächtig zugesetzt. Letzte Tour war...
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
751
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ca 53.000km an meiner GS und keine Ahnung wie viele Kilometer an der GS vom Vorbesitzer, haben dem AC Schnitzer mächtig zugesetzt. Letzte Tour war quasi Garmisch hin und zurück, so ziemlich Volllast.

A69EBB13-6E6F-4718-840E-5EBD2383EE3A.jpeg
0A52532D-DAAF-46D3-B6BA-D765C0B45615.jpeg
59331EC6-0C4E-4E6F-90CE-EDD2C17E4A45.jpeg


Zeit für was Neues, ich fand den schlanken Schnitzer ja eigentlich perfekt, hab mich dann aber doch für die HP Titan Version vom Slovenen entschieden.

IMG_0264.jpeg


Mächtig gute Qualität, das Produkt ansich und die Passform absolut perfekt.

Bin absolut zufrieden, auf die nächsten 50 😉

Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.060
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Zweitbestes, ich hab mich für eine Waterrower entschieden. :cool: :p
Ich habe mich 2018 für den Waterrower entschieden. Allerdings kann man den Waterrower nur in der Performance-Edition oder mit nachgerüsteter Smartrow für ernsthaftes Training benutzen, weil der S4 Performance Monitor sich nicht vernünftig kalibrieren lässt und bestenfalls als Schätzeisen taugt. Mit bestermöglicher Kalibrierung könnte ich mich mit über 50 für das Bundeskader empfehlen, so läuft der S4 voraus.
Mit dem Smartrow erfolgt dann der Absturz in die pöse Realität ;)
Mittels HF-Gurt kann man tatsächlich sekundengenau und fast auf die Kalorie ein Trainingsergebnis beleiebig reproduzieren. Mit der Smartrow bekommt man auch wesentlich mehr Daten über die eigene Rudertechnik und weitere Statistiken, um hier Verbesserungen vornehmen zu können und kann u.a. aufgrund seiner Fitness auch online Rennen gegen gleichwertig gematchte Gegner rudern und seine Platzierung in den Ranglisten anschauen.

SmartRow | WaterRower bluetooth conversion kit

Hier noch ein Vergleich zw. Waterrower Performance und dem Concept2

Waterrower vs. Concept2 - Welches Rudergerät ist besser? (harder-better-faster-stronger.de)
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
343
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Ich habe das Concept2 Rudergerät seit ca 20 Jahren. Hauptsächlich, weil ich damals nichts anderes kannte und das vorherige NoName Gerät ziemlich schnell die Grätsche gemacht hat. Nach dem Hochwasser 2021 gab es für das C2 noch alle Ersatzteile zum kleinen Preis. Der Freilauf war nicht in dem Ersatzteilkatalog aufgeführt. Daraufhin bei C2 in Hamburg angerufen und nachgefragt - gibt es nur in Verbindung mit dem Windrad, weil beide Teile zusammen ausgewuchtet werden. Der Techniker wollte den Grund wissen, warum ich diese selten defekten Teile auswechseln wolle. Habe ich dann erklärt, dass sich das feine Sediment nicht auswaschen ließe. Daraufhin kam die Antwort, dass die Firma Concept für Flutopfer alle Ersatzteile kostenlos anbietet. 2 Tage später waren alle Teile ohne Rechnung bei mir zu Hause.
Kurz danach habe ich mir als Ergänzung den SkiErg geholt - auch ein Top Gerät.
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
242
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Hab mir den gestern auch gekauft, in Nardo Grau. Nach Shubert, Shoei .... und sehr sehr vielen Versuchen einen passenden Helm zu finden, der erste bei dem ich beim ersten aufsetzen ein Top Gefühl zur Passform habe.
Jetzt bin ich gespannt wie er sich auf dem Moped schlägt.
Hat zu dem Helm schon jemand Erfahrungen oder auch zum Verbau eines Sena Kommunikation System?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.412
Ort
Beutelsend
Hab mir den gestern auch gekauft, in Nardo Grau. Nach Shubert, Shoei .... und sehr sehr vielen Versuchen einen passenden Helm zu finden, der erste bei dem ich beim ersten aufsetzen ein Top Gefühl zur Passform habe.
Jetzt bin ich gespannt wie er sich auf dem Moped schlägt.
Hat zu dem Helm schon jemand Erfahrungen oder auch zum Verbau eines Sena Kommunikation System?
Hast den carbon oder fiberglass gekauft?
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
242
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Dann schaue ich mal wie er sich bei mir verhält. Ich möchte ihn auf meiner GS und Monster fahren.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.105
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bester "Cruiser" aller Zeiten. Punch schon bei 2000 umin.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben