Neben dem Mopped ist Musik mein 2tes großes und aktives Hobby. Schon lange höre ich mit Spotify unterwegs bzw. nebenher Musik. Aber bisher sind CDs mit einem Sennheiser HD600 weiter in Gebrauch, wenn ich abends zur Entspannung Musik in guter Auflösung hören will - leider halt nur "stationär" da wo die Anlage steht.
Die daten-komprimierte Musik bei Spotify konnte man im direkten Vergleich sofort erkennen, Genuß kann man das nicht nennen.
Da man auch im Alter mobil sein will
hab ich mir vor einiger Zeit diesen Bluetooth-KH zu einem Schnapper-Preis um die 200 Eur gekauft - sollte mal 600 Eur kosten:
Anhang anzeigen 640745
Und da dieser angeblich in der Lage sein soll, auch über Bluetooth-Verbindung übers Smartphone Musik in höchster Auflösung wiederzugeben, habe ich mich jetzt mal testweise bei TIDAL für einen Hifi-Plus-Account angemeldet.
Fazit:
Den Account werde ich fortführen, kein Unterschied zur CD mehr hörbar und auch viele Master-Aufnahmen mit einer noch höheren Auflösung als CD sind verfügbar - Wahnsinn!
Ich bin mal gespannt, wie oft ich jetzt noch abends zum Musikhören in den Männerraum im Keller gehe, oder mich doch eher ins gemütliche Wohnzimmer setze.....